Hier jetzt auch Florida - November 2014

• Auch wenn es noch was hin ist und wir uns eigentlich noch mit unserer Mai-Tour beschäftigen plane ich parallel schon mal die 2 Wochen Florida "Rund"reise.

Allerdings bin ich da etwas überfragt und komme nicht so recht in die Spur. Wir waren ja 2011 schon mal in Florida, allerdings nur ne kurze Tour mit anschließender Kreuzfahrt und kurzem Abstecher nach Key West als Abschluss.

Dieses Mal, soll es "nur" eine Rundreise sein, schon eher entspannt, aber mit maximal 3 Übernachtungen an einem Ort.

Dieses Mal hätten wir gerne 2 Nächte Key West im Programm, beim letzten Mal war es nur eine Nacht und das war doch recht hektisch. Sanibel oder Captiva sollten auch mit drin sein und grundsätzlich fände ich es auch spannend mal bis nach Tallahassee zu fahren um auch mal was vom Panhandle zu sehen. War da schon mal jemand von Euch und kann das empfehlen?

Ach ja... Parks bzw. Orlando kann komplett außen vor bleiben.

Im Moment stockt meine Planung bei "Ankunft Miami - Weiterfahrt bis Fort Lauderdale" :(

• ...und das Panhandle IST was SCHÖNES - St. George Island z.B. - Erholung pur und leere Strände, heissen nicht umsonst "forgotten coast"
    St. Augustin hat auch viel zu bieten....
    Usabima

• Mein erster kurzer Entwurf gestern abend sah dann so aus:

22.11. Miami - Fort Lauderdale
    23.11. Fort Lauderdale - St. Augustine
    24.11. St. Augustine
    25.11. St. Augustine - Tallahassee
    26.11. Tallahassee
    27.11. Tallahasse - St. Petersburg
    28.11. St. Petersburg
    29.11. St. Petersburg - Sanibel
    30.11. Sanibel
    01.12. Sanibel
    02.12. Sanibel - Homestead
    03.12. Homestead - Key West
    04.12. Key West
    05.12. Key West - Miami
    06.12. Miami Rückflug 16 Uhr

Allerdings wäre Panhandle nun nicht wirklich mit drin... lohnt sich denn Tallahassee? Oder könnte man da auch "durchfahren" und zu Gunsten vom Panhandle dann streichen?
    Und was ist mit St. Petersburg / Clearwater, sollte man dort mal gewesen sein?

• St. Augustine sehr zu empfehlen - ebenso St. Augustine Beach

Destin, Fort Walton hat tolle Strände, allerdings hat auch hier der Bauboom einiges verschandelt

Pensacola fand ich nett

Grundsätzlich find ich die Ecke Cocoa Beach schön und im besonderen die A1A von Cocoa Beach nach Stuart wunderschön. Sehr schöne Strände und nicht so viele Hochhäuser. Insgesamt bin ich ein Fan der Atlantikseite, in vielem etwas lebendiger.

• St. Augustine sehr zu empfehlen - ebenso St. Augustine Beach

Destin, Fort Walton hat tolle Strände, allerdings hat auch hier der Bauboom einiges verschandelt

Hallo, Toto, wie siehts n da mit Muscheln und Schnecken aus? So wie auf Sanibel???
    wir werden im Februar da sein, obwohl wir ja Fans der Golfküste sind...

Usabima

• Tallahasse fand ich nicht so spannend. Da kann man gut durch fahren. Da war nichts los und im Touri-Büro wollten die uns nicht wieder gehen lassen, denn die waren froh, endlich mal touris zu sehen. Apalachicola ist klein, aber wir fanden es sehr süß. Wir waren 2011 dort und es wurde viel renoviert. Könnte jetzt schon einiges fertig sein. St. Joseph state Park war ein Traum. Trotz Feiertag war kaum jemand dort und der Strand war einfach nur toll. Und auch die Küste ab Pensacola Beach zurück war wunderschön.

Also ich finde den Panhandle toll und wenn man den Süden bereits kennt auf jeden Fall ein Besuch wert. :pool:

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Allerdings wäre Panhandle nun nicht wirklich mit drin... lohnt sich denn Tallahassee? Oder könnte man da auch "durchfahren" und zu Gunsten vom Panhandle dann streichen?
    Und was ist mit St. Petersburg / Clearwater, sollte man dort mal gewesen sein?

