Condor Fliegenpreise und neue Sitze

  • Bei meinen bisherigen Flügen hatte Condor noch nie eine Rolle gespielt. Nun bin ich am recherchieren, wie ich im nächsten Jahr zu den Elefanten und Giraffen komme und da ist mir Condor untergekommen, da die ab November oder so nach Windhoek fliegen. Beim ersten groben Überblick waren die Preise schon durchaus interessant, aber ich habe auch den Hinweis auf die sogenannten "Eintagsfliegen" gesehen. Hat jemand Erfahrungswerte, was man da sparen kann und wie das funktioniert? Es sind ja immer Onewaytickets, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Zweite Frage zum Thema Condor. Irgendjemand war letztens schon mit den denen unterwegs und hatte wohl die "neue Kabine" kennengelernt, ich weiß nur nicht mehr wer. Nach Aussage der Condor-Website sollen auf der Langstrecke in diesem Jahr alle Maschinen umgerüstet werden. Hat jemand Erfahrungen, wie der Sitzabstand und -komfort nach der Umrüstung dann so ist?


    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Jaja - die Fliegenpreise...
    Hab schon so oft geguckt, wenn wieder Fliegenpreise waren, und der Hinflug war auch immer super günstig.
    Nur der passende Rückflug war dann jedesmal so teuer, dass andere Airlines in Summe einfach günstiger waren!
    Ich würde es also eher als Werbegag bezeichnen :thumbdown:
    Michael

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Zitat

    Es sind ja immer Onewaytickets, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Yepp, immer oneway-Preise. Gerade für zB Puerto Rico oder andere Karibikziele gibt es fast keine günstigere Möglichkeit beim Flug (der ja in der Regel sogar nonstop ist!). WENN man flexibel ist und die Daten für einen passen (kommt oft genug vor, Werbegags sind das eigtl.nicht!), sehe ich keinen Grund warum man nicht mal wieder Condor fliegen sollte. Zum Sitzabstand kann ich leider nichts beitragen, ist bestimmt schon 6 oder 7 Jahre her seit ich letztes Mal mit denen geflogen bin. Ich glaube, ich persönlich würde aber eher nen dreitägigen Stopover iWo einplanen wenn ich mal nach Südafrika fliegen sollte - kostet ja nix.

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen. Ich denke schon, dass man etwas basteln muss, um hin und zurück Angebotsflüge zu bekommen und im Zweifelsfall dürfte der Gesamtpreis sicher entscheidend sein. Was mein aktuelles Wunschziel angeht, ist Air Namibia (k)eine Alternative. Im Moment zumindest teurer und man liest auch immer mal abwertende Kritiken, was die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit betrifft.


    Ein Stopover wär natürlich auch 'ne Überlegung, vor allem wenn es dann preislich und vom Ziel her passt. Noch hab ich ja ein bissel Zeit, wobei andererseits die Reisezeit um Ostern herum sicher auch stärkere Nachfrage erfährt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo zu deiner zweiten Frage können wir dir im Juli exclusiv berichten. Wir fliegen in 2,5 Wochen Fra - LV - Fra mit Condor . Im uebrigen waren wir vor 2 Jahren auch mit Condor in LV und fanden es nicht so schlecht wie es allgemein gemacht wird. Ein Direktflug ist für uns nicht zu ersetzen. Gruss metalwork

  • Gerade für zB Puerto Rico oder andere Karibikziele gibt es fast keine günstigere Möglichkeit beim Flug (der ja in der Regel sogar nonstop ist!). WENN man flexibel ist und die Daten für einen passen (kommt oft genug vor, Werbegags sind das eigtl.nicht!), sehe ich keinen Grund warum man nicht mal wieder Condor fliegen sollte.

