Beiträge von gajo

Hallo ihr beiden,

auch wenn eure Ausführungen noch nicht beendet sind, möchte ich mich schon mal für den kurzweiligen und unterhaltsamen Reisebericht bedanken.

Bei den Aufnahmen vom der Willis Creek Wanderung sind mir sofort eure schicken Wasserschuhe ins Auge gefallen. Genau so welche suche ich auch. Wo habt ihr die guten Stücke her?

LG
    Martin

Für die Universal Studios solltest Du Dir einen Tag Zeit
    nehmen. Ansonsten würde ich die Punkte verbinden, die relativ nahe beisammen
    sind. Z. B. Hollywood Walk of
    Fame / Kodak Theatre und Runyon Canyon Park. Wenn Du von oben an den Runyon Canyon fährst, bist Du
    nicht weit weg vom Hollywood Bowl Overlook / Mulholland Drive. Am gleichen Tag
    passt Griffith Observatory ganz gut dazu. Ich verbringe gerne meine Zeit im
    Observatorium. Fahre nachmittags schon hoch, um den Sonnenuntergang zu schauen.
    Abends schaue ich gerne Mars, Saturn, oder was gerade angeboten wird. Ob Du
    dass alles an einem Tag schaffst, liegt daran, wie lange Du Dich überall aufhalten
    magst, bzw. wie lange Du wandern möchtest. Da kannst Du tagelang verbringen.

Wenn Du Santa Monica Pier machst, dann schau Dir auch
    Venice Beach und die Venice Canals an. Das liegt alles nah beieinander.

The Grove besuche ich immer. Wir gehen dort gerne ins
    Kino und in die Restaurants.

Outlet Shopping würde ich eher in Las Vegas machen. Dort
    sind zwei schöne Outlet Center wo Du eigentlich alles bekommst.

Downton LA würde ich bei Deinem engen Zeitplan weg
    lassen.

Olis Idee mit dem Mulholland Drive ist zwar ganz gut, ich
    bin mir aber nicht sicher, ob Du dieses Mal genug Zeit dafür übrig hast. Wenn
    Du mit Ruhe nach Malibu fährst und dann über den HWY 1 zurück, solltest Du mit
    einem halben bis zu einem ganzen Tag rechnen.

Für den Yosemite NP solltest Du Dir mehr Zeit nehmen.
    Gerade hier kannst Du sehr schöne Wanderungen machen. Ich sehe gerade, dass Du
    an einem Wochenende in den Park möchtest. Hast Du schon eine Übernachtung vorgebucht?

Die Tickets für den Burj Khalifa sind immer nur 4 Wochen im voraus buchbar.
    Seit diesem Jahr kosten die Tickets in der Übergangszeit zum Sonnenuntergang mehr, als z. B. wenn die Sonne schon weg ist.
    Ich war mehrmals auf dem Turm, und habe immer zwischen 25 und 40 Minuten gebraucht bis ich oben war. Man wird aber nur 15 Minuten vor seiner gebuchten Zeit in die Line gelassen. Das sollte man berücksichtigen, wenn man Tickets zum Sonnenuntergang bucht.
    Ansonsten gibt es kein Zeitlimit, wenn man mal oben ist.

Wichtige Word oder Excel Dateien ziehe ich mir regelmäßig auf eine externe SSD. Im Urlaub sichere ich auch die Fotos auf einer externen SSD. Zuhause brenne ich dann die Daten auf DVD. Mit der Cloud kann ich mich nicht anfreunden, da ich sie selbst mit verschlüsseltem Password nicht für sicher halte. Ich mache zwar wie Viktor auch keine Akt-Fotos, aber ich möchte trotzdem nicht, dass meine persönlich Dinge in die Hände Dritter gelangen.
    Gruß
    Martin

In diesem Zusammenhang noch einen Nachsatz zum Thema Veröffentlichung
    der 201 / 101er und 50er Chips. Ich habe aus verschiedenen PN entnommen, dass
    einige der User die Veröffentlichung ablehnen, weil sie Freunde nicht
    belästigen wollen, die myVegas nicht spielen. Mir ist es am Anfang auch so
    ergangen. Daraufhin habe ich mir einen Unterordner angelegt, in dem nur die
    Kontakte liegen, die auch myVegas spielen. Wenn ich z. B. einen 101er
    veröffentliche möchte, klicke ich in der Auswahl den Unterordner an. Dann
    bekommen nur die Kontakte den 101er angezeigt, die selbst auch spielen und
    veröffentlichen. Alle anderen sehen das dann nicht!