Hallo liebes Forum,
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder bei Euch, da unsere nächste USA Reise bevorsteht.
Wie immer haben wir ganz kurzentschlossen Flüge gebucht, diesmal nach Boston und von New York nach Hause.
Wir reisen zu dritt mit unserem Sohn (19 Jahre)
Wir haben 2,5 Wochen und wollen es eigentlich ganz gemütlich angehen lassen, also nicht stundenlang über mehrere Tage im Auto sitzen.
Geplant ist ein längerer Aufenthalt in NY ca 6 Tage, um gemütlich einige Sachen vielleicht auch mal abseits der Touristenhochburgen zu erkunden und auf sich wirken zu lassen.
Sonst steht von der Tour noch nichts. Aber Strand in den Neuenglandstaaten soll auf jeden Fall auch dabei sein.
Meine erste Frage lautet daher, kann mir jemand sagen welchen Stadtteil oder Bezirk man in NY zum Wohnen auswählen sollte? Ein Auto macht ja sicher keinen Sinn, das würden wir dann bei Erreichen der Stadt abgeben.
Ich buche gerne immer Fewos, da haben wir mehr Platz und in unserer Dreierkombi ist das das Beste. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich suche sonst über AIRBNB , würde da aber eben gerne den Bezirk eingrenzen.
Weitere Fragen werden sicher folgen

Tour von Boston nach New York im August 2017
-
-
mir hat es sehr gut auf Staten Island gefallen, wir hatten ein B&B in direkter Nähe zur Fähre
mit der kostenlosen Fähre ist man in knapp 15 Minuten in Manhattan -
danke erstmal, vielleicht meldet sich ja noch jemand!
-
-
"Gemütlich" ist gut - denn gerade in NYC ist es im August meistens tropisch schwül. Wer kann flieht da an die Strände. Wer es sich leisten kann an die auf Long Island. Die ganze Küste hat da natürlich Hochsaison. Es gibt wunderbare feine Sandstrände, wo man sie vielleicht nicht unbedingt vermuten würde, z.B. in Rhode Island.
Bzgl Ferienwohnung hat Kerstin schon darauf hingewiesen, dass das in New York nicht so einfach ist. Ich würde Euch da auch Jersey City empfehlen. -
Danke für Eure Mitteilungen. Werde mich in Jersey umsehen.
Dass es heiss wird ist nunmal des Monats geschuldet, Strandnähe ist von daher anstrebenswert! -
Ja New Jersey City, Weehwaken oder West New York sind alles Orte in Jersey und bestimmt auch gut für längeren Aufenthalt/ AirBnB .
Wir waren gerade da und haben von West New York aus das Wassertaxi vom Port Imperial zum übersetzen genutzt. Man hat im Ticket auch zwei Busfahrten inklusive http://www.nywaterway.com/portimperialweehawkenterminal.aspx
In diesem Umkreis gibt es bestimmt genügend Übernachtungen. -
danke muhtsch,
habe einen Teil deines Reiseberichtes gelesen. In Weewaken habe ich auch eine Fewo gefunden, ich suche allerdings noch nach einer etwas preiswerteren Alternative...
ist ja total kurzfristig, wie immer eben blöd! Danke Euch erstmal -
Ich würde euch auch Jersey City empfehlen: großartige Skyline, schnell in Manhatten mit der Subway, billiger, von hier kann man auch zur Freiheitsstatue fahren und zwar ohne Wartezeiten. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen!
-
Ich hatte mich jetzt mal in Staten Island umgeschaut und eine gute und einigermassen günstige Wohnung nahe der Fähre gefunden, mit einer Terrasse mit Blick auf Manhattan, und mit Parkplatz. Da könnte man das Auto doch behalten und mal nach Long Island oder auch zu anderen Stränden fahren. Denn jeden Tag wollen wir glaube ich nicht nach Manhattan. Die Gegend in der Nähe der Fähre scheint nicht allzu schön zu sein, aber ich meine es ist vertretbar. Kennt vielleicht noch jemand das Gebiet in der Nähe der Fähre von Staten Island?
-
Kennt vielleicht noch jemand das Gebiet in der Nähe der Fähre von Staten Island?
Ich habe 2016 auf Staten Island in der Nähe der Fähre übernachtet, in einem B&B. Ich fand es ganz angenehm da. Ein paar Pubs und Restaurants sind auch in der Nähe. -
Guten Tag zusammen!
Wir möchten ab dem Samstag 12.08.17 einen Wagen in Bosten leihen.
Eine kleine Frage in die Runde: Kennt Ihr in Boston eine Leihwagenstation, an der man erfahrungsgemäß am Wocheende nicht sooo lange warten/ Schlange stehen muss?
Buchen wollte ich das Fahrzeug über billiger-mietwagen.de. Danke vorab für Eure wertvollen Hinweise
Für New York habe ich übrigens eine tolle Wohnung in Staten Island gefunden, zu einem guten Preis -
Generell gilt bei Alamo kannst du, egal worüber gebucht Skip the Counter machen am Boston, MA Gen. Edward Lawerence Logan International (BOS), dann musst du gar nicht an den Schalter und gehst direkt ins Parkhaus.
Wenn du bei Hertz buchst, solltest du dich vorher als Gold Mitglied registrieren und die Goldnummer bei Buchung angeben ob das auch bei Billiger Mietwagen funktioniert weiß ich nicht beim Buchen über ADAC gehts auf jeden Fall, dann darfst du an den Goldschalter oder findest sogar deinen Namen auf der Tafel. -
-
HAllo Gambas,
danke Dir, mein Mann hat soeben gebucht wie angegeben!
Das ist ja witzig, können wir uns ja dort treffen
Wie verläuft Eure Tour? -
Ich miete am 9.8.2017 einen Wagen bei Alamo in Boston
Volker seit wann fährst du denn in den Schulferien und das auch noch freiwillig, ich zähle die Tage bis ich das nicht mehr muss. -
HAllo Gambas,
danke Dir, mein Mann hat soeben gebucht wie angegeben!
Das ist ja witzig, können wir uns ja dort treffen
Wie verläuft Eure Tour?Ich lande nur in Boston und bin dann gleich ganz weit weg....
Volker seit wann fährst du denn in den Schulferien und das auch noch freiwillig, ich zähle die Tage bis ich das nicht mehr muss.ein paar Beispüle.....
2006
2007
2009
2014
2016immer in den Betriebsferien......
-
Für New York habe ich übrigens eine tolle Wohnung in Staten Island gefunden, zu einem guten Preiskannst du sagen wo?
Ich hatte da auch mal eine Wohnung -
@ Kalle
Ich habe dir den Link geschickt -
Wenn es nix geheimes ist, wäre ein Link hier sinnvoller, da es sicher noch mehr Leute gibt die es interessiert.
Mich z.B.Andree
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!