Beiträge von Chris031277

    Myrtle Beach ist kein muss. Das mit dem Fahren ist ja so kein Thema..wir sind zu dritt unterwegs, was die Fahrzeit für jeden von uns relativ erträglich macht. Letztes Jahr hatten wir eine ähnlich lange Fahrstrecke und wir sind damit soweit ganz gut zurecht gekommen hatten also nicht sehr viel Stress.

    Wir haben uns die strecken angesehen. Miami deswegen weil wir dort bekannte haben ebenso in houston. Ist ja auch bisher nur ein plan und noch nichts in stein gemeiselt ausser das datum.


    Also wir haben 12 Tage geplant ohne die Fahrten...wenns dann 14 oder 15 werden ist das nicht so wild...sind da recht flexibel was die Tage angeht.

    Das ist zum Glück nicht meine erste Tour rüber deswegen sind natürlich in der Tour auch Landschaften bei wie die Smoky Mountains etc...nur deswegen fahren wir durch Tennessee und Kentucky. In Texas ist dann zum Beispiel noch Corpus Christi dabei..eine Strandlandschaft und absoluter Gegensatz zum Texas rund um Housten.

    Hallo...


    endlich ist es soweit...Tickets sind gebucht und nun gehts an die Planung für den Urlaub. Knapp 26 Tage stehen zu Verfügung wobei wir ca. 10-12 Tage in Texas bei Verwandten verbringen werden.
    Der erste Teil des Urlaubs wollten wir eine kleine Rundreise machen, die wie folgt aussehen soll:


    Landung in Miami --> Myrtle Beach --> Louisville --> Nashville --> Memhpis --> Little Rock --> Dallas --> Housten --> New Orleans --> Miami (Abflug)


    Für die Runde sind knapp 12 Tage eingeplant..das fahren ist keine Problem zu 3 und wenn die Angaben über Maps stimmten ist die längste Tour die von Miami nach Myrtle Beach.


    Warum Myrtle Beach?? Wer HDC mag der sollte doch zumindest einmal dieses sehr spezielle Gebäude gesehen haben, einige wissen wovon ich spreche.
    Louisville steht auf dem Plan weil wir dort eine Destille besuchen wollen Angel´s Envy...unweit davon entfernt liegt auch noch die Destille von Wild Turkey*gg*
    Naja Nashville und Memphis muss mal wohl nicht erklären,
    Little Rock einfach weil es aus meiner Sicht der wohl enspannteste Weg nach Dallas sein wird.
    Dallas...wer Fast´n Loud von DMAX kennt weiß wo wir hin wollen...genau zu den Gas Monkeys*gg*
    New Orleans wird eine Raddampfer tour auf dem Mississippi gemacht mit Live Musik und Abendessen!
    Housten...weil ich da schon war und die Stadt einfach nett finde..außerdem liegt sie auf dem Rückweg nach Miami*gg*
    Miami...wenn noch Zeit bleibt mal bei Miami Ink. reinschauen...und wer weiß...wenn die Zeit haben und ich noch paar Dollar in der Tasche :)


    Aber noch ist die Tour nicht fest....wer noch nette Sachen weiß in Tennessee, Kentucky, Arkansas oder South Carolina....bitte melden und posten.


    Vielen Dank.


    Grüße


    Chris

    Hi,


    also Juli/August tust du dir und einer Familie keinen gefallen wenn du von Housten nach Florida fährst. Wie du schon selber schreibst ist es dort ziemlich heiß. Wir waren im Mai 2013 in Texas...da hatten wir teilweise zwischen 35-40C. Naja und in Florida hast du halt diese Waschküche bei den Temperaturen.

    Hi,


    also wir waren letztes Jahr in Florida...hauptsächlich die Gegenden um Palm-Bay, Orlando und Tampa (sind dann mit dem Wagen nach Texas, die I10 lang. Haben aber New Orelans irgendwie verpasst, keine Ahnung warum). Die Strecke über New Orleans finde ich gut, muss ich meinen Mitreisenden mal vorschlagen.


