Beiträge von Raigro

    Ok, wenn das Szenario des Links eintreffen sollte, wäre ich dann ähnlich entspannt wie Thomas. Wenn Laptop oder Kameras dann gestohlen würden, wäre die Airline schadensersatzpflichtig.


    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn bisher wird wohl nach Gewicht des verlorenen Gepäcks bezahlt. Wenn wertvolle Dinge (Kamera, Laptop) in den Koffer müssen, dann müsste man wohl erst die Entschädigungsregeln anpassen.

    Aber eine vernünftige Airline (mit so einer fliege ich meistens :D ) wird schon im Falle des Falles eine vernünftige Lösung vorschlagen, erst recht in den höheren Buchungsklassen. Sonst ist die Business sicherlich bald ziemlich leer und damit auch der Gewinn dahin (:fluecht:)

    So viel und oft ich zurzeit mit AB-Angeboten zugemüllt werde, fürchte ich doch, dass das Ende naht. ;( Aber bis Juli müssen sie noch durchhalten und mich nach Keflavik und zurück bringen :D

    Neben Las Vegas finde ich die Kanadastrecken und die Direktflüge nach Alaska sehr interessant,

    Ich fliege dieses Jahr auch erstmals mit Condor, weil es keine vergleichbar guten Flugverbindungen nach Anchorage gab. Aber ohne Business hätte ich mich nicht getraut (:fluecht:)

    Ich weiß ja nicht, mit welchen Linien ihr so fliegt, wenn es für euch normal zu sein scheint, wenn dauernd Änderungen der Flugzeiten oder gar der Flugtage stattfinden. Ich kenne das so gut wie garnicht, außer - jetzt kommt es - von AirBerlin. Ich fliege mit denen im Sommer nach Island, weil sie einen Nonstopflug haben, mir die Flugzeiten besser gefallen als bei Icelandair, und weil ich dort einen XL-Sitz buchen kann. Heute habe ich gerade die 7. Änderungs-Email von AirBerlin bekommen, wobei zugegeben die meisten davon nur kleine Verschiebungen (mal hin mal her) der Flugzeiten betreffen. Es war aber auch der Wechsel von AirBerlin zu Niki dabei (neuer Flugzeugtyp) und 2 Wochen später wieder von Niki zu AirBerlin. Die Änderung des Flugzeugtyps macht mir Sorgen, weil ich bei den "Chaoten" befürchte, meinen XL-Sitz plötzlich nicht mehr zu haben. Das ist mir vor Jahren schon mal mit AB nach Menorca (meine erste AB-Erfahrung) passiert.

    Dass es bei AB etwas (oder etwas mehr) drunter und drüber geht, ist ja verständlich, weil dort viel in Bewegung ist, und von der Vereinigung mit LH bis zur Pleite wohl alles möglich ist. Aber was hilft mir das Verständnis für das Chaos, wenn ein Ende des Chaos noch nicht abzusehen ist, und ich der Leidtragende dieses Chaos bin. Ich bereue, dass ich AB gebucht habe, aber Umbuchen geht leider nicht mehr ohne Kosten und Aufwand (wegen der total unterschiedlichen Flugzeiten zu Icelandair). Ich hoffe, dass im Sommer alles mit dem Flug und meinem XL-Sitz klappt, aber wenn sich nicht dramatisch was ändert bei AB, dann werde ich wohl doch besser die Finger von denen lassen.

    Der Vorteil für den asiatischen Doktor ist jetzt eventuell, dass er nach dieser "Behandlung" vielleicht eher mit 1 Mio statt mit 800 US$ rechnen kann. :D Anwälte werden sich schon genug bei ihm gemeldet haben. Ich gönne es ihm (und auch UA und der Security).

    Abgesehen davon ist es eine Unverschämtheit von UA (ich mag sie nicht, wie man vielleicht merkt :D ), wenn man gebuchte Passagiere rauswirft, um 4 Crew-Mitglieder dafür in den Flieger zu bekommen. Aber bei UA hatte ich bei meinen - zum Glück schon weiter zurück liegenden Flügen - sowieso nie das Gefühl, dass sie sonderliches Interesse an zufriedenen Kunden haben.

    Ich war (allerdings im Februar) zweimal, am Anfang und am Ende der Reise, für ein paar Tage im DeWitt Apartment-Hotel. Hat mir gut gefallen, mit eigener Küche. Allerdings kommen pro Nacht noch ein paar Dollar für das Parken im gegenüberliegenden Parkhaus dazu, im Februar waren es glaube ich 27 oder 29 $ pro 24 Std.

