Beiträge von Merlin2408

Hallo zusammen,

leider mussten wir letztes Jahr unsere geplante Reise in den Südwesten, krankheitsbedingt verschieben, zum Glück wäre es nicht unsere erste Reise in den Südwesten gewesen.
    Stattdessen ging es nur nach Florida und später nach Hawaii, ich weiß es gibt Schlimmeres :love:

Von daher würden wir dieses Jahr nochmals einen Versuch unternehmen, Starttermin ist der 20.August
    Wir wollen so von allem etwas - Strand, Wandern, Shoppen, Sightseeing

Tag 01 Übernachtung Zion
    Las Vegas - Anreise Zion
    Tag 02 Übernachtung Zion
    Canyon Overlook - The Grotto Trail - Riverside Walk
    Tag 03 Übernachtung Zion
    Angel's Landing
    Tag 04 Übernachtung Zion
    Bryce Canyon - Scenic Drive - Navajo Loop and Queen's Garden Trail
    Tag 05 Übernachtung Page
    Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Lake Powell
    Tag 06 Übernachtung Monument Valley
    Monument Valley Safari
    Tag 07 Übernachtung Grand Canyon
    SUNRISE Monument Valley - Scenic Drive Grand Canyon
    Tag 08 Übernachtung Kingman
    Seligmann - Old Route 66 - Hackberry - Kingman
    Tag 09 Übernachtung Palm Springs
    Kingman über Sitgreaves Pass - Oatman und Amboy - Palm Springs Aerial Tramway
    Tag 10 Übernachtung Palm Springs
    Joshua Tree - Cholla Cactus Garden - Ocotillo Patch - Keys View - Skull Rock - Hidden Valley Nature Trail usw.
    Tag 11 Übernachtung San Diego
    Balboa Park + Gaslamp Quarter HardRock Cafe
    Tag 12 Übernachtung San Diego
    San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum - Seaport Village - Cabrillo National Monument - Coronado Beach
    Tag 13 Übernachtung San Diego
    Mission Bay - Belmont Park - La Jolla Shores - La Jolla Cove - Black’s Beach - Old Town State Historic Park
    Tag 14 Übernachtung Los Angelas
    Laguna Beach Woods Cove - Laguna Main Beach - Heisler Park - Huntington Beach - Hollywood Forever Cemetery - Abends Hollywood Bowl Overlook - Santa Monica Pier
    Tag 15 Übernachtung Los Angelas
    Universal Studios - Griffith Observatory Abends
    Tag 16 Übernachtung Los Angelas
    Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets - Sunset Boulevard Abends
    Tag 17 Übernachtung Los Angelas
    Hollywood Sign & Hollyridge Trail - Griffith Observatory / Park - Getty-Center - Beverly Center - Rodeo Drive
    Tag 18 Übernachtung San Luis Obispo
    Highway One - Hearst Castle
    Tag 19 Übernachtung San Simeon
    Julia Pfeiffer Burns State Park McWay Waterfall Trail - Pfeiffer Beach - Bixby Creek Bridge
    Tag 20 Übernachtung Monterey
    17-Mile Drive - Monterey Bay Aquarium - Santa Cruz - Twin Peaks abends
    Tag 21 Übernachtung San Francisco
    Golden Gate Brigde - Hawk Hill Battery Spencer - Muir Woods National Monument - Golden Gate Bridge Coastal Trail - Baker Beach - San Francisco Botanical Garden - Japanese Tea Garden - Conservatory of Flowers - Alamo Square - Hawk Hill (Abends)
    Tag 22 Übernachtung San Francisco
    Cable Car - Telegraph Hill - Filbert Steps - Pier 39 - Fishermans Wharf - Alcatraz Abendtour
    Tag 23 Übernachtung San Francisco
    Shopping - Market Street - Westfield - Macy's - Union Square - Chinatown - Treasure Island City Bay Lights (Abends)
    Tag 24 Übernachtung San Francisco
    Abflug

Theoretisch könnten wir noch 2 Tage zusätzlich verplanen, muss aber nicht sind eher zu Erholung vom Rückflug geplant :D
    Tipps oder Ideen?

Danke im Voraus
    Thorsten

Ich warte leider auch noch auf die Rückmeldung vom Hotel.
    Unsere Freunde haben über Clever-Hotels gebucht weil wir uns in Las Vegas zur Hochzeit einen Freundes treffen.

