Beiträge von Bellagio"o"

Vier Umbuchungen beim Flug mit LH/UA im Februar, darunter der Rückflug fünf Tage vor Rückflug aus LAS...!
    Kann überall passieren, hat nichts mit mehr oder weniger bezahlen zu tun.

Na, dann habe ich bisher wohl einfach nur Schwein gehabt. Hoffe, das bleibt auch weiter so. :zwinker:

Mein Kommentar war hinsichtlich bezahlen auch nicht ganz Ernst gemeint. Deshalb auch: (:fluecht:)

Wenn man vernünftig bucht, sind LH und United auch nicht wirklich teurer als der Rest. Das Nonstop Angebot ist halt am größten. Ich als Ungernflieger habe mich bisher dabei immer ganz wohl gefühlt.
    Wenn ich für einen Nonstop Flug mit guten Zeiten nachher 100 € mehr ausgebe, als für einen Umsteiger mit Abflug LA um 6:00 morgens, dann ist es mir das immer wert - denke, ich bin da nicht der einzige.

Was Umsteigeverbindungen betrifft sage ich: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :whistling:

Die letzten 4 Jahre hatte ich glaub ich nur bei 2 Verbindungen keine Umbuchung und das waren Nonstopflüge.

Das kommt drauf an was man bucht :rolleyes:

Ich bin bisher ausschließlich Lufthansa und United geflogen. Ich bin noch nie umgebucht worden. Mag sein, dass das bei Air Jamaica & co anders ist - you get what you pay for (:fluecht:)

Notausgang würde ich mir da nicht antun. Auf LH Flügen ist das der Aufenthaltsort der halben Kabine. Solche Menschenansammlungen werden bei US Airlines ja unterbunden. Terrorgefahr und so...

Wie recht Du da hast! Hatte dieses Jahr LH Notausgang in der A380 FRA - HOUSTON für 70 € extra gebucht. Mit dem Ergebnis, dass mir alle 5 Min. jemand auf die Füße getrampelt ist, wenn ich gerade eingeschlafen bin :cursing:

Den Platz würde ich ich noch nicht einmal ohne den Zuschlag haben wollen, zumal die Toielettennähe geruchstechnisch auch nicht gerade der Brüller ist!

Es gibt dort allerdings einen Platz der super ist, und zwar in der Reihe direkt hinter der 2-er Bestuhlung der Notausgangsreihe. Der Platz direkt am Fenster. Da ist dann kein Sessel davor und man kann seine Beine ausstrecken, ohne Angst zu haben, dass einem die Füße platt getrampelt werden.

. -- ---- --
    .--- ---- ---

Das ist das Bestuhlungsmuster der A380. Oben die Reihe mit dem Notausgang (direkt darüber die Toiletten).
    Die rot markierten Sitze sind die empfehlenswerten Sitzplätze. Platznummern 76 A und 76 K .

Ich hatte das Glück, zur Einführung der Premium Economy der LH für nächsten Sommer auf genau dieser Strecke (FRA - SFO - FRA) einen Platz zu bekommen, der genau so viel kostet wie ein Platz in der regulären Economy zur selben Zeit :)

Sorry, aber LA ist keine "typische" Stadt, wo man mit dem Auto mal ins Zentrum fährt und da irgendwo bummeln gehen kann... Du bewegst dich tagsüber in einem Riesenstau von A nach B. Shoppen kannst du besser in jedem Outlet, an dem du vorbei kommst auf deiner Tour. Was sind die typischen Touri Sachen? Hollywood... 1 Std. auf dem Walk of Fame und Hollywood Sign gucken, dann ist Hollywood durch. Villen gucken in den Promiorten? Du siehst nur Hecken und Mauern und große Stahltore. Grffith Observatory ja da sollte man mal hinfahren, wenn man aber Pech hat sieht man nur eine Dunstwolke über der City. Santa Monica Pier, kann man mal hin, wenn man in der NÄhe ist. Willst du die südlichen Küstenstädchen schauen, dann musst du erstmal von Nord nach Süd, das kann tagsüber dauern. Aber es gibt eh nix zu sehen... breite Strände und ein Pazifik in dem man eh kaum Baden kann. Ja jeder, der zum ersten mal rüber fliegt will LA sehen, aber NIEMALS würde ich SF für LA streichen. Also entweder du bekommst beides unter oder aber du fliegst nach SF -> denn das ist eine wunderschöne Stadt!

Meine Meinung.

Nun ja, Universal Studios, Disneyland und Six Flaggs sind schon wirklich toll. Man muss halt darauf stehen.
    Santa Monica und Venice Beach, Hollywood und Beverly Hills sind auch eindrücklich. In Beverly Hills bekommt man von den Villen schon was mit.
    Wer das mag kann durchaus auch ein paar Tage in LA verbringen. Man sollte nur eine Unterkunft in oder um Hollywood haben, damit die Wege nicht zu lang werden (Staugefahr).

Hallo Laura,

in 18 Tagen SF, LA sowie Bryce, Zion und Grand Canyon abfahren ist grundsätzlich machbar, aber eine totale Hetzerei.
    Ich würde aus der Tour San Francisco rauslassen (dann Rundtour), oder einen Gabelflug LA / SF (hin) und Phoenix zurück buchen. Dann wird das ganze rund und Du könntest noch Monument Valley und Moab mit in die Tour einbringen.

