Beiträge von H-Oldie

Wenn Ihr an der Natur interessiert seid, weshalb dann die Universal Studios?
    Alternativen in LA:
    Das Getty Museum traumhaft von der Lage und auch die Exponate oder
    die Huntington Library mit Ihrem einmaligen Kakteengarten und auch der Bücherei sind sehenswert. (Achtung nicht immer offen!).

Übernachtet haben wir in LA über Airbnb in Marina del Rey. Sehr gut.

(:Stammtisch:)
    Das einzige was ich persönlich ändern würde, wäre den Umweg nach Santa Barbara weglassen und den Tag dafür für die Strecke nach Twin Falls zu verwenden, 800 km in einem Rutsch können auch in den USA anstrengend werden oder ihr fahrt vom Lake Lake Tahoe schon am Nachmittag ab und fahrt noch 1,5 oder 2 Stunden.

Vielen Dank Kerstin für den Tipp, wir haben es so gemacht und sind noch bis Winnemucca gefahren. Das war denn mehr als genug auch noch am nächsten Tag bis Twin Falls.

Gestern nach 4 Wochen zurück.
    1. Flug: Mit BA von F-LHR LHR nach LA mit dem 380 er alles bestens. Umstieg in LHR ein wenig langwierig, da eine Dame vor uns vermutlich Ihr komplettes Badezimmer im Handgepäck mit hatte. Da stand sie nun und musste sich Flasche für Flasche und Tiegel für Tiegel entscheiden, was in den Papierkorb sollte. Der Kontrolleur ließ ihr dazu alle Zeit der Welt. Ich hätte sie batschen können. Auch der Rückflug von Denver war bestens.

2. Auto: In LA gleich eine längere Diskussion am Alamo Schalter. Buchung über Billiger Mietwagen.

Alamo wollte mir $ 300 Drop of Charge berechnen, obwohl das
    ausrücklich ausgeschlossen war. In dem englischen Formular stand das leider nicht. In
    dem deutschen war es auf meinen Wunsch eingefügt worden - allerdings nur in
    Deutsch und vor allem in der falschen Spalte. Das führte zu heftigen
    Diskussionen. Bis dann endlich der zweite Chef das Problem lösen konnte. Das
    muss in dem englischen Formular stehen und zwar in der Spalte included sonst
    rafft das der normale Angestellte bei denen nicht. Also drauf achten!
    3. AirBnB gebucht in LA und SF-Sausalito. Beide male sehr zufrieden.

4. B&B gebucht in Three Rivers, Yosemite und Estes Park. Immer sehr, sehr gut. Vor allem das gmeinsame Frühstück mit dem Erfahrungsaustausch.

Wir sind gestern nach 4 Wochen zurück.
    1. Wir haben in LA in Marina del Ray in einer sehr schönen großen WHG mit Tiefgarage gewohnt über AirBnB. Das gleiche in SF in Sausalito.
    2. Ein schönes Ziel zwischen SF und LA ist auch San Simeon mit dem Hearst Castle. Nur mit Kind???
    3. Die Fahrt über den Tioga Pass ist wunderschön. Aber da braucht man Zeit, um die Strecke bis zum Valley zu geniessen.
    4. Kurz vor dem Eingang zum Park gibt es auf der rechten Seite ein Restaurant (so eine Art Alpenhütte), da backt die Wirtin eigenhändig jeden Tag diverse frische Kuchen - toll.
    5. Habt Ihr auch mal an B&B gedacht? Hatten wir in Three Rivers, Yosemite und Estes Park. Alles super - vor allem die Frühstücke.
    6. Was die Pools angeht ist das dort nicht so unser Ding. Die sind meistens nur über den Parkplatz erreichbar, in so einem Art Drahtkäfig.
    7. Wenn Ihr es in LA ruhig angehen lassen wollt: Getty Museum und/oder Hunington Library.

Wären wir in SF angekommen, hätte ich auch erst mal keinen Wagen genommen. Wir kommen aber von LA über Yosemite und dann weiter zum Yellowstone nach Denver. Wagenwechsel lohnt leider nicht.

In LA haben wir über AIRBNB eine sehr schöne Wohnung in Marina del Rey gefunden. Gute Angebote gibt es auch in SF. z.B. in Sausalito 3 Tage ca. 380 € parken und Frühstück inclusive. Geht das in SF ok oder gibt es da die gleichen Probleme, wie in NY?

Was kostet die Fähre nach SF? Ist die in einem 3 Tagespass drin? Wie lange fährt man? Da wären wir ja gleich an der Warf und könnten von da aus Chinatown und die Stadt machen. So würden wir uns dort die Suche nach einem Parkplatz und die Kosten sparen.

Wir könnten dann ja immer noch an einem Tag eine große Rundtour mit dem Auto einplanen. Da hätten wir dann auch zweimal die GG Bridge.
    Oder ist es doch sinnvoller in der Stadt zu wohnen und die Parkgebühren in Kauf zu nehmen?

Ich bin mal von LV mit einer 9 sitzigen in den 80ern durch und in den Canyon geflogen. War nur ein Pilot. Also hab ich mich auf den Copilotensitz gesetzt. Das war grandios. Das war damals sicher nicht so harmlos.

Wieso muß man unbedingt durch zwei Felsnadeln mit nur 2 m Abstand rechts und links? War halt ein alter Militärflieger. Dann ging es so 1000 m über den rechten Flügel runter auf die Indianersiedlung. Dann wieder hoch und nun noch mal über den linken Flügel runter, damit die auch was davon hatten.

Mein Kollege hinter mir hatte da bereits die 2te Tüte voll. Der war so fertig, dass er den Rest des Tages im Flughafen geblieben ist und da auf uns gewartet hat. Hat aber prima Filme gemacht. Super 8 falls ihr noch wißt, was das ist.