Sie sind auch total begeistert sind aktuell in Brasilien haben nur eingeschränkten Internetzugriff und haben durch Zufall die Mail gesehen.
    Die war auch noch im Spam-Ordner

Zum Glück war es nur ein Zimmer für 2 Tage. Ist zwar immer noch ägerlich aber es hält sich ja in Grenzen

Können jetzt in Las Vegas leider nicht mehr im gleichem Hotel wohnen, weil das Bellagio aktuell für den 12/13.09 doch ein wenig teuer ist.

Ich habe vom Bellagio aber auch noch keine Rückmeldung ob das Zimmer bezahlt, stroniert oder was auch immer ist.
    Vielleicht wissen auch noch nichts davon. Vielleicht haben sie ja auch Glück und das Zimmer ist beazahlt, ich glaube es aber nicht

Grüße
    Thorsten

Moin, 

in ca. 4 Wochen ist es endlich so weit, Hawaii wir kommen.
    Es ist alles soweit geplant, gebucht und bezahlt :D

Zu meiner großen Verwunderung musste ich feststellen unser Budget ist tatsächlich noch nicht aufgebraucht, der Punkt Nahrungsaufnahme kann wieder mit auf die Liste.
    Ich brauche also nicht zwingend in Vegas gewinnen...

Von daher wäre ich über ein paar Restaurant Tipps sehr dankbar. Vegas ist klar es wird alles flüssig zu sich genommen.

Folgende Restaurants haben wir schonmal ins Auge gefasst

Maui
    Old Lahaina Luau
    Hard Rock Café ist einfach ein Muss

Big Island
    Huggo's On The Rocks

Kauai
    ???

Oahu
    Hau Tree Lanai
    Hard Rock Café
    Roy's

Danke und Gruß
    Thorsten

Der Crater Rim Drive ist nur bis zum Jaggar Museum befahrbar und danach gesperrt

Ich weiß aber trotzdem danke für den Tipp

da fehlen mir in der Übersicht eindeutig die bereits geplanten Essen- und Schlafenszeiten (:fluecht:)

Schlafen im Urlaub ?(
    Nein wie gesagt wir sind immer sehr fix unterwegs und ich packe gerne immer ein wenig mehr rein und streiche lieber später etwas weg wenn es Zeitlich nicht mehr passt.

Die Tage sind größtenteils auch nicht fix aus wenn Ausflüge geplant sind und wir haben es immer so aufgeteilt eine paar Must-See zusammen mit Nice-to-See

Hi, wir fliegen im September auch nach Hawaii, wir haben es wie folgt aufgeteillt:
    Ich muss dazu sagen wir sind sehr schneller unterwegs, uns wir am Stand nach ca. 30min. langweilig und nach 60min. fahren wir spätestens weg.

TOURPALNUNG

Maui (Übernachtung Kihei)
    04. Tag: Anreise aus Vegas, Apartment, The Shops at Wailea, Kihei (Farmer's Market Maui), La Perouse Bay, Big Beach (Makena Beach)
    05. Tag:Sonnenaufgang am Haleakala (Pa Ka'oao Trail) Sunrise: 6:13 , Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Crater, Kalahaku Overlook, Leleiwi Overlook, Paia, Ho'okipa Beach, Queen Ka'ahumanu Center, Kahului, Kanaha Beach
    06. Tag: Road to Hana: nach Kihei
    Pa’ia (TANKEN)
    MM 09/10 Waikamoi Nature Trail
    MM 14 Honomanu Bay Lookout
    MM 17 Keanae Lookout
    MM 19/20 Upper Waikani Falls (Three Bears Falls)
    MM 21 Wailua Overlook
    MM 22 Pua'a Ka'a Wayside Park
    MM 25 Nahiku Cove
    MM 29 Nahiku Market Place
    MM 31 Ulaino Road ==> Ka’eleku Cavern (Hana Lava Tube)
    MM 32 Wai'anapanapa State Park/Wai’anapanapa Black Sand Beach and Caves
    MM 34 Hana
    MM 34 Hana Bay
    Kaihalulu Red Sand Beach Maui
    Kōkī Beach Park
    Hamoa Beach MM50/51
    Wailua Falls MM 45
    07. Tag: Iao Valley, Nakalele Blowhole + Kahakuloa Bay, Ohai Trail + Honolua Bay, Dragon's Teeth, Kapalua, Honokahua Bay, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree (648 Wharf St, Lahaina, HI 96761) - Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)
    08. Tag: Seven Sacred Pools - Pipiwai Trail - Waimoku Falls MM42, Kamaole Beach, Keawakapu Beach, Wailea Beach
    09. Tag: ABFLUG

