Beiträge von Kobold

Guten Tag zusammen!

Wir möchten ab dem Samstag 12.08.17 einen Wagen in Bosten leihen.
    Eine kleine Frage in die Runde: Kennt Ihr in Boston eine Leihwagenstation, an der man erfahrungsgemäß am Wocheende nicht sooo lange warten/ Schlange stehen muss?
    Buchen wollte ich das Fahrzeug über billiger-mietwagen.de. Danke vorab für Eure wertvollen Hinweise :)
    Für New York habe ich übrigens eine tolle Wohnung in Staten Island gefunden, zu einem guten Preis

Ich hatte mich jetzt mal in Staten Island umgeschaut und eine gute und einigermassen günstige Wohnung nahe der Fähre gefunden, mit einer Terrasse mit Blick auf Manhattan, und mit Parkplatz. Da könnte man das Auto doch behalten und mal nach Long Island oder auch zu anderen Stränden fahren. Denn jeden Tag wollen wir glaube ich nicht nach Manhattan. Die Gegend in der Nähe der Fähre scheint nicht allzu schön zu sein, aber ich meine es ist vertretbar. Kennt vielleicht noch jemand das Gebiet in der Nähe der Fähre von Staten Island?

Hallo liebes Forum,
    Nach längerer Zeit melde ich mich wieder bei Euch, da unsere nächste USA Reise bevorsteht.
    Wie immer haben wir ganz kurzentschlossen Flüge gebucht, diesmal nach Boston und von New York nach Hause.
    Wir reisen zu dritt mit unserem Sohn (19 Jahre)
    Wir haben 2,5 Wochen und wollen es eigentlich ganz gemütlich angehen lassen, also nicht stundenlang über mehrere Tage im Auto sitzen.
    Geplant ist ein längerer Aufenthalt in NY ca 6 Tage, um gemütlich einige Sachen vielleicht auch mal abseits der Touristenhochburgen zu erkunden und auf sich wirken zu lassen.
    Sonst steht von der Tour noch nichts. Aber Strand in den Neuenglandstaaten soll auf jeden Fall auch dabei sein.
    Meine erste Frage lautet daher, kann mir jemand sagen welchen Stadtteil oder Bezirk man in NY zum Wohnen auswählen sollte? Ein Auto macht ja sicher keinen Sinn, das würden wir dann bei Erreichen der Stadt abgeben.
    Ich buche gerne immer Fewos, da haben wir mehr Platz und in unserer Dreierkombi ist das das Beste. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich suche sonst über AIRBNB , würde da aber eben gerne den Bezirk eingrenzen.
    Weitere Fragen werden sicher folgen

Noch kurz zu den Outlets, natürlich weiss ich, dass es dort nicht immer erst Wahl zu kaufen gibt, aber wenn man so Amerikareisende erzählen hört, wie unglaublich günstig alles dort ist, dann möchte man natürlich auch in dieses shoppinerlebnis eintauchen, aber man wird eines Besseren belehrt, und muss das für sich relativieren und überdenken.
    zumal, wenn man eh nur knappe 12 Tage dort drüben hat, die kostbare Zeit in diesen Einkaufstempeln zu verbringen, ist eh nicht meins!
    hier zu Hause ist das Centro vor der Tür, und nach Roermond in dieses Outlet fährt man wohl auch ne knappe Stunde,....aber das machen wir gar nicht...
    Wenn ich überlege, bis wir dise Dolphin Mall in Miami da gefunden haben,....eine Halbe std Fahrt vom Hotel, aber dann über eine Std da rumgesucht, trotz Navi und Adresse,.... Und dann haben die um 21 Uhr zugemacht...

Nun ja, wir haben es halt angenommen, ohne gross zu überlegen, ob es denn auf dem Schriftweg am Ende mehr sein könnte oder ähnliches!
    Zumal wir erstmal gar nichts eingefordert haben, sondern das Personal von BA es uns sofort angeboten hat, und man hat uns sogar zu dem Schalter geführt, der diese Dinge abwickelt.
    In dem Hotel in London war natürlich Abendessen und Frühstück inclusive, sowie auch die Hin und Rückfahrt zu dem Hotel. Zusätzlich haben wir auch noch 50£ Essensgutscheine für den Londoner Flughafen bekommen!
    Nachdem ich Eure Meinungen so gelesen habe, denke ich, es war ein ganz gutes Angebot. Wir sind diesbezüglich auch bisserl schläfrig, vermutlich wäre uns eine Einforderung einer Entschädigung erstmal gar nicht in den Sinn gekommen, oder erst zu Hause! und dann der ganze Schriftkram und die Ansprechpartner.suchen...

