Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022

  • BC hat schon was. Wir hatten uns die letzten Reisen auch nicht mehr in die Eco setzen wollen und dank gut gefüllten Meilenkonten war das auch kein Problem. Über Silvester hätten wir gern auch der Enkelin und uns etwas bequemere Flüge ermöglicht, aber die Verfügbarkeit von Prämientickets lag bei Null und die Preise für Premium-Eco gingen gegen ∞ ;) . So haben wir aber die Vorfreude auf den nächsten BC-Flug aber enorm steigern können.


    Ansonsten wundert mich die Erwähnung der geblockten Kaution. Das haben wir schon öfter erlebt. Oder war das für dieses Hotel neu und früher nicht so?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • BC hat schon was. Wir hatten uns die letzten Reisen auch nicht mehr in die Eco setzen wollen und dank gut gefüllten Meilenkonten war das auch kein Problem. Über Silvester hätten wir gern auch der Enkelin und uns etwas bequemere Flüge ermöglicht, aber die Verfügbarkeit von Prämientickets lag bei Null und die Preise für Premium-Eco gingen gegen ∞ ;) . So haben wir aber die Vorfreude auf den nächsten BC-Flug aber enorm steigern können.

    Wenn man die BC einmal verschmeckt hat, möchte man (Frau ;) ) natürlich immer so komfortabel auf der Langstrecke reisen. Wobei mittlerweile von der Lufthansa einiges eingespart wird. Backhendl mit Kartoffelsalat erwartet man in einem Schnellimbiss, aber nicht in der BC.


    Zum regulären Preis würde/könnte ich mir keine BC-Tickets leisten.

    Ansonsten wundert mich die Erwähnung der geblockten Kaution. Das haben wir schon öfter erlebt. Oder war das für dieses Hotel neu und früher nicht so?

    Eine Kaution kannte ich bisher nur von den Autovermietern. Diesmal war das in jedem Best Western der Fall und bei IHG.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • eine Kaution hatte ich bei Hotels noch nie, es sei denn man bezeichnet eine vorweggenommene Zahlung beim Checkin auch als solche

    bei den Buchungen für Colorado wollte ein Red Roof eine Kaution von $100 und das auch noch in bar
    das habe ich dann nicht gebucht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • eine Kaution hatte ich bei Hotels noch nie, es sei denn man bezeichnet eine vorweggenommene Zahlung beim Checkin auch als solche

    bei den Buchungen für Colorado wollte ein Red Roof eine Kaution von $100 und das auch noch in bar
    das habe ich dann nicht gebucht

    ich kenn es eigentlich nur so, dass beim Hotel check-In immer eine Kaution (for Incidentials) geblockt wird...egal ob das Zimmer schon bezahlt oder nicht ist... ich hatte auch öfters z.b. im letzten Jahr das doppelte und mehr der Zimmerrate als geblockten Betrag auf meiner Kreditkarte

    kann auch schonmal ein paar Tage dauern, bis der geblockte Betrag wieder von der Kreditkarte verschwunden ist...

    Kann richtig blöd werden wenn das Limit zu gering ist....dafür gibts dann eine 2. Kreditkarte...

  • das kenne ich auch, wenn ich vor Ort buche
    wenn ich aber vorab, direkt oder über ein Portal, gebucht habe, gab es sowas nicht
    aber ich war auch 2019 (vor Corona) das letzte Mal in den USA

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • ich hatte auch öfters z.b. im letzten Jahr das doppelte und mehr der Zimmerrate als geblockten Betrag auf meiner Kreditkarte

    kann auch schonmal ein paar Tage dauern, bis der geblockte Betrag wieder von der Kreditkarte verschwunden ist...

    Nachdem ich anfangs sehr verwundert war und der Dame an der Rezeption sagte, dass ich das noch nie hatte, versprach sie mir, den Betrag sofort beim Auschecken zurückzubuchen.


