Ich bin mal von LV mit einer 9 sitzigen in den 80ern durch und in den Canyon geflogen. War nur ein Pilot. Also hab ich mich auf den Copilotensitz gesetzt. Das war grandios. Das war damals sicher nicht so harmlos.
Wieso muß man unbedingt durch zwei Felsnadeln mit nur 2 m Abstand rechts und links? War halt ein alter Militärflieger. Dann ging es so 1000 m über den rechten Flügel runter auf die Indianersiedlung. Dann wieder hoch und nun noch mal über den linken Flügel runter, damit die auch was davon hatten.
Mein Kollege hinter mir hatte da bereits die 2te Tüte voll. Der war so fertig, dass er den Rest des Tages im Flughafen geblieben ist und da auf uns gewartet hat. Hat aber prima Filme gemacht. Super 8 falls ihr noch wißt, was das ist.
Also mir hat es sehr gefallen, obwohl ich heute sage, so etwas muß nicht sein.
Mit dem Heli bin ich dann mal in die Niagara Fälle.
Meine Erfahrung: Beides ist nichts für sehr empfindliche Mägen. Ich würde mir also überlegen, wo ich mehr sehe. Wichtig ist auch ein guter Platz (vorne).
Nur Mut. Dann kannst Du Deinen Enkeln auch was erzählen. Vielleicht dürfen die dann auch nicht mehr über den Canyon fliegen.