Billiger Mietwagen bietet $ 1 Mio. max an. Wenn man über die ADAC Goldkarte bucht hat man noch mal zusätzlich 1 Mio €. Das sind so ca. $ 2,3 Mio bei Personenschäden.
Das scheint mir gerade für die USA recht wenig.
In Deutschland gibt es keine Versicherung, mit der man da einen höheren Schutz eindecken kann. Die Mallorca Policen gelten nur für Europa und das Mittelmeer.
Bei Sunny Cars habe ich nun 7,5 Mio € über die Allianz angeboten bekommen plus die 1 Mio € von der ADAC Karte wäre ich schon mal bei 8,5 Mio €.
Kennt jemand eine Möglichkeit auf eine noch höhere Deckung zu kommen?
Haftpflichtversicherung bei Autos
-
-
Zitat
Kennt jemand eine Möglichkeit auf eine noch höhere Deckung zu kommen?
Wozu? Willst du die Daytona 500 mitfahren?
-
Es geht wohl um den Tanklaster den Du in den Straßengraben drücken kannst und es dann teuer wird... Sicher recht unwahrscheinlich, aber Murphy gibt es auch... TUI bietet auch 7,5 Mio, noch mehr hab ich noch nicht gesehen, geht aber sicher mit irgendwelchen Zusatzversicherungen... Ich denke aber mit 7,5 Mio ist man schon ganz gut abgesichert, auch wenn in D die Versicherungssummen bei Haftpflicht deutlich höher sind...
-
Wozu? Willst du die Daytona 500 mitfahren?
Nein, aber es kann jederzeit zu einem Personenschaden kommen und dann stellt sich bei der US Rechtsprechung schon die Frage wie hoch die Schadensersatzforderung sein kann.
-
Nein, aber es kann jederzeit zu einem Personenschaden kommen und dann stellt sich bei der US Rechtsprechung schon die Frage wie hoch die Schadensersatzforderung sein kann.
man kann das Unglück auch herbeireden....am besten Ihr mietet kein Auto...das ist am sichersten...
-
man kann das Unglück auch herbeireden....am besten Ihr mietet kein Auto...das ist am sichersten...
Mike, dein Beitrag ist wenig konstruktiv.
Wir sollten alle in unseren Versicherungsunterlagen schauen, ob wir für einen Auslandsaufenthalt in den USA gut versichert sind.Liegt ausreichender Versicherungsschutz vor, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind?
Bin ich und meine Familie im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls gut abgesichert?
Bin ich und meine Angehörigen für den Rücktransport versichert?Bei Daytona 500 mitfahren? Es geht auch viel einfacher...
Wie einige wissen, waren wir im Februar in den USA in einen Autounfall verwickelt. Dabei wurde ich so verletzt, dass ich operiert werden musste. Mein Krankenhausaufenthalt in den USA belief sich auf über 2 Wochen. Dabei durfte ich 3 Krankenhäuser kennenlernen, die medizinische Versorgung und eine Reha Maßnahme in Anspruch nehmen. Ausreichend versichert holte der ADAC meinen Mann und mich nach Deutschland zurück.
Eine Haftpflichtversicherung über eine Million Dollar Dollar könnte schnell unzureichend werden. Alleine meine medizinische Versorgung schätze ich auf mindestens 200000 Dollar ein.
Sind im Ernstfall zwei Autos voll besetzt, wird es schnell eng. Es sollte keiner leichtfertig meinen, dass er nie in solche Situation gelangen könnte. Es geht schneller, als man sich es vorstellen möchte.
Ihr wisst jetzt nicht sofort wie ihr versichert seid?
Dann wird es höchste Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Schaut in eure Unterlagen und prüft euren ausreichenden Versicherungsschutz. -
Alamo über DERTOUR ganz klassisch im Reisebüro : 7,5 Mio. €
Die von Alamo vor ort vielgepriesene "Roadside Assistance" ist da schon inclusive.
Und die Mietpreise sind nicht wirklich teuerer als Alamo über billiger-mietwagen im Netz.Grüße Jens
-
Mike, dein Beitrag ist wenig konstruktiv.
holla...hatte ganz vergessen, dass ja hier seit längeren "jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und keiner mehr Spaß versteht bzw. man keine Meinung haben darf"...
Wie einige wissen, waren wir im Februar in den USA in einen Autounfall verwickelt. Dabei wurde ich so verletzt, dass ich operiert werden musste.das tut mir leid für dich und ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen.... hoffe alles wieder O.K.
-
holla...hatte ganz vergessen, dass ja hier seit längeren jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und keiner mehr Spaß versteht bzw. man keine Meinung haben darfHab ich auch von gehört - war aber nur nen Gerücht.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut und hast keine Nachwirkungen mehr .......
