Beiträge von Nic

    Bin letzten Sommer auch in SFO gestartet und von LA wieder abgeflogen (Air Berlin), hatte allerdings insgesamt 4 Wochen Zeit. Die Fahrerei von SFO lohnt sich m.E. für die wenigen Tagee nicht. Im Idealfall startest du die Tour ab Billings oder von SLC aus. Notfalls würde ich einen preiswerten Inlandsflug zubuchen (z.B. mit Southwest o. ä.). Selbst von Denver aus ist es eine Mordstour, wenn du dann noch bis LA möchtest. Für den Yellowstone solltest du mindestens 3 Tage kalkulieren und der Grand Teton braucht auch nochmal einen Tag.
    Twin Falls bietet sich als Übernachtungsort an und über Pfingsten sind die Wasserfälle eventuell noch einen Abstecher wert.

    Las Vegas habe ich 1984 erstmals erleben dürfen. Damals wie heute eine faszinierende Stadt, die sich immer wieder neu erfindet. Inzwischen bin ich auch lieber im Umland unterwegs und letzten Sommer (im Juli) machte es überhaupt keinen Spaß. Was die Hotels angeht bin ich flexibel, solange diese in Stripnähe liegen. Shoppen, Leute gucken, Pooltag und abends leckere Drinks und gutes Essen macht nach Übernachtungen in Escalante oder Torrey doppelt Spaß (:prost:)
    Freue mich auf Oktober, denn da geht es für 3 Ü wieder nach Sin City.

    Toronto - immer wieder gerne :thumbup: .
    Besonders gut gefällt mir im Sommer das Viertel "The Beaches" (im Osten) und das Leben rund um den Harborfront Bereich.
    Wird mal wieder Zeit meiner dortigen Verwandtschaft einen Besuch abzustatten :whistling:

    Auch wenn nicht danach gefragt wurde :zwinker: : Einen IFAR (z.B. Toyota RAV, Jeep Compass u.ä. fahrbare Untersätze) halte ich für 3 Personen vom Platzangebot für grenzwertig.
    In LAX sind die Choicelines unterteilt, d.h. mit einem kostenfreien Upgrade kannst du nicht unbedingt rechnen und vor Ort nachverhandeln ist meist teurer.

    Bin die Strecke im Oktober von Süden her gefahren. Von Las Cruces aus über Bosque del Apache zu den Carlsbad Caverns. Da wir recht früh aus den Höhlen kamen, wurde kurzerhand die geplante Ü in Carlsbad gekippt. Roswell war auch nix also weiter, also Augen zu und durch bis Santa Fe. Dürfte aber keine familientaugliche Tagesetappe sein :zwinker: .
    Las Cruces selbst ist eine sehr angenehme Stadt und die Umgebung bietet interessante Ziele.
    Beim nächsten Mal würde ich bei etwas Zeit noch den Abstecher zum Spaceport fahren.

    Für die Rafting Touren muss man sich unbedingt im Voraus anmelden. Es gibt verschiedene lizensierte Anbieter. Vor Jahren habe ich eine Tour (2Tage) ab Green River unternommen.
    Vor 2 Jahren wollte ich eine Tages-Kurztour ab Page spontan buchen - leider keine Chance, da auf Wochen ausgebucht. Die Kurztouren, die hinter dem Damm in Page beginnen und dann unter den Navajo Bridges und entlang zum Horseshoe Bend führen sind auch kurzfristig in Page buchbar.
    Es gibt die unterschiedlichsten Angebote. Diese reichen vom Kayak für eine Person bis zur motorisierten Variante. Im Mai sicherlich eine wilde und feuchte Angelegenheit.

    In den letzten Jahren war der Sequoia bis in den Mai hinein ziemlich verschneit. Die Serpentinenauffahrt ist dann nur im Schneckentempo machbar. Er sollte sich vorher in jedem Fall mit dem Visitor Center in Verbindung setzen und die Befahrbarkeit klären. Das Hotel sollte im Zweifelsfrei noch kurzfristig stornierbar sein.
    Ansonsten finde ich es auch sinnvoller GC - MV - Page zu fahren.

    Sehenswerte Fotos und ein gut geschriebener Bericht - immer wieder gerne :thumbup:
    Eine solche Tiervielfalt bekommt man in den Everglades nur von Anfang Dezember bis Ende Februar zu sehen. Die Reisezeit ist wettertechnisch einfach ideal und man kann den trüben und kalten deutschen Winter so schön unterbrechen.

    Eine ähnliche Situation hatte ich im Sommer 2011 auf dem Flug DUS - SFO. Flieger in DUS hatte 4,5 Std Verspätung und die reservierten und teuer bezahlten XL-Seats waren anderweitig vergeben.
    Es gab einen lachhaften Verzehrgutschein über 5 Euro :( (:lachtod:) und jede Menge Diskussion über die Platzvergabe.
    Am Ende erhielten wir die gebuchten Plätze, da ich meine Reservierung inkl. Datum in schriftlicher Form bei mir hatte und somit klar war, dass ich eher gebucht hatte.
    Ähnliches ist mir auf dem Flug nach Miami im Dezember 09 passiert. Wegen technischer Probleme kam der Flieger schon mit stundenlanger Verspätung in MIA an. Immerhin gab es großzügerweise einen $20 Verzehrgutschein.


    Vor Jahren durfte ich auch an der unfreiwilligen Landung des AB-Fliegers in Jacksonville teilnehmen. (:rolleyes:)
    Da ich aber noch jede Menge Flugmeilen loswerden musste, fliege ich im Oktober wieder mit AB über den Teich, zumal für das 2.Ticket nur 50% der Meilen fällig werden.


    andie (:back:)

    Auch bei mir sind es die bislang genannten: Outback, Applebees, T.G.I Friday, Sizzler, Chili´s und seit letztem Jahr auch Red Lobster.
    Die Italiener sind nicht so meine Sache. Gelegentlich eine Forelle bei Cracker Barrel ist auch gut und ein HRC wird ebenfalls immer gern genommen. Einen Golden Coral habe ich bislang noch nicht von innen gesehen. Vielleicht wird es bei Gelegenheit ´mal nachgeholt.