Beiträge von dylan

Kennt jemand von euch das Desert Rose Resort? Ich hatte das diesen Sommer gebucht für 1 Nacht vorm Rückflug, musste aber stornieren da Reiseabbruch. Hab ein Studio um 50€ für zwei personen gebucht und die Bewertungen waren gut.
    Andererseits ist es doch Vegas... man ist doch nur so selten dort. Lieber mal schauen was priceline und hotwire hergeben und ein bisschen mehr ausgeben. Ich muss sagen diesen Sommer bin ich großer Fan vom Aria geworden. Wir haben das für 90€ die Nacht + Resort Fee bekommen für 7 Tage (also auch wochenende).

Hi,

wollte nur folgenden Tip weitergeben. Wir waren vom 20-27.8 in Vegas im Aria zu Gast. Kann das Hotel von ganzem Herzen empfehlen, auch für self-parking.
    Da wir aus familiären Umständen unseren Trip vor Ort komplett umgebucht haben und früher zurück nach Hause flogen, haben wir auch unseren Mietwagen von Sunnycars/Alamo Flughafen/Gillespie St. storniert. Um doch noch ein bisschen zu cruisen hab ich über Avis online einen Mietwagen Kategorie C (Chevy Aveo o.ä.) gebucht, Abholung direkt im Aria. Kosten 33eur/Tag inkl. Vollkasko, Damage Waiver und aufgestockter Haftpflicht. Tankregelung nachtanken was verbraucht wurde.

Jetzt weiß ich: die haben dort gar keinen Chevy Aveo... wir bekamen einen Ford Mustang Convertible, ja Cabrio. Ich steh auf solche Proloschleudern sonst gar nicht, aber hey.. jetzt weiß ich warums die überhaupt gibt! Ohne verdeck am Strip entlang hat defintiv was. Und auch im Red Rock Canyon!

Ich dachte zuerst wir hatten mega-glück, doch von allen anderen Avis autos war der mustang eh noch der "kleinste". Es gab auch noch chevy camaros und mercedes cabrios und große SUVs. Also defintiv empfehlenswert dort zu buchen weil man garantiert ein besseres Auto bekommt.

Viel Spass beim Fahren :thumbup:

Das sind mal gute nachrichten! Leider kein MLB und NHL soweit ich sehe... aber vielleicht kommt das ja noch. Gerade MLB Rechte müssten ja eig. recht günstig sein?!

Hi liebe Stammtischler,

es ist schon ein bisschen weitergegangen mit der Planung. hier mal die geplante Aufstellung mit Übernachtungen.

20-23.8 Aria, LV
    24-25.8 Springdale, UT
    Angels Landing, Narrows, Overlook
    26.8 Tropic, UT
    Am Ankunftsabend Sonnuntergang, am nächsten Tag Morgen-Wanderung, dann Fahrt nach SLC.
    27.8 SLC, UT
    28.-30.8 Moab, UT
    Am 28. fahren wir von SLC nach Moab und machen Nachmittags/Abends eine Erkundungstour durch Arches. 29. Fiery Furnace Tour, Arches bzw. Canyonlands. 30. Canyonlands/Dead Horse 31. Mal sehen, Goblins, fahrt nach Torrey, Sunset Point
    31. Torrey, UT
    Capitol Reef, Capitol Gorge, fahrt nach Escalante mit Petrified Forest SP
    1.9-2.9 Escalante, UT
    HITRR mit Devils Garden und je nach Wetterlage Peekaboo? Vielleicht Lower Calf Creek Falls.
    Am 3.9 dann fahrt über die Cottonwood Canyon Road nach Kanab, Hoodoos ansehen, Coral Pink Sand dunes, weiter nach Hurricane(?)
    3.9 Hurricane, UT?
    am 4.9 dann fahrt nach LV, Auto zurückgeben, Flug um 16h.

Unsicher bin ich mir am 3.9 für die Fahrt über die CCR. Falls die zu ist muss halt die Umfahrung her, Frage ist, wo wir die Zwischenübernachtung machen. Rund um Hurricane/St. George gibts ja auch noch ein paar schöne Sachen, die Frage ist, ob wir da den Geist dazu haben und nicht einfach lieber früher am Flughafen sind (wie ich mich kenne muss ich dort spätestens um 12 sein). Oder machts Sinn gleich bis Vegas durchzudüsen?