    Ich fass das mal kurz zusammen: Wenn man flexibel ist, wenn die Daten für einen passen, wenn man nach Puerto Rico oder andere Karibikziele will...
    Nix für ungut, aber sind das nicht ein bisschen viele "wenns"? (:fluecht:)
    Ist wohl der Grund, warum es bei uns noch nie geklappt hat mit den Fliegenpreisen. :D
    Nun werden aber bei den Fliegenpreisen auch sehr viele andere Reiseziele beworben, und dann sind wir wieder beim Werbegag. :whistling: Es sind wohl eben nur sehr wenige Flüge echte Schnäppchen.
    Letztlich ist es aber auch egal, ob Werbegag oder nicht. Condor ist sicher nicht schlechter als andere Fluglinien, und wenn der Preis stimmt, sehe ich eigentlich ebenfalls keinen Grund,
    nicht mal mit Condor zu fliegen. Da stimme ich Andreas voll und ganz zu! :thumbup:
    Michael :cwb:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mal 350 Euro nach FL und zurück :8o: Vor 3 Jahren das letzte mal mit denen übern Teich, ging preislich auch, war aber Premium Eco und somit nicht direkt vergleichbar + 1x Ägypten in Premium Eco, da hab ich mit Premium Eco weniger gezahlt vs Pauschalreise und Holzklasse. Klar muß es passen, es gibt durchaus Daten wo hin/rück günstig ist, sehr oft passt es halt auch nicht... Condor ist eng in der Holzklasse, denke nicht das die das geändert haben :whistling: Bei den Fliegenpreisen muß man dann schnell sein, kann auch ein Grund sein warum man keine günstigen Flüge mehr findet, da andere schneller waren. Es gab damals mal eine "Vorschau" der Fliegenpreise, ein inoffizieller Link wo man vorher schon Flugdaten und Preise gucken konnte, dann beim Start vorm Rechner sitzen und sofort buchen wenn was dabei ist. Ein paar min später sind die wirklichen Knaller weg!

  • Condor ist für mich immer eine Alternative. Der Platz reicht mir mit meinen 1,82m aus. Ich war für 198,- Euro in Halifax. War in Las Vegas, Mallorca und Teneriffa. Die Kabine war im letzten Teneriffa-Flug unverändert, war allerdings auch eine 757. Zu 767 kann ich leider nichts beitragen. Insgesamt ist aufgrund der Direktflüge nach USA die Airline immer beachtenswert.

  • unsere allerersten USA Flüge waren Condor Eintagsflüge für FRA-LAS und zurück fur 399,- pro Person. Inzwischen mag ich nicht wie man von denen in der Holzklasse behandelt wird und von deren Unpünktlichkeit in unseren Fällen ganz zu schweigen. Außerdem rechne ich beim Flug auch die Anreise zum Flughafen und wieder nach Haus mit und da kommt mir Condor teuerer, als die Flüge mit AA oder Lufthansa.

  • Zitat

    Wenn man flexibel ist, wenn die Daten für einen passen, wenn man nach Puerto Rico oder andere Karibikziele will...

    Ersetze Puerto Rico durch Las Vegas und Karibikziele durch USA-Ziele und es wird ein Schuh draus. Sind doch im Prinzip die selben Punkte wie bei jedem Urlaub, oder buchst du blind irgendwelche USA-Flüge und vergleichst nicht !? Einziger Nachteil ist halt FRA als Start/Ziel-Flughafen in vermutlich 95% der Fälle, aber wenn der Preis passt wär mir das egal :)

  • um mal meine momentane Situation bzw. die daraus resultierenden Überlegungen einzuwerfen, dann wäre die Alternative für den Direktflug aus D auch bei Air Namibia der Startflughafen Frankfurt, zu dem ich ja dann auch irgendwie kommen muss. Aber der Einwurf von Andreas weiter oben mit dem Stopover geht mir nicht aus dem Kopf. Ich werd mal schauen, ob es Ziele gibt, die von LEJ aus angeflogen werden und als Stopover Richtung Afrika taugen.


    Ich werde mal weiter nach Alternativen Ausschau halten und wenn die nächsten Eintagsfliegen angekündigt werden, schauen, ob dort nach Windhoek was dabei wäre.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Kann im Oktober berichten, wie es sich in der neuen Premium Eco fliegt.
    Grund für die Buchung Fra-las war die Überlegung meine mühsam erfolgenden Meilen bei LH möglichst sinnvoll einzusetzen.
    Rückflug mit LH ab Los Angeles in Business (neue 747-8). Da kann ich entspannt am nächsten Tag wieder arbeiten

  • Ersetze Puerto Rico durch Las Vegas und Karibikziele durch USA-Ziele und es wird ein Schuh draus. Sind doch im Prinzip die selben Punkte wie bei jedem Urlaub, oder buchst du blind irgendwelche USA-Flüge und vergleichst nicht !? Einziger Nachteil ist halt FRA als Start/Ziel-Flughafen in vermutlich 95% der Fälle, aber wenn der Preis passt wär mir das egal :)

    Hihi - OK, du hast gewonnen! ^^
    Natürlich vergleichen wir auch, nur war eben noch nie ein Condor-Flug am günstigsten.
    Das mag vor allem einfach daran liegen, dass wir zeitlich ausgesprochen unflexibel sind. Leider. ;(
    Der Urlaubszeitraum steht spätestens am Anfang des Jahres fest - da ist dann auch nichts mehr dran zu rütteln.
    Wenigstens können wir außerhalb der Ferien fliegen... :rolleyes:
    Michael :cwb:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip 2024

  • Condor ist auch nicht anders als AirBerlin und Co.
    Was man halt wissen muss: Sitzabstand in der normalen ECO 76cm. Das ist bei allem was größer als 1,80m ist, auf der Langstrecke, aus meiner Sicht Körperverletzung.


