Beiträge von powerranger

Servus!

Jeder von euch weiß, dass es in USA eine unfassbare Auswahl an Süßigkeiten gibt, die es hier leider so nicht zukaufen gibt.
    Für meinen ersten Urlaub in die Staaten habe ich mir deshalb fest vorgenommen reichlich davon mitzubringen (und natürlich mich auch dort ordentlich vollstopfen) :thumbup:
    Habt ihr paar Tipps, welche Sachen ich unbedingt mitnehmen/probieren muss? ^^

Hallo zusammen,

ich bin gerade fleißig am suchen nach einem Mietwagen-Angebot für unter 25-jährige. Bei Alamo habe ich nun eins gefunden, allerdings habe ich da noch eine Frage:
    Bei den Leistungen steht "3 Zusatzfahrer ab 21 Jahren inklusive". Im Auswahlbereich hat man jedoch die Möglichkeit "Zusatzfahrer" auszuwählen für 139 zusätzliche Dollar.
    Können also 3 Leute umsonst als Zusatzfahrer eingetragen werden und der vierte wäre der kostenpflichtige Zusatzfahrer?! Habe ich das richtig verstanden? (:fluecht:)

Okay, ich hab mir das nochmal alles überlegt und einen neuen Plan aufgestellt.

Tag 1, Miami: Ankunft, Ocean Drive abchecken, in Key Biscayne was essen

Tag 2, Miami: Lock & Load, Speedboat Tour,
    -Abends dann losfahren nach Orlando -

Tag 3, Orlando: Island of Adventure

Tag 4, Orlando: Magic Kingdom

Tag 5, Orlando: Sea World
    - Abends dann nach Fort Myers -

Tag 6 - 8, Fort Myers/Cape Coral/Sanibel Island
    - Abends dann nach Naples -

Tag 9, Naples/Marco Island <- Hab mehrmals gelesen, dass es für 22-jährige nicht so besonders sein soll. Eher wohlhabende Wohnviertel. Was sagt ihr?

Tag 10, Everglades City: Morgens eine Kaja- oder Airboattour, anschließend weiter und (Nach)mittags dann zum Shark Valley Loop Road. Abends dann nach Florida City und dort übernachten.

Tag 11 & 12, Keys: Dolphin Research Center, Key West erkunden

Tag 13, Fort Lauderdale: Sawgrass Mills Shopping Tour durch die Outlets und das übrig geblieben Geld raushauen :D

Tag 14, Maimi: Rückflug

Okay, etwas überarbeitet:

Tag 1, Miami: Ankunft, Ocean Drive, Key Biscayne, Watson Park
    Tag 2, Miami: Lock & Load, Zoological Wildlife Foundation
    Tag 3, Miami: Speedboard Tour, Sawgrass Mills
    Tag 4, Orlando: Sea World
    Tg 5, Orlando: Island of Adventure
    Tag 6, Orlando: Magic Kingdom
    Tag 7, Tampa/St. Petersburg: Busch Gardens, anschließend nach St. Petersburg.
    Tag 8 - 9, Fort Myers/Sanibel Island
    Tag 10, Naples
    Tag 11, Everglades: Kaja- oder Airboattour
    Tag 12 - 13, Marathon & Key West: Dolphin Research Center
    Tag 14: Rückflug

-----------------------------------------------------------------------

So besser? :)

Vielen Dank für eure Antworten! Ist ja ein echt hammer Forum hier! :thumbup:
    Das mit den "sämtliche Parks in Orlando" war blöd formuliert. Damit meinte ich nicht alle Parks...
    Ich habs mir mal überlegt. An Parks würden wir Island of Adventure, Magic Kingdom, und SeaWorld inkl. Aquatica nehmen. Wären die Sachen in 3 Tagen machbar?
    Miami würde ich um einen Tag kürzen. Ich bezweifel, dass ich alles geplant an einem Tag schaffen würde. Daher bräuchte ich denk ich schon zwei.

EDIT: Ich werde mir noch die REiseberichte von "Sylvia-und-Michael" und "HOH" durchlesen! :)

Nabend zusammen!

