Schön, dass auch ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid. Und danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Insel über FB. Die Bilder haben mir sehr gefallen.
Beiträge von Countrylady
-
-
Gut, dass ihr gesund wieder da seid. Habe eure Reisegeschichte täglich verfolgt, mitreißend wie immer. -
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
-
"You'll get killed!"
Danke für den Hinweis. Wir werden es hoffentlich vermeiden können... und uns von dieser Gegend fern halten.
Immer mehr komme ich zu der Überzeugung, mir doch Oak Alley ansehen zu "müssen". Obwohl es da bestimmt viele Parallelen zu Boone Hall in der Nähe von Charleston, die wir uns 2008 angesehen haben, gibt. Aber irgendwie sind die Plantations sicher alle ähnlich. Und ob wir nochmal so tief in den Süden vordringen werden, wer weiß. Also jetzt alles mitnehmen. Und je nachdem wie viel Zeit wir dort verbringen - das hängt sicher auch vom Wetter ab - fahren wir zurück nach New Orleans mit mehr oder weniger Umwegen und begeben uns in das touristische Getümmel im French Quarter, um uns dann zum Abendessen durch die Karte von Pat O'Brians (danke für den Tipp txuwe) zu futtern oder trinken.
-
Danke euch drei für eure Unterstützung bei unserer Routenplanung. Hab auch euren tollen Reisebericht zum wiederholten Mal gelesen, Sylvia & Michael. Es wird dann wohl doch auf Oak Alley hinauslaufen.
Morgens die erste Führung... Und dann hab ich noch ne zweite Plantation entdeckt, die mich auch reizt - wir werden sehen. Und wenn wir müde Füße haben, geht's nachmittags doch nochmal mit der Straßenbahn durch den Garden District.
-
Bald geht's los. Alle Tagesetappen sind mit für uns interessanten Sachen gefüllt. Wir haben viel vor uns und werden erfahrungsgemäß dann doch das ein oder andere streichen. Aber für unsere Zeit in New Orleans bin ich total unschlüssig. Wir haben ein Hotel im French Quarter für 2 Nächte gebucht. Für die Gestaltung von Tag 2 brauch ich eure Hilfe. Plantation(s) angucken? Wenn ja, welche? Ist Oak-Alley wirklich ein Muss? Oder lieber in Richtung Mississippi-Delta nach Venice? War neulich im Fernsehen, sah ganz nett aus. Oder nach Grand Isle und hoffen, Flipper zu sehen? Ich weiß es nicht. Mississippi-Dampfer und Fahrt mit der uralten Straßenbahn durch den Garden-District hatten wir schon. Vielleicht hat ja eine(r) von euch den ultimativen Tipp für diesen Tag.
-
Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub mit vielen interessanten neuen Eindrücken und natürlich auch Zeit zum Erholen. Freu mich auf die tägliche (?) Berichterstattung.
-
Einen wackelfreien
und viele tolle Erlebnisse wünsch ich euch. Bin gespannt auf viele FB-Bildchen
-
Danke fürs Mitnehmen durchs Lieblingsreiseland. Dein Bericht und die schönen Bilder haben mir richtig gut gefallen. Wir waren auch vor einigen Jahren am 4. Juli abends zum Feuerwerk in Scottsbluff, da wurden Erinnerungen wach :-). Das Feuerwerk am Vorabend war an den Präsidentenköpfen geplant, wurde damals aber wegen extremer Waldbrandgefahr abgesagt.
Guten Heimflug und dabei einen tollen Zwischenstopp!
-
- und klar - erledigt!
-
Wir gratulieren auch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag!
-
Auch von Michael und mir alles Gute zum Geburtstag.
-
Auch von Michael und mir einen ganz (:geburtstag:).
-
Auch von Michael und mir einen ganz
nachträglich.
-
2012 haben wir den nördlichsten Staat der USA bereist. Im Rahmen einer organisierten Rundreise mit Flugzeug, Bus, Eisenbahn und Kreuzfahrt von und bis Vancouver haben wir viel gesehen und erlebt. Um die Erinnerungen an diese wirklich schöne Reise nicht verblassen zu lassen, habe ich jetzt endlich den Reisebericht dazu fertig gestellt.
Viel Spaß beim Lesen und Bildchen gucken klick
-
Wir schicken dir nachträglich einen ganz
-
Auch von uns einen ganz
und alles Gute!
-
Hallo Melli,
wir haben bei unserem letzten Florida-Aufenthalt eine Airboat-Tour von Everglades City aus gemacht. Fanden wir alle sehr informativ und unterhaltsam. Wenn du magst, guck mal in unser Video rein. Die Tour beginnt bei 1:20.
-
Auch von uns einen ganz
nachträglich.
-
Wir waren im letzten Jahr (August) auch im Days Inn. Hat uns sehr gut gefallen, große saubere Zimmer und, was für uns wichtig war, der Ort ist nur einen Spaziergang entfernt. Bezahlt haben wir 87 $.