Big Island (Übernachtung Puna / Kona)
    09. Tag: Anreise Big Island + Ahalanui Park + Isaac Hale Beach Park + Kapoho Tide Pools, Pahoa
    10. Tag: Hawaii Volcanoes National Park
    *Kilauea Visitor Center
    *Steam Vents
    *Jaggar Museum
    *Retour und den Crater Rim Drive fahren, Devestation Trails
    *Kilauea Iki Trail
    *Thurston Lava Tube
    *Devil's Throat
    *Chain of Craters Rd. zum Holei Sea Arch
    *Jaggar Museum bzw. Vent Abends.
    11. Tag: Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Hilo Farmers Market Wailuku River State Park + Rainbow Falls + Peepee Falls + Boiling Pots
    Kaumana Caves County Park MM#4 + Mauna Kea 2,5h Sunset 18:18h (ca. 14:30h)
    12. Tag: Lavatour Chris (ca. 03:00h) + Onomea Scenic Drive + Hawaii Tropical Botanical Garden + Akaka Falls + Kahuna Falls
    13.Tag: Anreise Kona (Ankunft ca. 08:00h) + Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau Park - Honaunau Bay aka Two Step (Snorkeling) +
    14. Tag: Pololu Valley Awini Trail + Hapuna Beach State + Kauna'oa Beach MM #68 + Mauna Kea Beach + Kiholo Bay MM # 82/83 + Kua Bay +
    15.Tag: ABFLUG

Kauai (Übernachtung Princeville)
    15. Tag: Flug nach Kauai + Hideaways Beach + Wainiha Beach Park + Kilauea Lighthouse + Queens Bath Kauai, Hanalei Beach Park
    16. Tag: Haena State Park Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Falls + Ke’e Beach, Lumahai Beach, Tunnels Beach
    17. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters + Wailua Falls + Opaeka’a Falls + Spouting Horn + Poipu Beach + Glass Beach
    18. Tag: Iliau Nature Trail + Waimea Canyon Lookout + Puu Hinahina Lookout +Kalalau Lookout + Kokee state park
    19. Tag: Kilauea Bay Beach Kauai + Kauai Coffee Company + Hanapepe Bay + Swinging Bridge + Polihale State Park + Sunset Segel-Tour
    20. Tag: Abflug

O'ahu (Übernachtung Waikiki)
    20. Tag: Flug nach O’ahu + Ala Moana Shopping Center + Hard Rock Café + International Market Place + Waikiki Beach
    21. Tag: Diamond Head Trail + Pearl Harbor + Waikele Premium Outlets + Aloha Tower + Tantalus Drive abends
    22. Tag: Nuuanu Pali Lookout + Byodo Inn Tempel + Kailua Beach + Makapuu Point Lighthouse + Sandy Beach + Halona Cove and Blowhole
    23. Tag: Dole Pinnaple, Sunset Beach, Waimea Bay + Waimea Falls, Turtle Bay, Laniakea Beach
    24. Tag: Hanauma Bay und Rückflug

Gruß
    Thorsten

Hi,

hab meine Gopro 3 Black jetzt im Urlaub auch mal getestet.
    Mir gefallen die Videos am besten in 1080p60 und FOV auf medium, da ist dass Fisheye nicht zu sehr ausgeprägt.

Richtig nett sind die Sonnenuntergänge am Stand geworden, dass ganze Video am eben schneller gemacht und ab und zu die Wellen in Zeitlupe.
    4K hab ich auch mal getestet, aber ich sehe da keine Vorteil ohne entsprechenden TV.

Ich muss nur sagen 2 Ersatzakkus reichen nicht. Ich habe jetzt nochmal 2 Akkus bestellt. Gerade wenn der geschlossen Deckel benutzt wird geht der Akku bei Wärme sehr schnell in die Knie.
    Bei meiner war nach ca. 1:20h Dauerbetrieb Schluss (Battery Pac + Akku) bei ca. 35-40° Grad.

Sonst kann ich nur sagen genial, habe ein Handstativ von Gopole benutzt und zu tauchen den Blubber von Gopole.