Auch unsicher bin ich mit der Planung Moab, Torrey, Escalante von den Übernachtungen. Machts Sinn dort Übernachtungen hin- und herzuschieben? Gerade zwischen Torrey und Escalante?
    Und dann sind wir noch auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten in genau diesen Städten. Ist nicht ganz notwendig dass es super-mega-billig ist, vom Budget her sind 100-130eur/nacht inkl. taxes drin.

Vielen Dank schon für eure Hilfe!
    Matthias

Also ich persönlich hab nichts gegen eine Vermutung, Spekulation, etc., wenn man das qualifiziert dazu schreibt.
    Ist doch ein Stammtisch...?

Auf den Bericht warten ist sicher kein Fehler. Allerdings darf man auch vermuten, dass die oftmals interessanten Informationen wohl eher nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Lt. aktuellen Berichten soll der Co-Pilot ein 777 Instructor gewesen sein. Der Pilot, auch wenn neu in der 777 auch ein erfahrener Pilot.
    Hat jemand erfahrung oder Wissen darüber, wieviel das ausmacht mit einem "neuen" Flugzeug zu fliegen, wenn man das fliegen ansicht beherrscht? Fakt ist wohl, dass die Maschine viel zu langsam war. Die Frage ist halt warum und warum wurde nicht früher durchgestartet, usw...

Ich seh das so wie Sylvia und Michael... Besser könnt ichs nicht sagen. Ich seh dass aber auch immer im Kontext, dass es nur Menschen sind und Fehler passieren so oder so. Für mich ists sowieso immer wieder faszinierend wie wenig im Flugverkehr passiert, wenn man denkt wieviele hunderttausende flüge jedes jahr starten und landen.

Gottseidank ist nicht mehr passiert. Zwei tote junge Leute sind natürlich trotzdem tragisch und entsetzlich für die Angehörigen, aber auch für die Piloten. Die müssen das jetzt auch ihr Leben lang mittragen.

Auf jeden Fall muss ich auch sagen, dass mir das Risiko jedesmal bewusst ist, wenn ich mich in ein Flugzeug setze. Das ist keine Angst sondern Eigenverantwortung. Muss man ja nicht machen.

Sooo ein biss hen was ist schon passiert, also 2x übernachten im Zion ist schon gebucht. Haben noch ein riverside view im desert pearl inn bekommen.
    In SLC haben wir die embassy suites gebucht, das ist 15min vom usana amphitheatre weg, bei konzert-abreiseverkehr könnten wirs also in einer stunde schaffen :)

Also ich glaub die route wird fast so werden wie Nic sie oben hingeschrieben hat - super plan. Vielleicht eine nacht noch hin und herschieben aber sonst sollts passen. Den buckhorn draw muss ich auf alle fälle auch sehen!

Was ich noch gesehen habe ist, dass unser rückflug doch erst um 16:10 von Las geht, dh könnten vom 3.9 auf den 4.9 sogar außerhalb von LV übernachten. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehn lassen. Auto haben wir bis zum 5.9 9:00 gebucht, damit wir bis zum schluss fahren können.

Einstweilen vielen dank euch, habt mir schon wahnsinnig geholfen!

Hmm ich seh den thread wohl zu spät... De airberlin alamo gold aktion ist schon länger vorbei oder?
    Naja, der mietwagen über billigermietwagen war eh ok vom preis...

Lg!

Ich verstehe schon, dass man in FRA verzweifeln kann, vor allem an den ewigen Umbauarbeiten der letzten Jahre im Terminal 1. Mittlerweile finde ich, dass alles wieder recht übersichtlich und hell ist. Und der neue A+-Flugsteig der Lufthansa ist sehr gut gelungen.

Ja, kann ich natürlich auch verstehen. Wir hatten in den letzten Jahren immer ziemliches Glück, da wir genau 2-3 Tage nach den Fluglotsenstreiks flogen und unsere Flüge alle im Zeitplan waren und das Chaos schon (fast) aufgelöst war. Es standen aber überall noch die Feldbetten herum und einige Leute waren noch am Schlafen dort.

