Beiträge von gajo

Bisher konnte ich auf der Langstrecke den Sitzplatz immer vorher reservieren. Das soll nachdem was ich gelesen habe zukünftig bei 40,--€ pro Person und Strecke liegen.

Auf einen Rabatt für miles and more Karteninhaber würde ich nicht tippen. Die Gebühren für eine Flugbuchung mit Miles and More Kreditkarte ist ja auch nicht günstiger als mit einer anderen Kreditkarte.

Gruß
    Martin

Hallo usabima,

das ist ja interessant. Uns haben Sie im BW in Page aus einer Tasche im Hotelzimmer die Kontaklinsen geklaut. Wir haben den Manager zur Rede gestellt, doch er hatte keinerlei Interesse uns zu helfen. Hat es geschafft uns -entnervt wie wir von der Diskusion mit ihm waren- abzuwimmeln.

Gruß
    Martin

Wir waren sowohl schon im Februar als auch im Mai in Florida. Uns hat es im Mai besser gefallen, weil es auch Abends noch schön warm war. Vor allem das Meer ist im Mai wesentlich wärmer und war für uns damit angenehmer.

Gruß
    Martin

Zitat von »Kerstinchen«

Aber die Etappe Zion - Bryce - Arches erscheint mir arg lang mit 360 Mi, zumindest wenn wir im Bryce einen Zwischenstop machen würden.

Da muss ich jetzt auch noch mal fragen, ob Ihr plant, an einem Tag vom Zion zum Arches zu fahren? (:kratz:) Sorry, aber das wäre totaler Wahnsinn! Auf dem Weg sind mit dem Bryce Canyon und dem Scenic Byway 12 zwei der absoluten landschaftlichen Highlights im Südwesten überhaupt. Und da will ich gar nicht von Devil's Garden im GSENM, Capitol Reef National Park, Goblin Valley und und und anfangen. Da solltet Ihr auf jeden Fall z.B. in Torrey oder eben auch am Goblin Valley mit dem Womo Station machen...

Oli, Du hast natürlich völlig recht mit Deinen Vorschlägen. Aber Kerstinchens Urlaubszeit ist viel zu kurz um alles sinnvoll in eine Reise zu packen. Ich glaube dass weniger mehr ist. Lieber ein Jahr später nochmal wieder kommen und in aller Ruhe die Dinge genießen, die jetzt durchs Rost fallen. Wenn die USA einen gepackt haben, läßt es einen sowieso nicht mehr los!

Gruß
    Martin

Das Wetter in NY ist im Mai schon ganz gut, aber doch noch durchwachsen. Temperaturen um 25 Grad sind ebenso möglich wie ein paar Tage Regen. In meinen Augen ist NY Ende August, Anfang September am schönsten.
    Ich würde auf keinen Fall beide Reiseziele miteinander verbinden. NY verdient die volle Aufmerksamkeit und die Tage in der Stadt werden Dir denfinitiv auf Hawaii fehlen.

Gruß
    Martin

Wir sind auch schon öfters im Mai in Denver gelandet. Wir hatten in dieser Zeit sowohl schon Temperaturen um die 30 Grad Celsius, als auch Neuschnee. Es ist also alles drin.

Gruß
    Martin

Hallo Kobold,

meines Wissens gilt die Garantie für in USA gekaufte Geräte nur in Nordamerika. Außerdem befürchte ich, dass Du über den Freibetrag von 430,--€ kommst. Somit ist Steuer und Zoll für das Gerät angesagt. Sparen wirst Du dann wohl nix mehr.

LG
    Martin

Ich habe eines morgens während der Beladung unserer Limosine den Schlüssel im Kofferraum abgelgegt. Noch während dem Zuschlagen des Kofferraumdeckels fiel mir siedendheiß der Schlüssel ein, doch es war zu spät. Wir hatten den Alamo Mietvertrag im Rucksack dabei und riefen die Hotline an. Innerhalb weniger Minuten wurde die Angelegenheit geklärt und Alamo öffnete uns den Wagen über GPS.
    Obwohl es ein gutes Ende nahm, war es ein Wechselbad der Gefühle auf das wir gerne verzichtet hätten.

Gruß
    Martin

Die neuesten Erkentnisse besagen, dass der Pilot insgesamt etwa 10.000 Flugstunden absolviert hatte, auf der 777 aber erst 43. Gelandet hat er die 777 wohl erst neunmal.
    Offensichtlich sind in SF Sicherheitssysteme an der Landebahn wegen Umbauarbeiten zur Zeit außer Betrieb. Allerdings herrschten zum Unglückszeitpunkt gute Wetterbedingungen weshalb die Landung eigentlich kein Problem hätte sein dürfen.
    Obwohl mittlerweile viele Indizien bekannt sind, sollte auf jeden Fall das Ergebniss der NTSB (u. a. Flugschreiber-Auswertung) abgewartet werden. Es sieht zwar sehr nach Pilotenfehler aus, aber es kann noch keiner einen technischen Defekt, z. B. an Höhen- oder Geschwindigkeitsanzeigen ausschließen.

Gruß
    Martin

Loop Road und Anhinga Trail sind wir beide im Mai abgefahren. Soviel Alligatoren habe ich noch nie in so kurzer Zeit gesehen. Ich mußte einmal sogar für ca. eine Stunde anhalten, weil uns mehrere Tiere den Weg versperrten.
    Wenn auch ein Badeurlaub gewünscht ist, würde ich nicht vor April nach Florida reisen, da das Wasser dann -vor allem an der Atlantikküste- noch recht frisch ist.
    Key West finden wir recht knuffig, ist aber nicht so günstig.

Gruß
    Martin

Wir bleiben gerne vor dem Heimflug fünf oder sechs Tage in LA. Wir halten uns dann meistens in Santa Monica auf. Venice ist nicht weit weg. Gut, dass Meer ist schon recht kühl, aber wir genießen auch die Spaziergänge am Strand. Man kann auch eine Radtour von Santa Monica nach Torrance Beach machen. Sind ca. 30km ein Weg. Ist für uns ein schöner Tagesausflug.

Gruß
    Martin

Unsere Kühlbox hat auch schon mehr Flugmeilen hinter sich als mancher Koffer. Wir empfinden es als praktisch die Kühlbox auf dem Flug als Kofferersatz zu nutzen. Vor Ort wird sie dann zum kühlen von Lebensmitteln genutzt. Für uns eine gute Lösung. 8-)