hallo,
Ich hatte ja in einem anderem Thread geschrieben, dass wir in London unseren Anschlussflieger nach Miami verpasst hatten.
Nun war das so , dass wir wie gesagt den Flieger verpasst haben, obwohl wir von einer Betreuerin von BA in Empfang gemommen wurden, sind dann durch den Flughafen Heathrow gehetzt, aber ohne Erfolg, der Flieger ist ohne uns Richtung Miami entschwebt.
Dann wurden wir auf zwei Maschinen als Wartende gebucht, leider auch ohne Erfolg, es wurde uns dann mitgeteilt, dass wir heute nicht mehr übern Teich kommen würden und in London übernachten müssen. Welch ein Mist! Aber als Entschädigung wurde uns dann pro Person eine Entschädigung von 450 £ angeboten, sprich ungefähr 1800$ für einen Tag warten! Haben wir natürlich angenommen! Die erste Übernachtung in Miami south beach mussten wir natürlich begleichen, da konnte ich nicht mehr stornieren, da die 24 std nicht eingehalten werden konnten.
So hatten wir ein schönes Taschengeld für den Urlaub!
hat sowas ähnliches schonmal jemand erlebt, haben wir Glück im Unglück gehabt, oder haben die uns abgespeist???? Also wir fanden es ok!
Bin für Meinungen dankbar,

Entschädigung british airways
-
-
Das ist doch super... Für den Betrag würde ich auch auf einen Tag Urlaub verzichten...
Bekannte von uns haben mal 350$ Pro Person bekommen, (auch von BA) dafür dass sie eine Nacht länger in LA geblieben sind! Der Flieger nach Hause war überbucht. Also Hotel gebucht, Mietwagen geholt und ab ins Outlet, das Geld verprassen. Die haben sich ordentlich gefreut.
-
Zitat
Entschädigung von 450 £ angeboten, sprich ungefähr 1800$
Hmm, also in meiner Realität sind 900 GBP "nur" 1327 US$ und somit ~ 1249€. Wäre ich alleine oder zu zweit ohne Kinder unterwegs wär es mir vermutlich egal, ich würde die Kohle noch nichtmals auf den Kopf hauen sondern das was von dem begleichen der Stornos übrig bleibt ins Sparschwein für den nächsten Urlaub packen. MIT Kids könnten sie mir das doppelte zahlen, das kann die Plärrerei und den Mehrstreß für mich bzw.uns nicht aufwiegen
Zum Glück hatte ich solch einen Fall noch nie, das längste für mich waren mal 10 Stunden Wartezeit in Miami weil die Maschine kaputt war und erst eine neue aus NY eingeflogen werden musst und 12 Stunden beim Rückflug von Fuerteventura weil das Gepäckpersonal gestreikt hat ... Entschädigungen gab es keine, lediglich Essensgutscheine.
-
Unser Flieger (BA) ist letztes Jahr mit mehr als 3 Stunden Verspätung angehoben.Die zusätzlichen Kosten Essen Übernachtung/Bus wurden von BA übernommen. Danach haben wir nie EU Regelung in Anspruch genommen und 600€ pro Ticket als Entschädigung zurück erhalten.
McRonny
-
ich hab mal Condor verklagt und vor Gericht Recht bekommen. Für 24 Stunden Verspätung gab es 600,-€ pro Person plus Zinsen
-
Das ist kein goodwill von BA sondern die nach EU Vorschrift rechtmäßige Entschädigung bei mehr als 6h Verspätung
Dafür unterschreibt man aber nen Zettel dass damit alle weiteren Forderungen abgegolten sind und über das ganze Stillschweigen zu halten ist
Das wirklich gute ist die unkomplizierte Umsetzung der EU Vorschrift -
Kann auch anders laufen... ich hab' für meinen Tag unfreiwillig in London nix gekriegt. Kein Geld, keine Entschuldigung, kein garnix.
-
Kann auch anders laufen... ich hab' für meinen Tag unfreiwillig in London nix gekriegt. Kein Geld, keine Entschuldigung, kein garnix.
wenn ich mich recht erinnere soll bei dir das Wetter Schuld gewesen sein?
das läuft dann unter höhere Gewalt -
@ HOH,
Wir sind ja zu dritt unterwegs gewesen, von daher 3 mal 450 £!
unser Sohn ist zum Glück schon 17, da ging es! in dem Flughafenhotel (Sheraton), wo wir auf Kosten der Airline untergebracht wurden, bekam er ein eigenes Zimmer mit wlan, da hat es ihm nichts ausgemacht -
Zugestanden nach EU Recht hätten euch 600,-€ pro Person, ein Hotelzimmer, Verpflegung (Abendessen und Frühstück) Kosten für wichtige Telefonanrufe, aber nur wenn nicht das Wetter Schuld war an eurer Verspätung, dazu gehört aber zB nicht wenn die Maschine nach London von von anders her kam und es dort Probleme mit dem Wetter gab.
