Hallo liebe USA Fans,
nach 3 jähriger USA Abstinenz findet bei uns zu Hause momentan die Diskussion statt, ob wir uns mit unseren jetzt aktuell 2jährigen Zwillingen wieder über den Teich trauten sollten. Von 2008- 2010 haben wir 3x den Südwesten bereist und sind total infiziert. Gerne denken wir an diese 3 Reisen zurück und unterhalten uns immer gerne über das Erlebte. Im Mai 2011 wurde unsem Leben durch die Geburt unserer Zwillinge eine neue Herausforderung zuteil. Die Reisen seitdem bestanden Situationsbedingt aus Ost-/ Nordsee und zuletzt Mallorca = erster Flug der beiden Mädels, völlig problemlos, kein Heulen, kein Meckern... aber Mallorca sind halt nur 2 Std. Flug. Wie wird es bei 10 std. aussehen?
Wir sind uns einig, dass der Südwesten hier im Moment sicherlich nicht die optimale Destination wäre, somit liebäugeln wir im Moment mit der Osten bzw. eher Florida... Ja Florida, bisher habe ich alle Reiseberichte zu diesem Teil der USA links liegen lassen. Ich muss ehrlich sein, Florida hat mich bisher nicht intressiert. Aber je mehr wir darüber nachdenken, umso mehr glauben wir dass es mit zwei Kleinkindern der erste USA Versuch sein könnte. Ich werde zumindest den ein oder anderen RB hier nachlesen. Da hier aber doch sehr oft Paare ohne Kinder unterwegs sind, würde ich mich über Infos zur RBs mit Kindern freuen.
Auch hoffe ich in diesem Thread die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen, es wird in der nächsten Zeit sicherlich einige geben.
In der ober beschriebenen Diskussion bin ich momentan der skeptische Part. Meine Sorgen lauten, wie wird ein 10std. Flug mit den beiden, womöglich noch mit Umsteigen, wie reagieren sie auf die Zeitumstellung?
Und hier schon die ersten konkreten Fragen:
Reisezeitraum:
Uns schwebt Mai 2014 vor (dann sind unsere Kids fast 3 und also schon "etwas weiter" als im Moment), ist der Mai wettertechnisch in Florida noch OK? Schwül? Mücken?
Flugverbindung:
Unser nahester Flughafen ist Hannover, hier wären also definitiv Umsteigeverbindungen nötig. Es ginge aber auch evtl. Berlin mit ca. 2 Std. Anreise. Dann gäbe es die Möglichkeit nonstop nach MIA zu fliegen. Im Moment kämen wir über die AirBerlin Seite für ca. 580,- EUR im Mai rüber... Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Flugpreise nach Flordia. Sind 580
- oK?? Oder tut sich da noch was in den kommenden Monaten? Mir schwebte für den Oste immer etwas unterhalb 500,- vor.
Hotelbuchungen:
Wie bucht man am sinnvollsten mit 2 Kleinkindern? Priceline und co. fällt wohl aus... Doppelzimmer mit 2 Queensize Betten + Zustellbett? Oder 2 Zimmer? Wie viel pro Nacht wären so ca. zu veranschlagen? Wir haben keine hohen Ansprüche, wollen unsere Kinder aber sauber gebettet haben, also keine Absteigen.
Ferienhaus:
Wie sind hier die Erfahrungen mit Ferienhäusern? Wo buchen? Wir stellen uns vor für ca. 10 Tage nach Ankunft ein Haus zu mieten, und danach noch ca. 7 - 8 Tage in div. Hotels, wobei wir nicht umbedingt jeden Tag wechseln wollen?
Freizeitparks:
Macht es Sinn mit 3jähringen bereits irgendwelche Parks zu besuchen??
Allgemein:
Wie könnte überhaupt ein 15- 20 tägiger Trip mit 2 kleinen Kindern aussehen?
Das soll für heute als Anfang erstmal reichen...
Gruß
Jesse_Blue