HOH
    Aber mit kleinen Kindern und dann ohne Gepäck möchte ich soetwas auch nicht eleben.
    Wir waren etwas lockerer mit dem Urlaubstaschengeld, aber eigentlich haben wir den grossen Teil auch wieder nach Hause gebracht, ist ja eh teuer genug gewesen in der Hauptsaison Ostern und mit dem schlechten Wechselkurs. Von den Outlets im Allgemeinen bin ich diesmal auch nicht so angetan gewesen,
    Bis man da mal was Passendes findet,...die Levisläden bieten glaube ich auch nicht erste Wahl an! irgendwie sass das alles nicht. Unser Sohn hatte natürlich die Dollarzeichen im Auge, aber bis auf ein Paar Jordan Schuhe und einige T Shirts hat auch er nichts in den Outlets gefunden!

@ HOH,
    Wir sind ja zu dritt unterwegs gewesen, von daher 3 mal 450 £!
    unser Sohn ist zum Glück schon 17, da ging es! in dem Flughafenhotel (Sheraton), wo wir auf Kosten der Airline untergebracht wurden, bekam er ein eigenes Zimmer mit wlan, da hat es ihm nichts ausgemacht

hallo,
    Ich hatte ja in einem anderem Thread geschrieben, dass wir in London unseren Anschlussflieger nach Miami verpasst hatten.
    Nun war das so , dass wir wie gesagt den Flieger verpasst haben, obwohl wir von einer Betreuerin von BA in Empfang gemommen wurden, sind dann durch den Flughafen Heathrow gehetzt, aber ohne Erfolg, der Flieger ist ohne uns Richtung Miami entschwebt.
    Dann wurden wir auf zwei Maschinen als Wartende gebucht, leider auch ohne Erfolg, es wurde uns dann mitgeteilt, dass wir heute nicht mehr übern Teich kommen würden und in London übernachten müssen. Welch ein Mist! Aber als Entschädigung wurde uns dann pro Person eine Entschädigung von 450 £ angeboten, sprich ungefähr 1800$ für einen Tag warten! Haben wir natürlich angenommen! Die erste Übernachtung in Miami south beach mussten wir natürlich begleichen, da konnte ich nicht mehr stornieren, da die 24 std nicht eingehalten werden konnten.
    So hatten wir ein schönes Taschengeld für den Urlaub!
    hat sowas ähnliches schonmal jemand erlebt, haben wir Glück im Unglück gehabt, oder haben die uns abgespeist???? Also wir fanden es ok!
    Bin für Meinungen dankbar,

hallo zuammen,

Auch ich möchte mich mich wieder zurück melden! Nach der etwas nervenden Hinreise haben wir doch schöne entspannte Tage verlebt.
    Dieses Badewannenwassermeer! Einfach herrlich!
    das Outrigger in Fort Myers war auch toll! Danke für den Tip liebe Nic, diese Sunset celebration jeden Abend, einfach toll!
    Die Rückreise hat dann ohne Probleme geklappt.
    Leider habe ich mir von den Klimaanlagen eine Erkältung eingefangen, zum Glück erst am letzten Tag! Da haben die Ammis son tolles
    Wetter, und kühlen da drinnen auf gefühlte zehn Grad runter, zur Verstärkung wird noch alles mit dem Propeller verteilt!!!

hallo in de Runde,
    Habe grad mal di ganzen Malheurs gelesen, eijeiei, kann ich da auch nur beisteuern! Ganz schön stressig dür Dich, Kerstin! Und dann die Telefoniererei!!! Das ist echt anstrengend, zum Glück hastdu alles hinbekommen! Kann ma wieder gute Ratschläge im Forum geben :thumbup: Manchmal ist der Wurm drinn,
    Da kann ma nix machen! Aber immer alles im Rucksack?????? Das würde ich auch nicht tun, und ich hab auch immer schon viel dabei! Allein die 3 verschiedenen Kameras,.....und am Ende mach ich doch fast alle Fotos mit der Compakten, Kleinen, die passt dann so schön in die Hosentasche, und man läuft nicht wie son Obertouri rum!
    Wir sind jetzt In Key West, bisschen mehr Klamauk und Klamottenläden sind in den letzten 25 Jahren wohl auch dazu gekommen, seit wir das letzte Mal hier waren.... Aber für 2 Tage find ich es gut!
    dann ist ja hoffentlich die Pechsträhne nun vorbei für Euch, viel Glück dann für die verbleibende Woche! Und gute Erholung!