Ich muss dazusagen, dass FRA immer nur ein Umsteigport für uns ist. Wir kommen aus INN mit unserem kleinen Kakaosprudler (Dash 8), fahren mit dem Bus zu Terminal 1, A. In den meisten Fällen steigen wir aus dem Bus aus, fahren mit dem Lift eine Ebene hoch zum Z Steig, einmal sogar ohne Ami-Security Fragen (!), und nach ein paar Schritten sind wir schon da. Allerdings sind wir auch schon von 2 E geflogen, da muss man erneut durch die Security und weite Wege gehn. Gepäck ist durchgecheckt, das hat seine Vorteile!

Oh mann... Genau nach sowas suchen wir :) danke!

Genau das mit dem abhaken geht uns auch so. Lieber ein paar ruhigere Tage mit ein paar kleinen wanderungen und nicht so viel fahren. Wir werden uns auch SLC nicht genauer ansehen, weil wir städte genug gesehen haben. Wir lieben unser Boston und Vegas is ja nur ein Rummelplatz. Einsame Örtchen zum Innehalten sind eher unsere Motivation.

Ich denke die Idee mit dem längeren Aufenthalt beim Zion ist sehr gut. Danach SLC und von dort einen Stich nach Süden zum Arches und dann haben wir eine ganze Woche in der Gegend dort.

Danke!!

Danke nochmal!

Ja wir fühln uns sehr wohl in Innsbruck, aber hin und wieder muss man raus aus denn Bergen ;)

Top: LAS, wir kamen mit JetBlue am neuen Terminal an... Super schön und total kurzer weg.
    INN - unsere heimat :) wir gehn da zu fuß hin, 30min vor abflug. 1h nach FRA und in die welt.

FLOP: Newark: oh mein gott wie schlecht kann man organisiert sein bei der security und wow, es gibt einen enzigen snackschalter vorm internationalen gate nach der security. Toll, wenn man mal 3-4h warten muss.

Was habt ihr denn gegen FRA? Ich fand den immer ganz okay... Manchmal erwischts einen mit längeren wegen von gate zu gate aber ansonsten find ich den sauber und vom licht gut.

Danke für eure anregungen! Ich merk schon das wird echt schwierig. Also cottonwood canyon road würd ich echt total gerne fahren und dort die hoodoos in der nähe mitnehmen. Peek a boo und spooky werd ich mir mal genau durchlesen jetzt, danke!

Das mit yellowstone und grand teton haben wir uns auch schon überlegt. Wird halt mehr fahrerei und wir werden auf ein paar sachen in gsenm verzichten müssen. Meine einige skepsis bei grand teton ist, dass wir ja zuhause in Tirol auch schöne berge und seen haben und wir natürlich im urlaub eher en kontrast suchen. Das war auch der grund letztes jahr yosemite auszulassen.
    Yellowstone würde mich schon sehr reizen auch, wobei wir da sicher 2-3 tage allein brauchen würden, oder?

Jup, das konzert ist pflicht, da tickets schon gekauft... Die fahrerei ist uns eigentlich egal. Ich hatte mir gedacht wir fahren am 24.8 von LV zum bryce, dann weiter zum arches und dann nach SLC und von dort dann runter zum nächsten Ziel. Etweder in der gegend um kanab übernachten oder zb. Richtung HTRR abzweigen.
    Wie is denn das mit Page übernachten und nach Kanab zur Lottery fahren? Ziemlich anstrengend oder? Letztes jahr hatten wir dort road work und brauchten 2h oder mehr was ich mich erinnern kann.

Wir hatten letztes Jahr das Glück, dass genau 4 personen vor uns dss ESTA computersystem usa-weit abgestürzt war. Keine Einreise für niemanden. Zuerst hieß es es würde nur ein paar Minuten dauern... Nach 2h gings auf einmal wieder, die 4 vor uns kamen durch, wir standen am schalter und die dame von der border pratrol hatte schon den stempel im pass angelegt, da kam die unterweisung, dass die Lage besprochen werden musste. Nach fünf minuten kam sie zurück und natürlich ging nix mehr. Wir durften wieder zurück. Die Halle in Boston Logan war natürlich brechend voll, und die musste die Schlangen neu organisieren, dabei drängten sich einige 100 Leute vor... Zwar nicht vor uns, aber die stimmung wurde ungemütlich. Nach weiteren 1,5h kamen die dann mit den alten grünen karten daher, die wir alle brav am boden sitzend ausfüllten. Nach insg. 4h waren wir durch, natürlich hat außen jemand auf uns gewartet!

Ich glaub dieses Jahr wirds besser :)