Also mir hat es sehr gefallen, obwohl ich heute sage, so etwas muß nicht sein.

Mit dem Heli bin ich dann mal in die Niagara Fälle.

Meine Erfahrung: Beides ist nichts für sehr empfindliche Mägen. Ich würde mir also überlegen, wo ich mehr sehe. Wichtig ist auch ein guter Platz (vorne).

Nur Mut. Dann kannst Du Deinen Enkeln auch was erzählen. Vielleicht dürfen die dann auch nicht mehr über den Canyon fliegen.

Erst mal vielen Dank für die zielführenden Hinweise.
    Nun die Lage derzeit.
    DERTOUR bietet max $ 1,7 Mio in der Haftpflicht an.
    TUI bietet $ 7,5 Mio an konnte mir aber von Freitag bis heute Montag nicht sagen wie sie es mit der Einwegmiete halten.
    Sunny Cars $ 7,5 Mio in Verbindung mit Alamo keine Einwegmiete von LA nach Denver. Für 26 Tage $ 904 für einen SUV.
    Über Mietwagen das Sunny Car Angebot in Verbindung mit Alamo und $ 7,5 Mio kostet auch $ 904. Vorteil, man kann bis zum letzten Tag kostenlos stornieren.

Das ist nun die Antwort von TUI
    Ja, es faellt eine Einwegmiete an. Die Einwegmiete wird mit der Buchung verbindlich fuer Sie angefragt und nach der Entfernung berechnet.

Kostet dann $ 500 zusätzlich, obwohl es über den gleichen Anbieter Alamo geht. Da fragt man sich schon wie so etwas geht.
    Im übrigen würde ich nie buchen und dann erst fragt der Vertragspartner verbindlich an.
    Daher habe ich gestern schon über Billiger Mietwagen das Angebot von Sunny Cars gebucht.

Erst mal vielen Dank für die zielführenden Hinweise.
    Nun die Lage derzeit.
    DERTOUR bietet max $ 1,7 Mio in der Haftpflicht an.
    TUI bietet $ 7,5 Mio an konnte mir aber von Freitag bis heute Montag nicht sagen wie sie es mit der Einwegmiete halten.
    Sunny Cars $ 7,5 Mio in Verbindung mit Alamo keine Einwegmiete von LA nach Denver. Für 26 Tage $ 904 für einen SUV.
    Über Billiger Mietwagen das Sunny Car Angebot in Verbindung mit Alamo und $ 7,5 Mio kostet auch $ 904. Vorteil, man kann bis zum letzten Tag kostenlos stornieren.

14,5 Tage ist nicht viel. Ihr seid jung, könnt also noch mehrfach hinfahren. Also überlegt Euch was Ihr wirklich sehen wollt und passt dann die Route an.

In LA z.B. gibt es Disney und Universal Studiosl, wer es denn will.
    Aber auch das Getty Museum oder die Hunigton Libray mit je einem Original der Gutenbergbibel (nach Mainz kommt man ja nicht so leicht :rolleyes: ) und der Canterbury tales und vor allem einem Kakteengarten der seines gleichen sucht.
    Auf dem Weg nach SF gibt es San Simeon mit dem Hearst Castle. Auch das ist sehenswert. Vor allem aber die Strasse mit den grandiosen Ausblicken. Auch für SF braucht man Zeit. Yosemite ist auch nichts für einen Tag. Der Brice Canyon ist wunderschön, wenn man sich die Zeit nimmt für eine Wanderung. Das gilt auch für den Grand Canyon. Das Death Valley im Juni Juli ist gut fürs Überlebenstraining. Im April könnt Ihr da wunderbar übernachten.
    Wie wollt Ihr bei dem Zeitplan z.B. eine Ghost town besichtigen und Euch mal mit einem Einwohner dort unterhalten oder im Yosemite Tiere beobachten?
    Was die Unterkünfte angeht seht auch mal auf den lokalen Touristenseiten nach und da auch unter B&B. Die sind oft sehr gut und man kann von den Gastgebern oder anderen Gästen viel erfahren.

Billiger Mietwagen bietet $ 1 Mio. max an. Wenn man über die ADAC Goldkarte bucht hat man noch mal zusätzlich 1 Mio €. Das sind so ca. $ 2,3 Mio bei Personenschäden.
    Das scheint mir gerade für die USA recht wenig.
    In Deutschland gibt es keine Versicherung, mit der man da einen höheren Schutz eindecken kann. Die Mallorca Policen gelten nur für Europa und das Mittelmeer.
    Bei Sunny Cars habe ich nun 7,5 Mio € über die Allianz angeboten bekommen plus die 1 Mio € von der ADAC Karte wäre ich schon mal bei 8,5 Mio €.
    Kennt jemand eine Möglichkeit auf eine noch höhere Deckung zu kommen?

Zum
    Verständnis: Das ist mein erstes Forum überhaupt. Wir sind beide ü 70 aber
    durchaus Reiseerfahren auch USA.

Wir planen im Juni eine Reise und dazu haben wir uns den Ablauf wie folgt
    vorgestellt, s. Anhang.
    Es ist mir leider nicht gelungen die Datei hier reinzuladen.

Ist das
    eine realistische Planung? Verbesserungsvorschläge? Sollten wir besser gleich
    am Sonntag von Denver abfliegen?

Lohnt es sich nur so kurz zu dem Estes Park zu fahren?

Wo sollte man im Yellowstone wohnen. Drinnen? Draußen? Oder Im Westen, dann
    drinnen und zuletzt im Osten?

Wer hat da Erfahrung?