Unser 31. USA-Trip ist nun schon wieder Vergangenheit. Ein paar Informationen für Interessierte. Start war am 05.Juni wieder in San Francisco. 23 Tage, 3280 Miles.
Fahrzeug SUV , Ford Escape von Alamo. Benzinkosten: 350,-$, Gallone 3,50 - 3,85.
Route Californien, Nevada, Utah, Wyoming, Colorado, Utah, Arizona, Nevada, Californien. Rückflug von Los Angeles.
Folgende Nat.l Parks besucht: Grand Teton, Yellowstone, Rocky Mtn., Arches, Bryce Canyon, Zion, Valley of Fire State Park. Allerdings, aus gesundheitlichen Gründen, diesmal keine Stundenlangen Wanderungen und Klettertouren wie bei früheren Besuchen.
Wetter immer Sonne, ein kurzer Hagelschauer in Cody. Temperatur 60F - 104F ( Las Vegas ). Tolle Rodeos in Jackson Hole und Cody. Die besten Spearribs im Ellis Island, Las Vegas!! ( Tipp von Bille )
Negativ: no more British Airways! HAM - LHR, dort über 2 Stunden warten auf Boarding, ohne Begründung.Dadurch späte Ankunft in San Francisco. Rückflug LAX - LHR mit
380er. War ein fliegender Kühlschrank. Passagiere saßen in Decken gehüllt.Umsteigen in LHR ein Chaos! Wieder 2 Stunden warten. Unser Flieger hatte Reifenschaden. Dann noch einmal 50 Minuten auf dem Rollfeld gewartet. Spät in HAM. als Krönung, mein Koffer fehlt. Allerdings auch bei 8 anderen Reisenden. Durch die Formalitäten erst Nachts
zu Hause. Muß ja noch 100Km fahren. Jetzt sitze ich, warte und hoffe der Koffer findet sich an.
Viele Grüße Jo

Erfahrungswerte für USA-Trip
-
-
Hi Jo!
Hört sich aber insgesamt nach einer runden Tour an! Drücken die Daumen, dass Euer Koffer heil ankommt! Happy jetlag!
Liebe Grüße
Inken & Hackel
-
Da hoffe ich mal mit, dass der Koffer sich bald einfindet.
Euer Trip mit BA war wohl nicht so dolle - dafür war die Reise durch die USA hoffentlich gelungener.
Lebt euch erst mal wieder ein - bis bald mal!
-
Die kurze Beschreibung Eures Urlaubs klingt nach einem schönen Urlaub, im Gegensatz zum Flug, da scheint ihr ja doch Pech gehabt zu haben.
Ich drück aber die Daumen, dass es Dein Koffer noch zu Dir schafft. Ist uns bisher erst einmal passiert, da kam er dann einen Tag später.
Gruß Bert -
Das klingt, bis auf die Erfahrungen mit den Flügen, nach einem sehr schönen Urlaub!
Wir sind letzte Woche Freitag auch zurückgekommen und unsere Koffer haben noch zwei Tage länger Urlaub gemacht und kamen dann Sonntag Abend bei uns an, Deiner kommt bestimmt auch bald bei Dir an!
-
Schöne Strecke die du gemacht hast. Yellowstone ist immer wieder schön.
Wir sind auch einmal mit BA in der Gefriertruhe zurück geflogen. Eingepackt in Decken ,Fleecejacke an und Kappe auf bis es mir zu blöd wurde und ich gebeten hab die Gefriertruhe abzuschalten. Es hat geholfen, der Rest vom Flug war dann angenehm. -
BA...
Ansonsten schöne Reise! Bilder?
-
Das mit dem fliegenden Kühlschrank im A380 kann ich auch bei Lufthansa bestätigen, hab mir auch 10 Stunden den Arsch abgefroren, wurd auch mit zwei Decken nicht viel besser.
-
Heute wurde der Koffer gebracht! Aufatmen!!
Liebe Grüße Jo -
Wow jo, war ja wieder eine Marathon tour. Schoen das alles - nun auch der Koffer - geklappt hat.
Gruesse aus Norwegen. -
Willkommen zu Hause, Jo... und ruh Dich erstmal aus...
-
-
-
Schön, dass ihr wieder gesund zu Hause seid. Erholt euch gut und vielleicht hängst du auch ein paar Bildchen an. Wir sind doch alle süchtig danach.
-
Gestern nach 4 Wochen zurück.
1. Flug: Mit BA von F-LHR LHR nach LA mit dem 380 er alles bestens. Umstieg in LHR ein wenig langwierig, da eine Dame vor uns vermutlich Ihr komplettes Badezimmer im Handgepäck mit hatte. Da stand sie nun und musste sich Flasche für Flasche und Tiegel für Tiegel entscheiden, was in den Papierkorb sollte. Der Kontrolleur ließ ihr dazu alle Zeit der Welt. Ich hätte sie batschen können. Auch der Rückflug von Denver war bestens.2. Auto: In LA gleich eine längere Diskussion am Alamo Schalter. Buchung über Billiger Mietwagen.
Alamo wollte mir $ 300 Drop of Charge berechnen, obwohl das
ausrücklich ausgeschlossen war. In dem englischen Formular stand das leider nicht. In
dem deutschen war es auf meinen Wunsch eingefügt worden - allerdings nur in
Deutsch und vor allem in der falschen Spalte. Das führte zu heftigen
Diskussionen. Bis dann endlich der zweite Chef das Problem lösen konnte. Das
muss in dem englischen Formular stehen und zwar in der Spalte included sonst
rafft das der normale Angestellte bei denen nicht. Also drauf achten!
3. AirBnB gebucht in LA und SF-Sausalito. Beide male sehr zufrieden.4. B&B gebucht in Three Rivers, Yosemite und Estes Park. Immer sehr, sehr gut. Vor allem das gmeinsame Frühstück mit dem Erfahrungsaustausch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!