Liebe Stammtischler,
Nach der netten Begrüßung, über die ich mich sehr freue, möchte ich um Hilfe bitten bei der Planung unserer Sommerroute. Es ist unsere Hochzeitsreise, und deshalb auch vielleicht sogar unsere letzte größere Reise für lange Zeit. Da setzt man sich ein bisschen unter Druck!
Unser Plan:
16.8 Anreise Boston INN-FRA-BOS
20.8 BOS-LAS, wir sind zu Mittag in LV.
20-24.8 Aria
27.8 Salt Lake City Konzert
4.9 10:00h Rückflug von LAS
Also alles zwischen dem 24.8 und 3.9 ist offen planbar. Wir möchten gerne haupstächlich in Utah/Arizona unterwegs sein. Letztes Jahr hatten wie eine Runde mit Bryce Canyon, Page (horseshoe bend, lower antelope), monument valley, grand canyon (tusayan), laughlin, bakersfield, monterey, san francisco.
Wir wollen auf jeden Fall nochmal zum Bryce. Eventuell dazwischen eine Tour im Zion, da wir dort nur durchgefahren sind. Unbedingt möchte ich auch den Arches mitnehen und dort eine geführte Wanderung machen. Für wave hatten wir zweimal versucht über die lottery was zu kriegen, klappte natürlich nicht. Die frage ist, ob es sich lohnt in kanab zur lottery zu gehn und sozusagen mal sicher zwei tage dort in der gegend einzuplanen. Aufgrund der Reisezeit möchte ich schon gern alles Vorbuchen.
Interessiern würde uns sehr die Gegend um Moab und Escalante. Sehr gerne möchten wir jeden Tag eine kleine Wandertour (3-4h ist ok) machen, allerdings ist uns bei den vielen späktakulären Wanderungrn dort (oh wie gerne coyote gulch...) etwas mulmig zumute. Auch wenn wir halbwegs erfahren im Wandern sind, weiß ich aus den Berichten einfach nicht welches Risko wir da eingehen. Auto haben wir den midsize suv (ford escape o.ä.) bei alamo über sunnycars gebucht. Ich weiß also auch nicht, ob denn überhaupt ein 4wd dastehn wird in vegas. Aber reizen würd es uns schon sehr zumindest eine oder zwei späktakuläre touren zu machen.
Ich hab auch noch kein GPS handgerät, würde mir aber eins besorgen, sollte das ratsam sein. Empfehlungen nehme ich da gerne entgegen. Falls es für coyote gulch oder ähnlich späktakuläres geführte touren gäbe, wär das super... Aber ich hoffe eigentlich, dass die noch nicht so touristisch sind.
Für mich ists so, ich möchte meine frau nicht mit irgendwas überfordern, sie hat ein bisschen höhenangst, traut sich aber trotzdem viel. Unnötig irgendein risiko einzugehen liegt uns gar nicht, das ist auch der schönste arch nicht wert.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für uns, würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Matthias