Hi,

ich habe die Tour jetzt mal andersherum aufgebaut, mir persönlich gefällt sie so besser, am Ende hätte ich noch 2 Tage (Tag 20 & 21) über die noch nicht verplant sind, die Tage würde ich dann spontan verplanen wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt.

[table='Tag,To Do,Übernachtung,Hotel']Tag 01[*]Las Vegas - Anreise Zion[*]Zion[*]???[*]Tag 02[*]Wanderung Observation Point & Zion Canyon Scenic Drive[*]Zion[*]???[*]Tag 03[*]Wanderung Angel's Landing[*]Zion[*]???[*]Tag 04[*]Bryce Canyon Scenic Drives - Horseshoe Bend[*]Page[*]???[*]Tag 05[*]Antelope Canyon - Monument Valley Sonnenuntergang - [*]Monument Valley[*]The View[*]Tag 06[*]Sonnenaufgang Monument Valley - Scenic Drive - Desert View Road Yaki Point, Mather Point, Yavapai Point [*]Grand Canyon[*]???[*]Tag 07[*]Wanderung South Cabab Trail to Cedar Rigde - Anreise Kingman[*]Kingman[*]???[*]Tag 08[*]Oatman und Amboy Indian Canyon - Wanderung Palm Canyon - Palm Springs Aerial Tramway[*]Palm Springs[*]The Saguaro /Alcazar[*]Tag 09[*]Joshua Tree Wanderung 49 Palms Oasis, Keys View , Hidden Valley Nature Trail, Skull Rock Anreise San Diego[*]San Diego[*]???[*]Tag 10[*]San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum - Gaslamp Quarter[*]San Diego[*]???[*]Tag 11[*]La Jolla Cove - Point Loma - Balboa Park - Old Town State Historic Park[*]San Diego[*]???[*]Tag 12[*]Huntington Beach - Heisler Park - Anreise Los Angelas[*]Los Angelas [*]???[*]Tag 13[*]Disney California Adventure Park oder Universal Studios[*]Los Angelas [*]???[*]Tag 14[*]Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets[*]Los Angelas[*]???[*]Tag 15[*]Getty-Center - Griffith Observatory / Park - Hollywood Sign Hike - Beverly Center[*]Los Angelas[*]???[*]Tag 16[*]Highway One - Hearst Castle[*]San Simeon[*]???[*]Tag 17[*]Julia Pfeiffer Burns SP - Monterey Bay Aquarium - Anreise San Francisco - Twin Peaks abends[*]San Francisco[*]???[*]Tag 18[*]Golden Gate Park - Golden Gate Bridge - Muir Woods - Marin Headlands[*]San Francisco[*]???[*]Tag 19[*]Union Square (Shopping) - Cable Car - Telegraph Hill - Filbert Steps - Fishermans Wharf - Pier 39 - Alcatraz Abendtour[*]San Francisco[*]???[/table]

Hotels würde ich bei Best Western / Comfort Inn oder Hilton buchen, die bekomme ich günstiger und kann sie jederzeit stornieren. Rückflug von SF wäre am Abend...

Gruß
    Thorsten

In der Regel sind wir immer sehr schnell unterwegs (:fluecht:)Spass beiseite wir haben extra viele Punkte aufgenommen und die Tage so gemixted dass immer ein paar MUST SEE und ein paar Nice to See Punkte drin sind, bei der Reihenfolge der einzelnen Tage sind wir recht flexibel und versuchen die Highlights immer so schnell wie möglich hinter uns zu lassen.

Mit dem Wetter wird schon passen, haben eine gute Beziehung zum Wetter auf all unseren Reisen hat wir erst 2x Pech (ein mal wegen Hurrikan Katrina und einmal war der komplette Highway One in Nebel ok es sind doch 3 :D ich habe die Golden Gate Bridge noch nie im Nebel gesehen).
    Yokohama Bay schau ich mir mal an.

Wandern wollten wir auf jeden Fall Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Falls, Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Crater und natürlich im Volcanco NP
    Tipps für den Kokee SP immer her damit und die Restaurant Tipps direkt hinterher.

Über Einbrüche mach ich mir auch wenig Gedanken, ich lasse eh nie wichtige Sachen von daher ist es mir eigentlich egal...