    Ich hatte die Dame und die darauffolgenden Angestellten jeweils beim Auschecken daran erinnert und die Beträge wurden sofort zurückgebucht. Keine Ahnung, wie lange das dauert, wenn man nicht darauf hinweist.


    das kenne ich auch, wenn ich vor Ort buche
    wenn ich aber vorab, direkt oder über ein Portal, gebucht habe, gab es sowas nicht

    Ich hatte alle Best Western Zimmer im Vorfeld direkt als Reward Mitglied gebucht. Die hatten somit sämtliche Angaben von mir in der EDV.


    Nur ein Holiday Inn Express buchte ich über TUI zum unschlagbaren Preis. Die wollten vor Ort auch ein Deposit, aber das konnte ich in dem Fall nachvollziehen.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • 2.Tag


    Von Westminster nach California City


    Movielocations


    So schnell wie wir nach dem Besuch bei der Tante einschliefen, so schnell waren wir wieder wach. Leider gab es in dem Best Western erst um 7 Uhr Frühstück. Aber bis dahin hatten wir unser Gepäck umsortiert und ins Auto geladen.


    Das Frühstück war auch dieses Mal nicht berauschend, aber wenigstens sind die Zeiten von grab a bag vorbei. Wir aßen etwas Toast mit Rührei und ich habe uns noch eine Waffel gebacken.


    Um 7:30 Uhr fuhren wir auf die immer verstopfte I-405 in Richtung Norden und erreichten nach zwei Stunden Fahrt die


    comp_dsc04995lpfda.jpg


    Hier wurden viele Filme gedreht, unter anderem die Flintstones.


    comp_dsc04992zcfsn.jpg


    Aber auch die Star Trek Episode 1969, als der junge William Shatner alias Captain Kirk,


    comp_dsc049942ni5k.jpg


    wieselflink auf dem sogenannten Captain Kirk Felsen herumkletterte.


    comp_dsc049800fi1h.jpg


    comp_dsc04975vjd6e.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist doch ein herrliches Fleckchen, um euch Mary Huana :winken: vorzustellen .


    comp_dsc04988plike.jpg


    Auch wenn es dort sehr überschaubar ist, waren wir zur Einstimmung von der felsigen Landschaft begeistert.


    comp_dsc04976jfcvb.jpg


    comp_dsc049822pe6a.jpg


    Durch die Vasquez Rocks Natural Area führt übrigens der PCT (Pacific Crest Trail), auf dem wir vom Auto aus bei 30°C

    nur zwei Meter bis zum Schild gelaufen sind.


    Wir fuhren nach Palmdale weiter. Die Stadt ist mittlerweile mit Lancaster verwachsen und es gibt viele neue Geschäfte. Dort kauften wir im Walmart Getränke ein und suchten den Olive Garden. Diese Restaurantkette haben wir vor einigen Jahren entdeckt. Es gibt zu jedem Essen bottomless salad und breadsticks, also so viel wie reinpasst. Vor allem die Lunchangebote sind sehr günstig. Wir bestellten uns für 11,99 $ pro Person die Shrimp Scampi mit Spaghetti. Vorab verspeisten wir zwei von den Schüsseln gemischter Salat mit einigen Breadsticks. Ihr seht, es passte viel in uns rein (:rofl:) .


    comp_img_0288q6emi.jpg


    comp_img_0289llim4.jpg


    Der Tipp steht mittlerweile schon in Summe auf den Bons. Bei Olive Garden sogar noch mit 15 %, 18 % oder 20 %. Wir bezahlten 40 $ inkl. Getränke, Tax, Trinkgeld und waren mehr als satt.


