Beiträge von fritzchen75

Hallo und herzlich Willkommen.

Also ich hab es mir ganz einfach gemacht und mir ein TomTom und die USA-Karte dazu gekauft. Das hast du dann nach etwa zwei Mietwagenbuchungen schon wieder raus. Alternativ gibt es auch kostenlose Offline-Karten für Handy und Tablets von Amerika, die man mit GPS nutzen kann.

Ich versuch's mal... erstens hilft es sicher, wenn man direkt bei Alamo bucht (vorzugsweise über Germanwho, damit man schön Rabatt kriegt). Dann muss man iirc Alamo Insider sein, also husch, husch anmelden - ist gratis. Und dann einfach auf der Alamo-Website auf den Online-Checkin gehen... was du bisher bekommen hast, ist nur die ganz normale Reservationsbestätigung.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe heute bei Alamo bypass the counter gemacht und konnte dazu noch meine KK-Daten eingeben und kann nun direkt zum Fahrzeug gehen. Klasse. Das erspart mir einiges an Zeit. Nun muß es nur noch so klappen, wie Alamo geschrieben hat.

Sorry, aber wer so viel wirres Zeug zu lesen bekommt, der wird wirklich irre. Und dann die Gedankensprünge von Bockwurst, Bautzener Senf, Schnitzel, Streusalz, Koffer, Eimer usw. ;(

Ich kann nicht mehr. Montag morgen und ich bin schon wieder wochenendreif. Ich glaube bald, ICH bin hier der irre, der nicht mehr ganz mit kommt. Zum Glück keine vier Wochen mehr bis zum Urlaub.

In diesem Sinne, eine sinnfreie und gedankenlose Woche. (:hutab:)

P.S.: Macht ruhig weiter so, ich versuche mal zu folgen :D

Vielen Danke euch beiden. Meine Kamera nimmt RAW´s auf (EOS 600D). Ich werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen und mir eine Testversion laden. Danach entscheide ich.

Wenn das nur 5 Minuten mit dem Anlernen dauert, lohnt es sich ja für mich nicht, sich das von dir zeigen zu lassen. Dafür ist der Weg zu weit. :D

Genau das Problem hätte ich auch. Danke für den Tipp, Carsten. :thumbup:

Ich schließe mich hier einmal an und bedanke mich bei Carsten und auch bei Kat für die sehr guten Infos.

Wenn ihr vergleichen müsstet, was würde denn im Preis-/Leistungsverhältnis besser abschneiden, Photoshop oder Lightroom? Oder was würdet ihr einem ganz normalen, fast Anfängerknippser wie mir empfehlen?

Ich hoffe es ist ok, wenn ich diese Frage hier stelle. Ansonsten bitte rausnehmen!

Aber auf die Idee Deine Hausbank nach Alternativen zum Geld abheben in den USA, die nicht KK heißen, zu fragen, bist Du schon gekommen, oder?

Ich brauche da nicht Fragen, da ich ja weiß welche Karten usw. sie anbieten. Da würde vermutlich die Aussage mit den traveller checks kommen. Wenn ich mit der KK Geld hole, habe allein 5% Gebühren, mindestens 5 Euro. Das ist mir zu viel. Ich bespreche das nochmal zu Hause mit der Chefin und werde sehen. Notfalls haben wir ja erst einmal schon ausreichend Bares getauscht. Wobei der Kurs eine Frechheit ist. Das ist mir auch eine Lehre gewesen.

Letztendlich ist sicher Kat schuld, da sie dich mit ihren Zahnschmerzen angesteckt hat und du dadurch unkonzentriert warst. Ja genau, so wird das gewesen sein.

Aber Spaß beiseite, ich würde da mal nach gehen. Denn selbst dein AG könnte dadurch ein längerer Ausfall deinerseits drohen, sollte es doch etwas schlimmeres sein, was dann nicht korrekt behandelt wird. Und gerade wegen deines Urlaubes würde ich es auch machen. Einerseits Hut ab, für deine Einstellung, andererseits.....ab zum Doc.

Drücke die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

Alternativ kannst du dir ja eine Kreditkarte bei einer anderen Bank besorgen. Ab einem gewissen Jahresumsatz (bei meiner Kreditkarten ausgebenden Bank liegt der bei 4.000,-€) wird auch keine Jahresgebühr fällig...

Kreditkarte habe ich ja die Goldkarte, wegen der Versicherungen. Und bei meinen Jahresumsätzen bekomme ich die Gebühr für die Karte auch immer wieder. Mir ging es nur um das Geld abheben. Das kostet ja mit der KK doch einiges an Gebühren. Bin am überlegen, ob ich mir noch eine bei der DKB besorge. Da soll ja das Geld abheben kostenlos sein.

Und mal kurz noch etwas zum Geld abheben mit der EC-Karte. Meiner Bank (VR-Bank) hat keine EC-Karten mehr. Es gibt nur noch die besch...en Bankkarten, die mir in USA absolut nichts nützen. :thumbdown:

Mal eine Frage wegen der Parkuhren, in der Regel nehmen die doch Münzen oder? Wenn ich aber nach der Landung noch keine habe, hab ich ja ein Problem. Denn ich geh ja nicht gleich shoppen. Wie macht ihr das?