Hallo Thorsten,

zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich in diesem Jahr im September auch zum ersten Mal nach Hawaii komme.
    Ich bin aber bei meiner Planung über Flüge, Mietwagen und Hotels noch nicht hinaus, das kommt in den nächsten Wochen. Werde ich Deine Planung gleich mal mit verwenden. ;)
    Wann seid ihr denn auf Hawaii? Vermutlich etwas nach uns, wir sind vom 8.-28.9. da in der Reihenfolge Maui, Big Island, Kaua'i und Oahu - also wie ihr.

Kannst du gerne verwenden dafür ist sie ja online Wir landen am 14.09 auf Maui :thumbup:

mir wäre da zuviel Planung drin.
    Wir haben jeden Morgen neu entschieden nach Wetter und Tagesform

Ist ja auch nur unsere Rahmenplan, bis auf 2-3 Tage mit Touren (Heli usw.) sind die jeweiligen Tage recht flexibel

Natürlich ist man geneigt, so viel wie möglich an Infos zu sammeln und alles unter einen Hut zu bekommen.
    Und da eine Hawaii Reise meist eine einmalige Sache ist, versucht man auch lieber zu viel als zu wenig zu machen.
    Deine Liste ließe sich problemlos noch erweitern, aber meines Erachtens wäre das ein Schritt in die falsche Richtung.
    Relaxing, Erholung, Mai Tais und Hawaiian Spirit ... das würde ich Euch mitgeben.
    Wir lieben Hawaii genau deswegen. shakasmile

Wir folgen ganz dem Aloha Spirit und Mai Tais sehen auch ganze oben auf der Liste :P

Wenn ich mir die Liste anschaue, finde ich das auch teilweise etwas arg vollgepackt, aber was solls, ihr kommt höchstwahrscheinlich sowieso nochmal nach Hawai´i zurück ;)

Passt beim Devils Throat auf, dass Loch sieht man manchmal erst recht spät und die Bodenbeschaffenheit ist da nicht die berechenbarste ;)
    Den Iliau Nature Trail kann man laufen, muss man aber nicht, zu der Zeit wo ihr da seid, ist der eher etwas öde. Gibt zwar nen netten Blick in den Waimea Canyon, aber den habt ihr später von den Overlooks sowieso. Thurston Lava Tube möglichst früh morgens besuchen (was bei Eurer Planung allerdings nicht möglich sein wird, außer ihr fahrt sehr früh in Hilo los - oder wo übernachtet ihr?), dann sind die ganzen Busladungen voller Touris noch nicht da. Um 8 Uhr ist man in dem Ding meistens allein unterwegs. Es gäbe soviel zu sagen, aber jeder empfindet es anders, jeder hat andere Interessen, nehmt Euch nur auch mal Zeit für das hier: shakasmile

Ich befürchte auch es wird nicht unser letzter Besuch sein...

Gruß & Danke
    Thorsten

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner Tourplanung für unsere Südwest-Tour soviel Hilfe bekommen haben, dafür nochmal danke.

Wollte ich euch mal unsere Planung für den Sept./Oktober vorstellen.

Die Route hatte ich in einem andere Forum schon mal durchleuten lassen und mir die Route von (Danke Angie).

Aber vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee auf die noch niemand kam. Man weiß ja nie...

Die Planung beginnt bei Tag 4 an da, wir vorher in Las Vegas auf einer
    Hochzeit sind.

Flüge / Mietwagen / Unterkünfte sind gebucht. Wir kommen jeweils morgens
    auf den Inseln an.