    Als nächstes stand ein weiteres Filmset auf dem Programm. Es handelt sich dabei um Club Ed. Das Haus im Umland von Lancaster wurde 1991 extra für den Dennis Hopper Film Eye of the Storm errichtet, aber auch danach für weitere Dreharbeiten genutzt. Mittlerweile ist das Grundstück in Privatbesitz und das Betreten verboten.


    comp_img_586409ff2.jpg


    comp_img_5866psi8z.jpg


    comp_img_5870ezcqc.jpg


    comp_img_5869eti03.jpg


    Nur ein paar Meilen davon entfernt, befindet sich eine weitere Movielocation, die Kill Bill Church. Auch dieses Gebäude ist mittlerweile in Privatbesitz und der Putz bröckelt so langsam ab.


    comp_dsc05005pjfa7.jpg


    Vorne die Fassade geht noch, aber seitlich ist das nur ein langgezogener OSB-Bretterverschlag. Im Film sieht das immer alles so toll aus.


    Mit zwei für amerikanische Verhältnisse kurzen Abstechern, lagen diese Filmsets auf unserem Weg, wobei wir beide Filme nie gesehen haben. Von Kill Bill genügte mir damals ein kurzer Ausschnitt, denn das Gemetzel ist mir zu blutig.


    Nun lag noch der Mojave Air & Space Port auf unserem Weg.


    comp_dsc05014nxf7g.jpg


    comp_dsc05008dff1u.jpg


    Es handelt sich dabei um ein riesiges Start- und Testgelände für Luft- und Raumfahrtunternehmen. Eine Testpilotenschule gibt es auch.


    comp_dsc0501118enl.jpg


    Obwohl auf dem Gelände das Fotografieren verboten ist (vom Schild erzählte mir Heiko später) und gerade Schichtwechsel war, machten wir noch einige Aufnahmen von vorübergehend stillgelegten Flugzeugen. Einige Jumbos der Lufthansa waren dort auch geparkt.


    comp_img_58765hdbu.jpg


    In Mojave haben wir das erste Mal getankt. Während der Spritpreis in Los Angeles bei bis zu 7 $/Galone lag, war er hier mit 5,99 $ etwas günstiger. Mary hatte ziemlichen Durst und das summierte sich in den 14 Tagen ganz schön.


    Es war nicht mehr weit bis California City, einer überschaubaren Kleinstadt. Wir checkten im Best Western Plus ein und hier wurden sogar 160 $ Deposit verbucht. Das Zimmer war sehr groß und das Bad hatte eine Dusche. Bei der Wasserknappheit in der Wüste ist das sehr vernünftig.


    Aufgrund der großen Salatportion vom Mittag, wollten wir nur noch eine Kleinigkeit essen. In der Nähe vom Hotel gab eine Filiale vom Güldenen M und ein mexikanisches Restaurant. Wir entschieden uns für den Mexikaner und fragten, ob sie uns nur eine Kleinigkeit zubereiten würden. So bekamen wir je drei kleine Tacos mit Chicken. Die waren sehr lecker und stopften nicht.


    Danach waren wir platt. Für den Tag war das viel Programm und der Schlafmangel tat sein Übriges.


    Übernachtung: Best Western Plus, California City


    Preis: 99,54 $ inkl. Tax


    Link zur Map

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Toller neuer Bericht, ich hab schon ein paar mal ordentlich gelacht!

    Die Movie Locations hab ich vor ein paar Jahren auch besucht, in der Kill Bill Church(ich liebe die Filme, obwohl ich sonst nichr so auf Massaker stehe) wohnten zu dem Zeitpunkt zwei Katzen mit Namen Kill und Bill😁. Und der Laster, oder ein ähnlicher, steht wohl immer davor, wir haben bei einem anderen Besuch deswegen kein schönes Foto machen können, beim zweiten Mal gab es aber eine Telefonnummer, dort riefen wir an und jemand hat das Ding zur Seite gefahren und uns ein gelassen😊undnwir durften die Katzen streicheln😻

    Ich habe mir deine Route nicht angeschaut , sondern lasse mich einfach überraschen!

