Beiträge von Stefan

    Kleines Update: Kamera geht heute zurück, weil auf dem Display in der oberen rechten Ecke tote Pixel sind.


    Hab ich hier etwa ne Grundsatzdiskussion angestoßen? ;)
    Danke auf jeden Fall für die Diskussion und euer Feedback.


    So ganz sicher bin ich meiner Sache allerdings jetzt nicht mehr.


    Der nächst höhere Schritt ist ja die EOS 70d. Laut diversen Tests macht diese aber nicht grundsätzlich bessere Bilder, sondern hat einige Features mehr.
    Eigentlich liegt die schon über dem was ich bereit bin auszugeben. Was ich allerdings auch nicht will, jetzt ne Kamera kaufen und nächstes Jahr mglw. mit ordentlich Verlust zu verkaufen und wieder anzufangen. Alles über der 70d ist für mich sowieso uninteressant; das ist es mir dann doch nicht wert.

    Der Schritt zum 70D-Body wäre nur 740€ gewesen. Amazon-WHD abzgl.70€ Cashback. Ist natürlich trotzdem preislich wieder ein Sprung, aber - lies das hier nochmal in 7 oder 8 Monaten - da wirst du eh landen (:fluecht:)

    Welche Gründe gibts aus deiner Sicht dafür?

    So, gestern ists passiert ;)


    Hab mir die EOS 700d im mit dem 18-55mm STM Objektiv für 580€ geschossen; davon gehen nochmal 50€ Cashback von Canon ab.
    Der nächste Schritt hin zur 70d, aktuell im Kit mit 18-55mm für 999€, war mir dann doch zu groß.
    Wenn man diversen Foren trauen darf, so sind die Unterschiede der Bildqualität zwischen beiden Kameras wohl eh nicht so groß bzw. nicht vorhanden.
    Ich befürchte sowieso das die "gesparte" Kohle in Objektive fließt ;)


    Ich werde jetzt mal damit starten und meine ersten Erfahrungen machen.


    Die Kombi 10-22mm plus 70-200mm klingt verlockend, aber €€€ (:fluecht:)

    Verkaufe hier meine Panasonic FZ150. Eine sehr kompakte Kamera, die unter anderem umwerfende Makroaufnahmen ermöglicht.
    Die Kamera wurde lediglich für zwei USA Urlaube (jeweils 14 Tage) benutzt und ist unbeschädigt und komplett funktionsfähig.
    Die Kamera wird mit dem kompletten original Lieferumfang und der OVP verkauft.
    Zusätzlich dabei ist ein Akku von Patina (Ladestandsanzeige funktioniert), der original Panasonic MV Filter, sowie eine noch neue Displayschutzfolie.
    Auf dem Display selbst ist bereits eine Displayschutzfolie aufgebracht.
    Des weiteren ist die Culmann UltraLight Kameratasche dabei; diese ist sehr leicht, kompakt und hat die ideale Größe für die FZ150.


    Das ganze Set gibts für 300€ inkl. versichertem DHL Versand.


    Die Kamera wurde am 18. Januar 2013 bei Amazon.de bestellt und hat somit noch bis Januar 2015 original Herstellergewährleistung. Rechnung zum Nachweis liegt natürlich bei.



    Wie gesagt, dass Ganze ist für mich der Einstieg in die DSLRs; ich komme von ner Panasonic FZ150 (die hatte natürlich einen Monster-Zoom ;) )
    Habe aber mittlerweile einfach gemerkt das das Teil seine Grenzen hat und die, unter bestimmten Bedingungen, sehr schnell erreicht sind.


    Es ist schon so das ich, bisher, lediglich die Kamera umgehängt habe und losgezogen bin; also ohne Kameratasche etc.
    War schon praktisch, gerade wenn man in der Stadt unterwegs ist.


    So richtig verlieren möchte ich das nicht. Wobei natürlich die Frage ist, ob man in der Stadt Brennweiten größer 60mm überhaupt so oft braucht.
    Hauptsächlich kommt die Kamera natürlich während meiner Reisen zum Einsatz und da vor allem Stadt oder Landschaft.

    Hallo zusammen,


    stehe aktuell vor einer Neuanschaffung und den Einstieg in die Welt der DSLRs.
    Möchte mir die EOS 700d plus das EF-S 18-135mm STM kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
    Oder doch lieber das 18-55mm und dazu noch ein Tele, bspw. 55-250mm?

    Hi Marla,


    macht einfach alles ;)
    Da wir letzte Woche erst dort waren, folgende Infos/Tipps:


    FrontGatePass hat uns 98$ Aufpreis für 2 Erwachsene gekostet und lohnt sich aus meiner Sicht. Du brauchst eigentlich nirgends an zu stehen.
    Achtung: Dieser Vorteil gilt jeweils einmal pro Person und Attraktion :(


    Seit zur Parköffnung da und macht dann vorne links gleich House of Horror. Danach weiter zur Studio Tour, von dort aus sind wir ins Lower Lot und haben uns hochgearbeitet.
    Nachdem wir alles einpaar Mal gefahren sind, haben wir uns dann oben beim Parkplatz noch den CityWalk angeschaut und gegessen.
    Anbei ein aktueller Parkplan:


    Condor ist auch nicht anders als AirBerlin und Co.
    Was man halt wissen muss: Sitzabstand in der normalen ECO 76cm. Das ist bei allem was größer als 1,80m ist, auf der Langstrecke, aus meiner Sicht Körperverletzung.


    Vorteil für alle USA Freunde: Direktverbindung FRA-LAS. Mit den Fliegenpreisen gibts da manchmal echte Schnapper.