Danke im Voraus
    Thorsten

TOURPALNUNG

Maui (Übernachtung Kihei)
    04. Tag: Anreise aus Vegas, Apartment, The Shops at Wailea, Kihei (Farmer's Market Maui), La Perouse Bay, Big Beach (Makena Beach)
    05. Tag:Sonnenaufgang am Haleakala (Pa Ka'oao Trail) Sunrise: 6:13 , Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Crater, Kalahaku Overlook, Leleiwi Overlook, Paia, Ho'okipa Beach, Queen Ka'ahumanu Center, Kahului, Kanaha Beach
    06. Tag: Road to Hana: nach Kihei
    Pa’ia (TANKEN)
    MM 09/10 Waikamoi Nature Trail
    MM 14 Honomanu Bay Lookout
    MM 17 Keanae Lookout
    MM 19/20 Upper Waikani Falls (Three Bears Falls)
    MM 21 Wailua Overlook
    MM 22 Pua'a Ka'a Wayside Park
    MM 25 Nahiku Cove
    MM 29 Nahiku Market Place
    MM 31 Ulaino Road ==> Ka’eleku Cavern (Hana Lava Tube)
    MM 32 Wai'anapanapa State Park/Wai’anapanapa Black Sand Beach and Caves
    MM 34 Hana
    MM 34 Hana Bay
    Kaihalulu Red Sand Beach Maui
    Kōkī Beach Park
    Hamoa Beach MM50/51
    Wailua Falls MM 45
    07. Tag: Iao Valley, Nakalele Blowhole + Kahakuloa Bay, Ohai Trail + Honolua Bay, Dragon's Teeth, Kapalua, Honokahua Bay, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree (648 Wharf St, Lahaina, HI 96761) - Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)
    08. Tag: Seven Sacred Pools - Pipiwai Trail - Waimoku Falls MM42, Kamaole Beach, Keawakapu Beach, Wailea Beach
    09. Tag: ABFLUG

Big Island (Übernachtung Puna / Kona)
    09. Tag: Anreise Big Island + Ahalanui Park + Isaac Hale Beach Park + Kapoho Tide Pools, Pahoa
    10. Tag: Hawaii Volcanoes National Park
    *Kilauea Visitor Center
    *Steam Vents
    *Jaggar Museum
    *Retour und den Crater Rim Drive fahren, Devestation Trails
    *Kilauea Iki Trail
    *Thurston Lava Tube
    *Devil's Throat
    *Chain of Craters Rd. zum Holei Sea Arch
    *Jaggar Museum bzw. Vent Abends.
    11. Tag: Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Hilo Farmers Market Wailuku River State Park + Rainbow Falls + Peepee Falls + Boiling Pots
    Kaumana Caves County Park MM#4 + Mauna Kea 2,5h Sunset 18:18h (ca. 14:30h)
    12. Tag: Lavatour Chris (ca. 03:00h) + Onomea Scenic Drive + Hawaii Tropical Botanical Garden + Akaka Falls + Kahuna Falls
    13.Tag: Anreise Kona (Ankunft ca. 08:00h) + Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau Park - Honaunau Bay aka Two Step (Snorkeling) +
    14. Tag: Pololu Valley Awini Trail + Hapuna Beach State + Kauna'oa Beach MM #68 + Mauna Kea Beach + Kiholo Bay MM # 82/83 + Kua Bay +
    15.Tag: ABFLUG

Kauai (Übernachtung Princeville)
    15. Tag: Flug nach Kauai + Hideaways Beach + Wainiha Beach Park + Kilauea Lighthouse + Queens Bath Kauai, Hanalei Beach Park
    16. Tag: Haena State Park Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Falls + Ke’e Beach, Lumahai Beach, Tunnels Beach
    17. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters + Wailua Falls + Opaeka’a Falls + Spouting Horn + Poipu Beach + Glass Beach
    18. Tag: Iliau Nature Trail + Waimea Canyon Lookout + Puu Hinahina Lookout +Kalalau Lookout + Kokee state park
    19. Tag: Kilauea Bay Beach Kauai + Kauai Coffee Company + Hanapepe Bay + Swinging Bridge + Polihale State Park + Sunset Segel-Tour
    20. Tag: Abflug

O'ahu (Übernachtung Waikiki)
    20. Tag: Flug nach O’ahu + Ala Moana Shopping Center + Hard Rock Café + International Market Place + Waikiki Beach
    21. Tag: Diamond Head Trail + Pearl Harbor + Waikele Premium Outlets + Aloha Tower + Tantalus Drive abends
    22. Tag: Nuuanu Pali Lookout + Byodo Inn Tempel + Kailua Beach + Makapuu Point Lighthouse + Sandy Beach + Halona Cove and Blowhole
    23. Tag: Dole Pinnaple, Sunset Beach, Waimea Bay + Waimea Falls, Turtle Bay, Laniakea Beach
    24. Tag: Hanauma Bay und Rückflug

Zitat von »Merlin2408«

Problem ist was machen wir zB. in Page mit Zeit.
    Wenn Geld vorhanden ist kann ich eine Speedboat Anmietung empfhelen und selber zur Rainbow Bridge fahren.

Ich würde ja gerne sagen es spielt keine Rolle :D aber doch eher eine untergeordnete :thumbup:

Irgendwie versteh ich die Überschrift nicht, da steht was von Südwesten, ihr seid doch hauptsächlich in Kalifornien unterwegs.
    Unter Südwesten versteh ich eher Arizona, Nevada und Utah.