    Für mich selber ist es die 3 Reise. Die erste ging über 3 Wochen Texas*gg* Verwandschaft usw. besuchen.
    Meine Mitreisenden waren...joar...also mein Schwager war bestimmt schon 15-20 mal drüben...Arbeit etc. Schule usw. der ist da aufgewachsen (Ami halt).

    Hallo zusammen,


    ich bzw. wir beginnen grade mit der Planung für einen 4 wöchigen Aufenthalt in den USA (Anfang 2015). Wir haben bisher 2 Routen uns ausgesucht, wobei wir immer in Kerrville (Texas) enden wollen um dort die letzten Tage bei Verwandten zu entspannen.


    Route 1: New York (Landung), Philadelphia, Washington DC, Louisville, Nashville, Memphis, Little Rock, Oklahoma City, Dallas, Kerrville, Housten (Abflug)
    Route 2: Miami (Landung), Knoxville, Louisville, Nashville, Memphis, Little Rock, Oklahoma City, Dallas, Kerrville, Housten (Abflug)


    Ich weiß, beide Routen sind sehr ähnlich*gg*.


    Route 2 sind knapp 400 Meilen mehr wenn ich das richtig gelsen und mir gemerkt habe.
    Geplant sind für die Stationen ca. 10-14 Tage, wobei wir da recht flexible reagieren können.


    Mein Anliegen ist, ob Ihr uns für diese Routen ein paar Tipps geben könnt was man sich anschauen muss.
    Von Sylvia und Michael aus dem Forum habe ich schon paar Tipps bekommen, aber kann ja nicht Schaden ein bissel mehr Auswahl zu haben, da wir die Reise vermutlich zu 4 antreten werden.


    Vielen Dank schon mal vorab!! :thumbup:


    Grüße


    Chris

    Hallo,


    ich selbst war noch nicht da aber Panama City Beach soll sehr schön sein (Bekannte von meinem Schwager (der Ami ist) machen dort immer Urlaub). Die A1A ist auch eine sehr schöne Route...sind wir letztes Jahr gefahren...zwar nicht die ganze Strecke aber einen Teil.


    grüße

    Hallo,


    zu deinem Mietwagen. Solltest du im ADAC sein bekommst du unter Umständen ein paar % auf den Mietpreis. Was die größe des Wagens angeht, ich hatte bisher immer das Glück das ich eine Klasse hochgestuft worden bin, da ein Mietwagen in der gebuchten Klasse nicht mehr verfügbar war. Aber Vorsicht bei One-Way-Mietwagen...sprich z.B. Orlando mieten und Miami abgeben, das kann unter Umständen bis zu 700€ Rückführgebühr kosten.


    Kleiner Tipp noch zum Gepäck...nehmt lieber nicht allzuviel mit, in der Regel kauft man sich die Sachen vor Ort und somit musst du dich auf dem Hinweg nicht schon tot schleppen.


    Die Reisezeit ist wirklich unglücklich. Ich war letztes Jahr im Mai in Florida und es war schon recht schwül und warm obwohl noch kein Sommer war. Im Sommer wirst selten unter 30C haben bei einer Luftfeutchtigkeit von teileweise über 95%.
    Wenn Ihr einen Parks machen wollt, guckt euch die Angebote an, es gibt Combi Angebote wo du mit einer Karte in 2 oder 3 Parks kommst.


    Ein tolles Ausflugsziel ist die BAYSIDE vom Miami. Tolle Läden dort und das Hard Rock Cafe ist gleich um die Ecke*gg*.


    Ich bin nächstes Jahr wieder da..die Key´s besuchen und die Everglades...Airboot fahren. Hat letztes Jahr leider nicht geklappt.


    Viel Spaß auf eurer Tour.


    Grüße


    Chrsitian