    Das Dewitt liegt etwas nördlich vom vorher genannten Hampton Inn, und man kann hier eigentlich immer gut zu Fuss starten. Im Februar hat es 70-80 $ pro Nacht gekostet.

    Da bin ich ja ein richtiger Exot, denn mit Sirius kann ich mich nur anfreunden, wenn auf
    UKW nicht viel geht (kommt vor), denn irgendwie kommt ja doch auf den einzelnen
    Programmen immer dasselbe (Endlosschleife?).


    Aber der richtige Exot bin ich wohl, weil ich sehr oft und gerne auch bei Sendern hängen
    bleibe, die kaum Musik- sondern Textsendungen bringen. Oft oder meistens ist
    das dann wohl NPR (National Public Radio), aber manchmal auch irgendwelche
    Sender, wo meist ein (meist rechts angehauchter) Moderator seine Meinung zur
    Welt darstellt, und ab und zu ein paar Anrufer seine Weltanschauung
    unterstützen dürfen. Da kann ich mich manchmal gar nicht mehr losreißen und ärgere
    mich schon, wenn ich zum Tanken oder Einkaufen anhalten muss.

    An den Hopewell Rocks konnten wir nur am Vormittags über die Stiegenanlage an den Strand runter. Davor und danach ist die Flut und die Tide ist high. Für die Fortress of Louisbourg haben wir einen halben Tag benötigt.


    Na ja, das ist jeden Tag anders :D Aber man sollte sich vorher vielleicht einen Tidenkalender anschauen, damit man nicht nur alles bei Flut erlebt, was ja nicht so eindrucksvoll ist. Als Fotograf wählt man am besten einen Besuch bei Low Tide zum Sonnenaufgang :D Dann muss man allerdings über "den Zaun" steigen, weil offiziell noch nicht offen ist - sagt aber keiner was. Am besten zahlt man danach auch brav seinen Eintritt.

    Ich war Ende September/Anfang Oktober zum Indian Summer dort. Schöne Herbstfärbung und keine Moskitos. :D

    Ich hab jetzt nicht alle Posts angeschaut, aber wurde eigentlich Las Vegas schon unter den Flops erwähnt. Ich weiß, dass es viele LV Fans gibt, aber warum? Bloß um ein paar Cocktail umsonst zu bekommen, eine Mickey Mouse Welt zu bewundern und auf der Straße dauernd Pornozettel in die Hand zu kriegen?

    allzu große Sorgen müsst ihr Euch nicht machen, denn von MUC kommt man nonstop mit AB nicht an (für mich) interessante Ziele. ;(
    Wie viele Meilen braucht man denn für einen Upgrade Eco-Business pro Flug?

    Und ich habe Air Berlin nach Keflavik gebucht und muss jetzt Niki fliegen. Aber eigentlich kann es ja nicht viel schlimmer werden Als erstes habe ich mal nachgeschaut, ob ich in den neuen Flugzeugen auch wieder den gebuchten XL-Sitz habe. Oh Wunder, sie haben mich entsprechend umgesetzt.

    Als ich schon bei Air Berlin rumsuchen musste, habe ich gesehen, dass sie auf den transkontinentalen Strecken eine tolle Business Class anbieten. Mit Einzelsitzen an den Fenstern - ist ja wie in der First Class. :D Aber ob mich das mal dazu bringt, mit denen in die USA zu fliegen?

    Wir sind vom 05. bis 09.04. in Page und würden gerne versuchen Soap Creek alleine zu machen.
    Falls wir kein passendes Fahrzeug am Dienstag bekommen, würden wir versuchen in Page was zu mieten. Ist jemand zu der Zeit in Page?

    Ich kenne zwar den Soap Creek nicht, aber ich habe eher den Eindruck, dass dort etwas Kraxelei angesagt ist und kein 4x4 ?(

    Ihr habt ja ein ziemlich strammes Programm, aber ihr scheint ja körperlich fit zu sein, um all die Wanderungen schaffen zu können.

    Der Hike North Rim zum South Rim ist ne feine Sache, aber ihr seid für meine Begriffe etwas arg lang unten im Canyon, denn so viel kann man (meiner Meinung nach) dort nicht anfangen.

    Ansonsten lasst ihr ja kaum etwas aus. Dann wünsche ich euch, dass es zeitlich und von der Fitness her alles klappt. :D