Hallo!
Im September 2018 tourte ich durch die Nationalparks nördlich vom Grand Canyon von Las Vegas nach Denver. In den völlig überlaufenen Zion NP, Arches NP und Rocky Mountains NP habe ich die meisten Wandertouren mit Heerscharen von anderen Besuchern absolviert. Im Valley of Fire, Bryce Canyon NP und Canyonlands NP war es nicht so überfüllt voll, daher auch angenehmer und man konnte die roten Felsen besser genießen. Noch schöner war es in Gegenden wie dem Escalante State Park, wo man z.B. auf der Wanderung zum Calf Creek Waterfall fast allein unterwegs war. Hier mein Bericht zu diesem Wasserfall:
http://www.willi44.de/calfcreek.htm
Eine weitere sehr schöne Wasserfall-Wandertour konnte ich noch in der Nähe von Moab zum Mill Creek Waterfall unternehmen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Wasserfällen und schönen Bademöglichkeiten im Wüstenstaat Utah, wo man wie im Calf Creek Waterfall im Sommer auch baden kann. Also, wer da was weiß, kann mir für die nächste Tour durch Utah in einigen Jahren ein paar Tipps geben. Das Pflichtprogramm habe ich ja jetzt erledigt und bei der nächsten Tour sollen eher unbekannte Ziele auf dem Programm stehen.
Es grüßt Willi