Ich würd wenn es Südwesten sein soll einen Tag L.A. und einen Tag San Diego streiten. Die erste Woche ist sehr städtelastig.
    Wenn ihr gerne wandert gibt es tausende Möglichkeiten. Kennt ihr denn Sedona schon ?

Wir wandern sehr gerne, Sedona waren wir schon. Ich bin aber auch sehr gerne in Städten unterwegs...

Ich liebe Vegas :thumbup:

Aber wir waren über Silvester 2 Wochen in Vegas und im September sind wir auch vorher 4 Tage in Vegas bevor es nach Hawaii geht, ing. ist es dann unser 6 Besuch.
    Hoover Dam, Red Rock Canyon, Death Valley, Valley of Fire und Vegas selbst kennen wir in und auswendig ^^

Problem ist was machen wir zB. in Page mit Zeit.

Mr. Google wirft für die Strecke SF-San Simeon am HW1 entlang 212 Meilen und 4h 27m aus...

Da Ihr in Monterey nur das Aquarium besuchen wollt, gehe ich davon aus, das Ihr Monterey ansonsten schon kennt.
    Wenn nicht, google mal nach: 17 Mile Drive, Carmel by the Sea, Monterey Wharf, Monterey Lovers Point und Costal Trail.

Ja du hast Recht ich hätte vielleicht erwähnen sollen, wir sind die Stecke schon 4 mal gefahren, haben die Touri-Punkte schon erledigt :D
    Auf unserer Liste steht nur noch Monterey Bay Aquarium - Julia Pfeiffer Burns SP - Hearst Castle und vielleicht nochmal die Bixby Bridge

Zitat

Zitat von »Andree«

Tag 5 bis 8: Ich würde hier Tage streichen , die könnt Ihr gut ab Tag 14 verwenden.

Die Frage ist was sollte man Streichen
    lass mich nachdenken.... LA
    Ne, Spaß bei seite, LA ist immer so eine Sache, zwei Tage halte ich den Stau auch aus, aber danach will ich nur noch raus
    aus der Stadt.

Und ich liebe Städte :)

Andree

Willkommen am Stammtisch.

Vielen Dank :)

Die Tour liest sich schon ziemlich gut. Würde auf den ersten Blick nur Tag 14 ändern und näher an den Grand Canyon ranfahren als Kingman. Für die Wanderung auf dem South Kaibab Trail solltet Ihr so früh wie möglich aufbrechen, um der Mittagshitze zu entgehen. Zur Cedar Ridge ist es zwar nicht weit - dafür steht da vormittags schon voll die Sonne drauf. Am Trailhead kann man auch nicht direkt parken, Ihr müsst da mit dem Bus von der Bright Angel Lodge hinfahren.

Wir wollten auf jeden Fall gegen 08:30 - 09:00 mit der Tour starten

Beispiel Tag 4: Ihr wollt von San Francisco inkl. Besichtigung Aqarium in Monterey (alleine dafür brauchste min. 3h) bis San Simeon durchfahren.
    Also den schönen Teil des HW1.... Das klappt nicht. Ich würde bis Monterey und DORT übernachten und am nächsten Tag bis Morro Bay.

ich denke wenn wir morgens in SF losfahren und gegen 10:00 am Aqarium sind, können wir so gegen 14:00 Uhr weiterfahren. Wenn ich dann mal grob 5h für die restliche Stecke plane, sollten wir doch genug Puffer für Zwischenstopps haben.
    Wir sind die Strecke vor 3 Jahren von SF bis nach San Luis Obispo durchgefahren, leider im Nebel :cursing:

Tag 5 bis 8: Ich würde hier Tage streichen , die könnt Ihr gut ab Tag 14 verwenden.

Die Frage ist was sollte man Streichen :D
    Getty-Center - Griffith Observatory / Park - Hollywood Sign Hike - Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets lassen sich ja nicht wirklich an einem Tag unterbringen

Der Anfang ist Entspannung, ab Tag 11 wird es stressig, finde ich.

Ich muss dazu sagen, wir sind im Urlaub sehr sehr fix unterwegs und schlafen selten mehr als 6h, driften vielleicht ein wenig von der Norm ab was Entspannung angeht. :D

Danke und Gruß

Thorsten