Wenn es also Probleme mit dem Wetter auf eurem Flug gab habt ihr Glück gehabt, wenn nicht habt ihr vielleicht für die Verpflegung mit 25 € minimal zu wenig bekommen aber ich finde diese Art der Abwicklung super, denn lieber so und ihr habt das Geld in der Tasche als wie bei Airberlin ein dreiviertel Jahr aufs Geld zu warten, wie bei meinem Mann. -
Meine Freunde mussten in London im Februar notlanden wg. technischen Fehlers ... verpassten den Flieger in Philly und mussten auf Feldbetten auf dem Flughafen übernachten, da alle Hotels besetzt waren... ach ja, es war Valentinstag.
AA hat Ihnen einen $ 600 Gutschein geschickt (pro Person), nehmen sie nicht an, da er bis nächstes Jahr nur gültig ist und sie nicht in die USA fliegen wollen. -
HOH
Aber mit kleinen Kindern und dann ohne Gepäck möchte ich soetwas auch nicht eleben.
Wir waren etwas lockerer mit dem Urlaubstaschengeld, aber eigentlich haben wir den grossen Teil auch wieder nach Hause gebracht, ist ja eh teuer genug gewesen in der Hauptsaison Ostern und mit dem schlechten Wechselkurs. Von den Outlets im Allgemeinen bin ich diesmal auch nicht so angetan gewesen,
Bis man da mal was Passendes findet,...die Levisläden bieten glaube ich auch nicht erste Wahl an! irgendwie sass das alles nicht. Unser Sohn hatte natürlich die Dollarzeichen im Auge, aber bis auf ein Paar Jordan Schuhe und einige T Shirts hat auch er nichts in den Outlets gefunden! -
Outlets im Allgemeinen bin ich diesmal auch nicht so angetan gewesen,
Bis man da mal was Passendes findet,...die Levisläden bieten glaube ich auch nicht erste Wahl an!Äh ... ich glaub du hast den Sinn eines Outlet's nicht ganz verstanden, ist nichts anderes als ein Fabrikverkauf und natürlich ist das nicht 1. Wahl bzw. die neuste Kollektion, drum ist es ja billiger als im normalen Laden. ...
Ich finde dennoch, dass wenn man sucht und nicht gerade in DEN OUTLETS ist wo alle hingehen, findet man jede menge.
-
Wir bekamen wegen dem Indischen Fraß von BA je 500 Meilen.
Im Levis Outlet waren früher immer die Stellen mit den Fehlern am Papieretikett bezeichnet. Die Jeansnummer die wir Jahre kauften gibt's nicht leider mehr. -
Outlets dienen meist dem Zweck die "Vorjahreskollektion" möglichst ohne Verlust an den Kunden zu bringen
-
Ich glaub das vieles extra erzeugt wird, so wie bei uns.
-
Minderwertige Ware, ja hab ich auch schon gehört.
-
... sicherlich ein faires Angebot ohne viel "Lauferei",
aber ich hätte es wohl nicht gleich angenommen,
sondern alles erst zu Hause in Ruhe gecheckt.Da wir die letzten 2 Urlaube auch etwas Verspätung hatten
(Kapstadt 1 Tag und Norwegen 3 Tage)
werde ich mich demnächst auch mal mit dem Thema beschäftigen. -
Nun ja, wir haben es halt angenommen, ohne gross zu überlegen, ob es denn auf dem Schriftweg am Ende mehr sein könnte oder ähnliches!
Zumal wir erstmal gar nichts eingefordert haben, sondern das Personal von BA es uns sofort angeboten hat, und man hat uns sogar zu dem Schalter geführt, der diese Dinge abwickelt.
In dem Hotel in London war natürlich Abendessen und Frühstück inclusive, sowie auch die Hin und Rückfahrt zu dem Hotel. Zusätzlich haben wir auch noch 50£ Essensgutscheine für den Londoner Flughafen bekommen!
Nachdem ich Eure Meinungen so gelesen habe, denke ich, es war ein ganz gutes Angebot. Wir sind diesbezüglich auch bisserl schläfrig, vermutlich wäre uns eine Einforderung einer Entschädigung erstmal gar nicht in den Sinn gekommen, oder erst zu Hause! und dann der ganze Schriftkram und die Ansprechpartner.suchen... -
Noch kurz zu den Outlets, natürlich weiss ich, dass es dort nicht immer erst Wahl zu kaufen gibt, aber wenn man so Amerikareisende erzählen hört, wie unglaublich günstig alles dort ist, dann möchte man natürlich auch in dieses shoppinerlebnis eintauchen, aber man wird eines Besseren belehrt, und muss das für sich relativieren und überdenken.
zumal, wenn man eh nur knappe 12 Tage dort drüben hat, die kostbare Zeit in diesen Einkaufstempeln zu verbringen, ist eh nicht meins!
hier zu Hause ist das Centro vor der Tür, und nach Roermond in dieses Outlet fährt man wohl auch ne knappe Stunde,....aber das machen wir gar nicht...
Wenn ich überlege, bis wir dise Dolphin Mall in Miami da gefunden haben,....eine Halbe std Fahrt vom Hotel, aber dann über eine Std da rumgesucht, trotz Navi und Adresse,.... Und dann haben die um 21 Uhr zugemacht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!