Hallo an alle Urlauber und Daheimgebliebene!

Viele Grüsse aus Miami,.... Hoffe, dass für alle anderen die Reise nicht so chaotisch angefangen hat wie für uns! Wir haben am Samstag in Heathrow den Anschlussflieger verpasst, und da alles komplett ausgebucht war, "durften" wir im Hotel übernachten! Super, ohne Gepäck ...!
    Am Sonntagging es zum
    Glück morgens direkt nach MIA,
    hoffentlich ist für uns die Chaoskurve stark abfallend... und wir können eine schöne Kreutzfahrt geniessen, zu der wir gleich einchecken werden.
    nochmals vielen lieben Dank an alle, die mir mit Ihren Tips und der uneingeschränkten Hilfestellung zur Seite standen!

Ganz liebe Grüsse
    Susanne und Family

Auch von uns einen guten Rutsch gehabt zu haben, alles Gute für das neue Reisejahr , und natürlich noch einen schönen Urlaub!

Übrigens, bin an den Erfahrungen zu AIRBNB Unterkünften sehr interessiert, das plane ich eventuell für die Osterferien in Florida.

Hallo Ihr Lieben!
    Hatte heute leider keine Zeit ins Forum zu schauen! Wie ich jetzt gesehen habe hat es ja schon einige Diskussionen gegeben (:klopp1:) !
    Nichts für ungut, ich denke, es war doch alles freundlich und keiner braucht sich in irgend einer Form angegriffen zu fühlen.
    Ihr habt recht, ohne Auto ist immer blöd, vor allem wenn man kurzfristig umdisponieren möchte. Und das Taxi ist auch nicht umsonst! An diese brutalen Parkgebühren habe ich noch gar nicht gedacht!Ist ja wie in SF!
    Werde mich mal um ein Hotel ohne Parkgebühren kümmern, wenn einer eins weiss, die Info wäre schön.
    Eure Tips zu den Everglades kommen für uns wohl eher nicht zum Tragen. Mein Mann und mein Sohn werden von den Mücken dermaßen geliebt, dass es alles andere als Vergnügen ist, da mit dem Rad durchzufahren, oder geschweige so eine Bootstour . Das ginge nur im Astronauten Anzug! Und den mitzunehmen bedeutet Übergepäck, von den Temperaturen dadrin ganz zu schweigen :( Also das eher nicht! Vor vielen Jahren, als wir in Florida waren haben wir nämlich so eine Everglades Tour mit dem Boot gemacht, und danach unsere Mückenstiche den ganzen Urlaub gepflegt!
    Ich werde mich mal mit der Landkarte um Miami beschäftigen, vielleicht ist Richtung Ford Lauderdale ne gute Alternative! Und dann auf dem Rückweg 1 Tag Miami mal so fürs Staunen! Unser Flieger geht nämlich erst abends 22 Uhr irgendwas. Das heißt, sofern wir nicht wie Kerstin umgebucht werden!!!!!
    Mit Schulversäumnis ist mittlerweile nicht zu spaßen , das weiss ich wohl auch!
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

komisch, hatte noch mehr geschrieben , das wird nicht angezeigt, also nochmal neu....
    die Überlegung IST nun, wir kommen am 28.3 an und die Schiffsfahrt geht erst 30.3. los , das sind ja 1.5 Tage. kann man da ohne Auto in Miami was machen???? Wollte ein Auro erst nach der Kreuzfahrt buchen.
    Ich dachte so an Art Deko Viertel Hotel.für 2 Nächte, und dann mit einem Bus ins Centro Ist das realistisch ??? Downtown Miami ansehen an einem Tag! waren vor 25 Jahren dort, ich hab da schlechte Erinnerungen, ob man das mit Bus oder öffentl.. machen kann.
    Danke für Eure Tipps !