Beispiel für Rundreise:

1. LA
    2. Death Valley (Übernachtung Furnace Creek Ranch)
    3. Las Vegas
    4. Las Vegas
    5. Zion (Valley of Fire / Zion Narrows, Übernachtung in Springdale (z.Bsp. Zion Pioneer Lodge)
    6. Zion (Observation Point oder Angels Landing oder einfach nur das Tal genießen)
    7. Bryce (Übernachtung im Bryce Village oder Tropic ---> früh buchen !!)
    8. Torrey (Lower Calf Creek Falls und/ oder Devils Garden / Hickman Bridge)
    9. Moab (Goblin Valley, Arches N.P. / sunset Delicate Arch)
    10. Moab (Canyonlands Nationalpark, früher Nachmittag Corona Arch)
    11. Monument Valley (über Natural Bridges N.M. und Moki Dugway / Übernachtung im The View)
    12. Page (Tip: Courtyard Marriott/ Upper Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
    13. Page (Entweder relaxen am Lake Powell oder einen der zig Hikes / von klein: z. Bsp. Nautilus, bis groß: z.Bsp. Coyote Buttes South / North oder Buckskin Gulch)
    14. Grand Canyon (Übernachtung in Tusayan)
    15. Lake Havasu (Route 66 über Flagstaff, Seligman, Kingman, Oatman)
    16. LA (ggf. Joshua Tree N.P.)
    17. LA
    18. LA

Ach ja, apropos Upper Antelope Canyon:

Auch ich hatte die "normale" Touristenabfertigung zur Mittagszeit. Totales durchgehetze. Auf dem Weg zurück hatte unser Guide gesagt, wir könnten noch ein paar Fotos machen, wenn wir uns beeilen und die anderen Gruppen nicht stören.

Nun ja, ich hab mich zwar dabei beeilt, aber ich bin nicht gesprintet. Mit der Folge, dass meine Gruppe schon weggefahren war, als ich wieder am Eingang war. Von den anderen Touren wollte mich niemand mit zurück nehmen, weil ich bei denen nicht gebucht hatte. Die Vermarktung läuft nicht unter einem Dach, sondern es sind viele Firmen / Familien daran beteiligt.

Als ich dann sagte, ich könne ohne Wasser wohl kaum den Wash zu Fuß zurücklaufen, haben die mir gesagt, ich solle auf meinen Tourjeep warten, der käme in einer Stunde oder so wieder.
    Da fünf Minuten Später eine Foto-Tour-Gruppe ankam, habe ich mich da (auch ohne Stativ!) unauffällig dazwischengemischt und konnte den Antelope noch einmal in Ruhe genießen und fotografieren :D

Wer also Bock auf ne Fototour ohne Stativ, bzw. in Ruhe mit Genuss hat und dabei nicht allzu ängstlich ist, kann ja versuchen, das mal nachzumachen :rolleyes:

So unfreundlich wie die Jungs dort sind und den Wucherpreisen, muss man glaube ich, dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben ^^

Boah den Drecksack am Grand Canyon hätte ich geknipst und ihm gesagt das er sich im Internet als Hörnchenquäler wiederfinden wird auf zig Portalen. Sowas geht ja gar nicht. Schöne Bilder haste gemacht und du hast Recht, der Pistazien -Himbeershooter ist einfach göttlich

Nee, da wäre der Typ viel zu hübsch bei weggekommen, bei den tollen Fotos, die Kat macht :zwinker:

"Auf dem Weg zurück zum Auto hat mich Anett dann aufgeklärt, dass die nette deutschsprachige Dame eigentlich (mal) ein Mann war und dass Carmen wohl eher früher ein Carsten war"

Wenn das mal nicht "unser" Carsten liest :D
    Obwohl das für ihn natürlich den Vorteil hätte, dass er sich bei den Thai Massagen nicht mehr prüde einwickeln müsste (:fluecht:)

Haben 65 Euro für ne Nacht bezahlt im Oktober, ... beim Einchecken war sie nicht unfreundlich eher ... äh .. "flach", ... so wie in Deutschland eigentlich viele Servicekräfte sind.
    Ansonsten hatte ich nix mit den Leuten da zu tun.

Carsten: Wann gehts denn weiter?

Wenn ich in oder am Bryce zur jetzigen Zeit übernachten wollte, dann garantiert im Best Western Bryce Grand für ca. 54 € / Nacht. Das ist geschenkt für ein wirklich schönes, großzügiges modernes Zimmer, mit allen Annehmlichkeiten eines 3 *+ Hotels.

Tropic ist dagegen (:kotz:) und man hat die weiteren Wege zum Sunrise.

Das Ruby's Inn habe ich als ganz normales BW erlebt, wie es tausende andere dieser Art in den Staaten auch gibt. Höchstens sogar etwas interessanter als die meisten anderen, da es den großen Touri-Laden gibt. Da ist auch eine Abteilung drin, mit wirklich hochwertigem "Native Stuff". Man muss dort ja nicht kaufen, zum schauen ist das Abends aber allemal ganz nett :whistling:

Aber jeder macht halt so seine Erfahrungen abhängig von der Tagesstimmung. Ein kapitaler Ehestreit könnte wahrscheinlich jedes Hotel in schlechter Erinnerung bleiben lassen :D