Deine Planung: 7. Mai Moab GrandstaffCanyon - Fisher Towers - Corona Arch
Hallo Kerstin!
Oh das ist viel für den einen Tag.
Ich selbst habe alle drei Touren schon vor 2 Jahren unternommen.
Wenn ich die Wahl hätte, welche der 3 Touren die Schönste ist, würde ich sagen: Fisher Towers. Das Problem ist, daß die Parkplätze dort knapp sind und man soll schon früh morgens da sein. Obwohl es eigentlich eine schwarze Tour im Rother Wanderfüher ist, kann man trotzdem diese Tour unternehmen. Denn am Anfang ist die Tour blau, später wird sie rot und erst zum Ende hin wird sie schwarz. Man geht einfach so lange, wie man sich wohl fühlt und dreht dann um.
Willi's Travelpage - Wanderung zu den Fisher Towers bei Moab in Utah 2022
Da kommt dann das Problem, daß man auch zum Corona Arch frühmorgens hinwandern sollte, damit man die Sonne durch den Corona Arch durchscheinen sehen kann. Hier gibt es genügend Parkplätze. Auch die Corona Arch-Tour ist eine schwarze Tour laut Rother Wanderführer. Aber genau wie die o.g. Tour ist sie zuerst blau und dann rot. Schwarz wird es erst, wenn man die Metall-Leiter hochgehen soll. Das muß man aber nicht. Auch kurz vor der Leiter hat man den imposanten Blick:
Willi's Travelpage - Wanderung zur Corona Arch bei Moab in Utah 2022
Den Grandstaff-Canyon würde ich vielleicht weglassen, wenn ich wenig Zeit hätte. Diese rote Tour im Rother Wanderführer ist zum Ende allerding auch schwarz. Am Ende hin auch nicht so schön zu gehen. Kann aber sein, daß im Frühling besonders viele Blumen dort blühen und das der Anfang schön ist.
Willi's Travelpage - Die Grandstaff-Wanderung bei Moab in Utah 2022
.Es grüßt Willi