    Vorteil für alle USA Freunde: Direktverbindung FRA-LAS. Mit den Fliegenpreisen gibts da manchmal echte Schnapper.

  • ... Vorteil für alle USA Freunde: Direktverbindung FRA-LAS. Mit den Fliegenpreisen gibts da manchmal echte Schnapper.

    Wohl mehr ein Vorteil für alle Frankfurter USA-Freunde.
    Relativiert sich, wenn man zB in Berlin wohnt.
    Für uns war Condor bisher preislich keine Alternative.


    Der Urlaubszeitraum steht spätestens am Anfang des Jahres fest - da ist dann auch nichts mehr dran zu rütteln.

    Bei uns steht der Urlaub im November des Vorjahres fest.
    Schnell mal auf ein günstiges Flugangebot aufspringen, ginge nur wenn wir die Flüge so lange offen lassen oder stornierbar buchen würden.
    Beides kam bisher nicht in Frage.

  • Man kann sich von Condor den Fliegenpreise Newsletter schicken lassen, dann hat man den genauen Termin der Fliegenpreise. Es ist meist ein Donnerstag ab 10 Uhr.
    Wir sind schon ein paarmal mit Condor auf die Seychellen geflogen, da es damals von München einen Direktflug gab und konnten echt nicht meckern. Die Besatzung sehr freundlich und entgegenkommend, der Service hat gepasst. Die Reservierung der Plätze war damals kostenpflichtig, wie das jetzt ist weiß ich nicht. Die Plätze in der Eco waren schon eng, aber vielleicht wird das ja jetzt geändert. Aber Condor hat auch eine bezahlbare Premium Eco, da sind die Sitzabstände größer gewesen.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen

  • Aber Condor hat auch eine bezahlbare Premium Eco, da sind die Sitzabstände größer gewesen.


    10 cm mehr und nur auf Langstrecke! Auf Kurz/Mittelstrecke ist es ne Beschiss-Premium, gleicher Sitzabstand, der Mittelplatz der 3-3 Bestuhlung bleibt frei. Wenn man da mehr Beinfreiheit möchte, bleibt nur die 1. Reihe. Mit dieser Beschisslösung sind die halt flexibel, wenn es zb. nur 8 Premiumflieger für diesen Flug gibt sind die ersten 2 Reihen Premium, der Rest wird mit Eco "aufgefüllt". Platzreservierung bei Premium ist kostenlos.

  • Mir ist ja nicht ganz klar, warum beim Thema Condor oft so ein negativer Unterton herrscht…
    Ich bin 198 cm lang, buche gerne bei Condor die Premium Economy (Langstrecke) und habe genug Platz.
    Das Essen ist nicht schlechter als wo anders, die Stewardessen sind nicht unfreundlicher als woanders.
    Ok, der Alkohol muss bezahlt werden, aber wenn ich saufen will, gibt es günstigere Lösungen als ein Flug!
    Wo da der Beschiss ist, erschließt sich mir nicht…
    …ok, wenn man meint, der freie Mittelsitz bei Kurzstrecke ist Beschiss, dann könnte man erwidern: lesen bildet, sogar auf der Condor HP!
    Und wenn mir jetzt noch jemand einen billigeren Nonstopflug von FRA oder STR nach Las Vegas bringt…



    Ging es hier ursprünglich nicht um Fliegenpreise und neue Sitze - ups :wacko:

  • Sicher steht es da, wenn man sucht... Wenn man einen Flug buchen will, steht da nur "Freuen Sie sich auf mehr Sitzkomfort", bei den Einzelflügen und mouseover auf den Stern bei "Premium Eco", ist nur von Kurzstrecke und Langstrecke die Rede, Mittelstrecken haben sie mal eben unter den Tisch fallen lassen. Kein Platz mehr im popup? Oder soll der Kunde ruhig denken das er auch bei Mittelstrecke die entscheidenden cm mehr Beinfreiheit hat? Alles recht schwammig wenn man nicht genau danach sucht. Ob Onkel Otto "Mehr Sitzkompfort" NUR mit einem freien Mittelsitzplatz in Verbindung bringt ist fraglich :rolleyes: Premium ohne mehr Beinfreiheit gibt es sonst nirgendwo anders, also sucht Onkel Otto auch nicht nach irgendwelchen Haken, das merkt der erst im Flieger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!