Ich werde mit meinem besten Freud ab Mai für 2 Wochen nach FL fliegen. Das aller erste mal in die Staaten :8o:
    Nun war ich grad dabei mal paar Sachen zu planen und hab mal eine kleine Übersicht erstellt.
    Mich würds erstmal interessieren, was ihr allgemein von der Planung haltet. Sind paar Aufenthalte teilweise zu kurz oder zu lang geplant? Bestimmt Attraktionen, die ich unbedingt sehen muss?

Tag 1: Ankunft in Miami. Ersten Abend erstmal zurecht finden. Abends bisschen rumbummeln, was essen gehen.
    Tag 2 - 4: Miami, Fort Lauderdale: Ich hab mir mal Miami Beach Boardwalk als Strandecke ausgesucht. Ansonsten sind Lock & Load, Zoological Wildlife Foundation, Metromover, Ocean Drive und Sawgrass Mills geplant.
    Tag 5 - 7: Orlando: Sämtliche Freizeitparks. WaltDisney und SeaWorld sind sicher. Suche einen Wasserpark noch. Mit wahnsinnigen Rutschen :thumbup: Ansonsten hab ich viel von dem "Magic Kingdom Firework" gelesen. Gehört das zu WaltDisney oder ist das ein eigener Park?
    Tag 8: Tampa /St. Petersburg:
    Tag 9 - 10: Fort Myers, Sanibel Island:
    Tag 11: Naples
    Tag 12: Everglades
    Tag 13: Key West: Dolphin research Center (Mit Delfinen schwimmen)
    Tag 14: Rückflug

Für die Tage 8 - 13 muss ich mir noch einige Attraktionen aussuchen.
    Was sagt ihr? :)

Zwischenstopp so etwas habe ich bei einem USA-Flug noch nie gehört ?( , hatte das schon mal jemand?
    Von wo fliegst du ab und mit welcher Fluggesellschaft? Wir waren von NUE mit Umsteigen in Düsseldorf doch um einiges schneller.

Von Amsterdam mit Arkefly, Tochterunternehmen von TUI

Sorry, kein Umstieg, sondern lediglich ein Zwischenstopp. Da bleibe ich ja wahrscheinlich im Flugzeug nur sitzen.
    Aber ich habs jetzt schon richtig verstanden, dass ich 13:55 Stunden unterwegs sein werde ?! (:tongue:)

Hallo zusammen,

ich fliege im Mai nach Florida und bin leicht verwirrt bei den Abflugzeiten :D ?(
    Auf dem Portal stehen folgende Zeiten:

Hinflug:
    Abflug: 09:00
    Ankunft: 16:55

soweit alles verständlich. Die Uhrzeiten beziehen sich auf die deutsche Zeit, richtig?
    7:55 Flugzeit (inkl. Umstieg in Orlando)

Beim Rückflug sieht es so aus:

Abflug: 17:30 Uhr
    Ankunft: 09:15 Uhr

Ich kriege das irgendwie nicht hin nachzuvollziehen. Auf welche Ortszeit beziehen sich die Uhrzeiten? Florida oder Deutschland? Auch mit der Berücksichtigung der 6 Stunden komme ich auf kein sinnvolles Ergebnis ?(

Stimmt, WLAN gibt's da ja fast überall... allerdings möchte man ja auch evtl. von unterwegs aus was nachschauen.
    SIM Lock hat mein Handy schonmal nicht :) Bräuchte eine Nano-SIM.. muss ich dann mal schauen, ob das damit klappt.

Super, danke für die vielen Tipps! Schaue mir dann mal alle in Ruhe :) :thumbup:

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage:

Ich fliege im Mai nach Florida für 2 Wochen und würde dort gerne Internet für mein Smartphone haben. Da die Telekom-Preise für das Ausland unfassbar teuer sind und die auch keine extra Datentarife anbieten, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt hier in Deutschland eine Karte bereits vorzubestellen, die speziell für die USA ausgelegt ist und die dann mitzunehmen. Oder muss ich mir vorort eine Prepaid-Karte kaufen?
    Wichtig wäre einfach nur Internet. Telefonie/SMS brauch ich nicht.

Wäre dankbar, wenn ihr paar Anbieter hättet ^^

EDIT: Ups, falscher Bereich. Sorry... :S: