Der Frust- und Jammer-Thread

• Ich war ja bisher immer froh das ich hier nix poste oder posten muss. Aber hab gerade aua ;( Bin gestern Abend die Treppe bei uns runtergeplumpst, unterste Stufe nicht gesehen. Dachte erst der Fuß ist gebrochen, vermute aber mal ist nur 'ne Verstauchung - der Knöchel ist nicht mehr erkennbar, der ist so dick wie das ganze Bein. Mehrfach gekühlt und mit Voltaren eingecremt bisher, schmerzt aber immer noch ziemlich. Eigtl.wollte ich dann heute morgen zum Arzt das mal checken lassen, ich spiele aber gerade Indianer, kenne keinen Schmerz und sitze in der Arbeit :huh: Ich muss echt der Traum jedes Arbeitgebers sein :D Wenn das bis zum WE nicht besser ist werde ich trotzdem mal hin, in 3.5 Wochen steht der Urlaub vor der Tür und wenn ich da nicht einwandfrei laufen kann wär das ziemlich kontraproduktiv. :thumbdown:

• Letztendlich ist sicher Kat schuld, da sie dich mit ihren Zahnschmerzen angesteckt hat und du dadurch unkonzentriert warst. Ja genau, so wird das gewesen sein.

Aber Spaß beiseite, ich würde da mal nach gehen. Denn selbst dein AG könnte dadurch ein längerer Ausfall deinerseits drohen, sollte es doch etwas schlimmeres sein, was dann nicht korrekt behandelt wird. Und gerade wegen deines Urlaubes würde ich es auch machen. Einerseits Hut ab, für deine Einstellung, andererseits.....ab zum Doc.

Drücke die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

• Erst mal gute Besserung für alle Erkrankten (:peace:)

(:lachtod:)

3,5 Wochen bis zum Urlaub ;( so schnell wächst ein Holzbein nicht an

Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt marschieren, zur Not gibt es doch irgendwo bei euch 'ne Ambulanz, oder?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Krankenhaus, wenn die Ärzte zu haben. Kost auch keine zusätzlichen 10 Euro mehr :8o: Und Du wirst vor Ort gut durchgescheckt wo Dich der normale Doc erstmal 5 Straßen weiter zum Röntgen schickt. Das ist dann schon Streß wenn Du bis 12 zurück sein mußt, weil der Doc dann zu hat, vor allem wenn man schlecht laufen kann :D

• Guck Dir Kerstin an wie lange die rumgelitten hat, da sind 3,5 Wochen nicht viel...

Ist immer noch nicht ganz in Ordnung und ich habe die ersten drei Tage nur gekühlt und den Fuß ruhiggestellt, was mann ja unbedingt machen soll,wenn die Bänder gerissen sind.
    Wenn du nicht sofort zum Arzt möchtest dann kauf dir in der Apotheke wenigstens Tape und lass dir von Daniele den Fuß tapen, gute Anleitungen gibt es dazu im Internet. Bevor die Schwellung wieder weg ist wird beim Arzt auch nichts anderes gemacht bei verdacht auf einem Riss bekommst du dann noch eine Orthese für 6 Wochen bis 3 Monaten. Du solltest auch unbedingt den Fuß hochlegen und kühlen, zumindest hochlegen sollte ja auch in der Arbeit möglich sein.

• Ab zum Doc, HOH! Ich war vor 3,5 Jahren auch so "piiieeeeep" nach meinen Treppensturz über 7 Stufen nicht gleich zum Doc zu gehen und hab mich am nächsten Tag ins Büro gequält.
    War von den Zehen bis zu den Haarspitzen grün und blau - und das zwei Wochen vor unserer Hochzeit!

Tapfersein und brav arbeiten gehen ist löblich, aber an dieser Stelle wirklich nicht unbedingt richtig! Die eigene Gesundheit kann Dir keiner wiedergeben und die Aussicht auf den anstehenden Urlaub sollte den Weg zum Doc nochmals beschleunigen! Besser Du fällst heute aus und bist morgen oder in ein paar Tagen wieder im Job als das jetzt auszusitzen und womöglich länger auszufallen!

Gute Besserung!!!!!

• Gute Besserung an alle auch von hier
    und @ HOH - wenn der Urlaub nur noch 3,5 Wochen hin ist würde ich in jedem Fall mal den Doc nen Blick auf den Latschen werfen lassen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Komm gerade vom Doc, arbeiten ging dann doch iwann nicht mehr. Ist 'ne Verstauchung, "sonst nix". Urlaub sollte also planmäßig stattfinden. Eine Schiene gab es aber nicht, der Fuß hat nur nen dicken Tapeverband jetzt. Hinweis vom Doc: Wenn die Schwellung Blau wird muss ich wiederkommen, dann gibts so ne komische Schiene. Satz darauf von mir: Wenn er den Tapeveband NOCH fester macht steh ich morgen bereits wieder da wegen einem blauen Fuß. Aua ;(

• Mir hat der Arzt erklärt alles was blau/lila/grün/schwarz wird nach 1 bis 2 Tagen besteht der Verdacht eines Risses sonst ist es meist "nur" eine Verstauchung. Der Verbannt fühlt sich eigentlich zu eng an, dass muss aber so sein, damit er nicht noch dicker wird. Hochlegen und Kühlen ist sehr wichtig, damit er schneller abschwillt, wenn es schneller gehen soll hole dir aus der Apotheke Traumeel (Homöopatisch) das hilft auch ganz gut.
    Gute Besserung, und heute und morgen wirklich schonen, auch mit einer Verstauchung ist nicht zu spaßen!

• Das hört sich nur so Lala an :zwinker: . Ich hab für solche Fälle, da mir das letzes Jahr zweimal passiert ist, inzwischen ne Manschette für den Knöchel, damit geht man dann zumindest etwas sicherer als ohne.

Gute Besserung

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• War sicher eine gute Entscheidung, sofort zum Doc zu gehen.
    Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und immer schön an den Urlaub denken.

Grüße
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!