    LG

    Tanja

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Die Vasquez Rocks kannte ich aus Bing Bang, auch wenn die Szenen wohl eher im Studio gedreht wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass am Mojave Airport fotografieren verboten ist wusste ich auch nicht, ich hab alles geknipst, was mir vor die Linse kam. Blöd war, dass ich dort nen platten Vorderreifen hatte, Sonntagsnachmittags. Hat mich viele Telefonate gekostet, bis jemand aus ner Werkstatt kam und den Reifen gewechselt hat, auf nen schmalen 50 Meilen Reifen. Mit dem konnte ich dann die "paar" Meilen bis zum LAX fahren, nur auf Landstraßen.

    Die anderen Locations hätte ich mir auch angesehen, wenn ich's gewusst hätte.....

    Bin gespannt wie es weiter geht

  • Auch dir ein großes (:willkommen2:) , liebe Tanja.

    Toller neuer Bericht, ich hab schon ein paar mal ordentlich gelacht!

    Danke für's Lob.

    Die Movie Locations hab ich vor ein paar Jahren auch besucht, in der Kill Bill Church(ich liebe die Filme, obwohl ich sonst nichr so auf Massaker stehe) wohnten zu dem Zeitpunkt zwei Katzen mit Namen Kill und Bill😁. Und der Laster, oder ein ähnlicher, steht wohl immer davor, wir haben bei einem anderen Besuch deswegen kein schönes Foto machen können, beim zweiten Mal gab es aber eine Telefonnummer, dort riefen wir an und jemand hat das Ding zur Seite gefahren und uns ein gelassen😊undnwir durften die Katzen streicheln😻

    Oh, wie toll. Da war zwar eine Telefonnummer, doch die sollte man nicht wegen der Liebe zu Katzen anrufen. Ich hätte da schon Filmproduzentin sein müssen. Katzen sah man keine. Der düstere Typ am schmuddeligen Seiteneingang sah so aus, als ob er nicht lange fackelt smilie_b_095.gif. Deshalb hatte ich auch kein Foto von der Seite gemacht.

    Ich habe mir deine Route nicht angeschaut , sondern lasse mich einfach überraschen!

    :)

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Ein Bericht nach meinem Geschmack, ich oute mich als Mitfahrerin. (:hutab:)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Dass am Mojave Airport fotografieren verboten ist wusste ich auch nicht, ich hab alles geknipst, was mir vor die Linse kam.

    Außerhalb des Airports in Richtung California City kann man die Flugzeuge knipsen. Innerhalb des Geländes sah das anders aus. Da waren überall Kameras an der Testpilotenschule und dem Raketenhangar.


    Es liefen jede Menge Piloten/Angestellte an mir vorbei, doch keiner sagte etwas oder guckte komisch. Und wenn schon: Schulterzucken und auf blonde Touristin machen, das funktioniert zumindest bei mir immer .

    Blöd war, dass ich dort nen platten Vorderreifen hatte, Sonntagsnachmittags. Hat mich viele Telefonate gekostet, bis jemand aus ner Werkstatt kam und den Reifen gewechselt hat, auf nen schmalen 50 Meilen Reifen. Mit dem konnte ich dann die "paar" Meilen bis zum LAX fahren, nur auf Landstraßen.

    Oha, das ist nicht gerade um die Ecke.

    Die anderen Locations hätte ich mir auch angesehen, wenn ich's gewusst hätte.....

    Für's nächste Mal ;) .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Hallo an alle, ich bin auch noch aufgesprungen! (:grin:)


    LG Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Kein Problem, wir waren doch im Walmart und haben für Nachschub gesorgt (:trink:) .

    Steffuzius, Du kennst mich doch. Ich hatte doch nicht wirklich nur eine Pulle im Gepäck, wir verdursten also nicht. ^^


    Der erste Teil gefällt mir schon mal sehr gut, auch gleich 2 Locations auf den Zettel für den nächsten Trip in die Region gepackt.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!