-
[quote='Brenni','index.php?page=Thread&postID=123689#post123689']
holla...hatte ganz vergessen, dass ja hier seit längeren jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und keiner mehr Spaß versteht bzw. man keine Meinung haben darfHab ich auch von gehört - war aber nur nen Gerücht.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut und hast keine Nachwirkungen mehr .......
o.k. dann spiel ich wieder mit....
-
Klar kann Murphys Law jederzeit zuschlagen. Aber Versicherungen basieren ja immer auf Wahrscheinlichkeiten und es dürfte einen Grund haben, dass die meisten Versicherer eine Abdeckung von 1 Mio Dollar bei der CDW empfehlen. Die nullkommairgendwas Prozent der Fälle, in denen das nicht ausreicht, dürften zu vernachlässigen sein - aber lassen sich natürlich auch nicht gänzlich ausschließen. Muss dann halt jeder selbst entscheiden.
@ Brenni: Höre auch gerade zum ersten Mal von Deinem Unfall und hoffe, dass so weit wieder alles hergestellt ist.
-
Klar kann Murphys Law jederzeit zuschlagen. Aber Versicherungen basieren ja immer auf Wahrscheinlichkeiten und es dürfte einen Grund haben, dass die meisten Versicherer eine Abdeckung von 1 Mio Dollar bei der CDW empfehlen.
Wenn Du danach gehst müßte es hier in D mit Inferno knallen ohne Ende, ich hab 100 Mio in der Haftpflicht
Selbst der ADAC empfielt hier lieber 100 Mio statt 50 zu nehmen, warum die dann selbst nur 1 Mio im Ausland abdecken...
Kann evt. Petra was zu sagen wenn se mitliest
-
-
Hier lebst Du ja auch länger als 2-3 Wochen im Jahr, Carsten.
-
Erst mal vielen Dank für die zielführenden Hinweise.
Nun die Lage derzeit.
DERTOUR bietet max $ 1,7 Mio in der Haftpflicht an.
TUI bietet $ 7,5 Mio an konnte mir aber von Freitag bis heute Montag nicht sagen wie sie es mit der Einwegmiete halten.
Sunny Cars $ 7,5 Mio in Verbindung mit Alamo keine Einwegmiete von LA nach Denver. Für 26 Tage $ 904 für einen SUV.
Über Billiger Mietwagen das Sunny Car Angebot in Verbindung mit Alamo und $ 7,5 Mio kostet auch $ 904. Vorteil, man kann bis zum letzten Tag kostenlos stornieren. -
Zitat
Über Billiger Mietwagen das Sunny Car Angebot in Verbindung mit Alamo und $ 7,5 Mio kostet auch $ 904. Vorteil, man kann bis zum letzten Tag kostenlos stornieren.
Falls du billiger-mietwagen nicht kennst, ich hab da gefühlte 10x drüber gebucht ... alles hat immer wunderbar funktioniert. Stornieren musste ich auch bereits mehrere Male, telefonsich geht das ruckzuck und das Geld wurde innerhalb von 2 Werktagen jeweils zurück erstattet.
-
Erst mal vielen Dank für die zielführenden Hinweise.
Nun die Lage derzeit.
DERTOUR bietet max $ 1,7 Mio in der Haftpflicht an.
TUI bietet $ 7,5 Mio an konnte mir aber von Freitag bis heute Montag nicht sagen wie sie es mit der Einwegmiete halten.
Sunny Cars $ 7,5 Mio in Verbindung mit Alamo keine Einwegmiete von LA nach Denver. Für 26 Tage $ 904 für einen SUV.
Über Mietwagen das Sunny Car Angebot in Verbindung mit Alamo und $ 7,5 Mio kostet auch $ 904. Vorteil, man kann bis zum letzten Tag kostenlos stornieren.Das ist nun die Antwort von TUI
Ja, es faellt eine Einwegmiete an. Die Einwegmiete wird mit der Buchung verbindlich fuer Sie angefragt und nach der Entfernung berechnet.
Kostet dann $ 500 zusätzlich, obwohl es über den gleichen Anbieter Alamo geht. Da fragt man sich schon wie so etwas geht.
Im übrigen würde ich nie buchen und dann erst fragt der Vertragspartner verbindlich an.
Daher habe ich gestern schon über Billiger Mietwagen das Angebot von Sunny Cars gebucht. -
Es gibt Fahrzeugklassen wo eine Einwegmiete vorher mit dem Vermieter abgeklärt werden muß, war bei mir mit National und Einwegmiete genauso. Antwort kam 1 Tag später. Da Du an das Angebot nicht gebunden bist (bzw kostenlos stornieren kannst), ist es doch völlig ok. Bei Alamo ist eine Einwegmiete der Normalfall (LA-Denver), hattest Du halt Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!