Der Panhandle lohnt sich auf jeden Fall. Uns hat die Gegend um Fort Walton Beach richtig gut gefallen. Die Strände sind einfach nur ein Traum. *klick *
    Es gibt dort auch Orte wie z.B. Mexico Beach, die kilometerlange Strände haben und so gut wie keinen Tourismus - wer es etwas ruhiger mag. ^^

Tallahassee kann man getrost weglassen. Dort gibt es für Touristen relativ wenig Aufregendes, dafür aber viel Gemeines... wir haben noch nie so viele Ampeln mit Blitzern gesehen wie dort. Eigentlich jede Ampel... :evil:
    State Capitol und Old State Capitol muss man jetzt nicht zwingend gesehen haben, das kann man im Vorbeifahren mitnehmen, wenns gerade auf dem Weg liegt.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Tallahassee kannst Du getrost weglassen, da gibt's nicht viel außer vielleicht das State Capitol. Dafür ein paar Meilen südlich Richtung Küste an der FL-267 liegt der Wakulla Springs State Park. Das ist 'ne schöne Ecke dort, auch mit (etwas exclusiveren) Übernachtungsmöglichkeiten. Dort fahren auch Glasboden-Boote.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ja durch Tallahassee werden wir dann wohl durchfahren... nur ob wir dann bis Fort Walton fahren o.ä. das weiß ich noch nicht, ist ja für Floridaverhältnisse schon eine gute Strecke von St. Augustine bis dorthin.
    Der Wakulla Springs State Park klingt auch gut, aber wo genau muss ich da nach Unterkünften suchen? Bin da gerade spontan nicht so wirklich fündig geworden, der zeigt mir nur eine Wakulla Springs Lodge an und das wars?

• ah ok, das hilft mir dann ja schon mal weiter... dann könnten wir Tallahasse weglassen bzw. durchfahren und dann doch noch bis zur Küste weiterfahren.

Hi,

würde, wenn es die Strecke hergibt, zumindest durch Tallahasse durchfahren. Wir sind nicht so die Städte-Fans, aber das Capitol der Hauptstadt Floridas zu sehen fanden wir schon interessant. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• […]

Genau so haben wir's auch gemacht... Wenn man schon in Tallahassee ist, ist es schon interessant, das Capitol zu sehen :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich werd hier mal fleißig mitlesen... ich fliege ebenfalls im Mai für zwei Wochen nach Florida! Allerdings war ich noch nie da... :)

Zu Florida findest du hier auch gaaaanz viele Reiseberichte! Da kannst du dich tagelang beschäftigen :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Es gibt einen Jahres Pass (Annual Entrance Pass) für die Florida State Parks. Gilt 1 Jahr und kostet US$ 120,00 (bis zu 8 Personen in einem Auto). Muss man halt durchkalkulieren, was günstiger ist. Hier die Preise für ein Tagesticket (pro Auto und bis zu 8 Personen):

je US$ 6,00
    Alfred B. Maclay Gardens State Park
    Big Lagoon State Park
    Blue Spring State Park
    Caladesi Island State Park
    DeLeon Springs State Park
    Delnor-Wiggins Pass State Park
    Dr. Julian G. Bruce St. George Island State Park
    Edward Ball Wakulla Springs State Park
    Fanning Springs State Park
    Fort Clinch State Park
    Fort Pierce Inlet State Park
    Fort Zachary Taylor Historic State Park
    Henderson Beach State Park
    Highlands Hammock State Park
    Hillsborough River State Park
    Hugh Taylor Birch State Park
    Ichetucknee Springs State Park
    John U. Lloyd Beach State Park
    Jonathan Dickinson State Park
    Manatee Springs State Park
    Myakka River State Park
    Oleta River State Park
    Paynes Prairie Preserve State Park
    T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park
    Topsail Hill Preserve State Park
    Wekiwa Springs State Park

je US$ 8,00
    Anastasia State Park
    Bahia Honda State Park
    Bill Baggs Cape Florida State Park
    Honeymoon Island State Park
    John Pennekamp Coral Reef State Park
    Lovers Key State Park
    Sebastian Inlet State Park
    Silver Springs State Park
    St. Andrews State Park

je US$ 13,00
    Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park
    Weeki Wachee Springs State Park

Alle anderen Florida State Parks = US$ 5,00.

Liebe Grüße
    Mampfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!