Beiträge von 85rob

Leider wieder daheim in Dresden!
    Unsere erste US Reise ist damit Geschichte und wird sicherlich irgendwann wiederholt. Dann allerdings in eine andere Ecke, besser könnte das Wetter im Nordwesten beim nächsten mal nicht werden und auch unser Glück in Sachen Tiersichtungen war schon sehr hoch. :zwinker:
    Danke an alle die mitgelesen haben. (:hutab:)

Highlight:
    Schwer! War irgendwie alles genial. :thumbup: Yellowstone war einfach einmalig, den Glacier fand ich auch super. Vor allem durch unsere Tiersichtungen. Als Stadt fand ich Seattle Spitze, Städte am Meer haben einfach was. Portland muss ich allerdings nicht noch einmal sehen.
    Ach ja, wann sieht man schon mal Orcas und Buckelwale? ;)

Danke für die Live Berichterstattung! :thumbup:
    Dein Bildverkleinerungsprogramm arbeitet suboptimal.
    Die Bilder sehe ich nur rel. verkrisselt.

Gar kein Programm! Ist die app... Schreib alles mit meinen tablet, da macht sich die app deutlich besser. Wenn man den Blog via Handy anguckt, sind die Bilder besser erkennbar. :zwinker:
    Sind im übrigen wieder in Idaho und aufm Weg nach Portland. Nur der Sturm im Olympic macht uns grad bissl Kopfzerbrechen :S:
    Dafür hatten wir nur im Grand Teton bissl Regen und ansonsten einfach super Wetter!
    Grüße aus Twin Falls

Irgendwann schaff ich mir auch einen knuffigen Ghostwriter an. Ich hoffe, eurer ist aus der Art geschlagen und schreibt fleißig :whistling:

Kann man damit rechnen, den Text nach eurer Reise mit ein paar größeren Bildern auch hier zu sehen zu bekommen? Im Moment komm ich mir nämlich vor, als würde ich im Briefmarkenalbum blättern. Für Live und unterwegs ist das ja völlig in Ordnung, aber manches Foto wirkt in größer sicher noch besser. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine angenehme Reise mit vielen tollen Eindrücken...

Mal schaun wegen Reisebericht :zwinker: würde derzeit ja am webspace wohl scheitern.
    Ab morgen sind wir im Yellowstone 8-)

Hallo,

gedacht für Freunde und vorallem Familie schreib ich von unterwegs einen kleinen Blog.
    Grob ist unsere Route Seattle - Mt. Rainier - Glacier - Yellowstone - Portland - Olympic - Seattle.
    Wer will kann ja mitlesen, Bilder sind meist mit meiner kleinen Digi gemacht, meine Freundin hat allerdings noch eine Spiegelreflexkamera dabei und ist fleißig am knipsen. :zwinker:
    Derzeit sind wir in CDA mit verrauchten Himmel... Den Mt. Rainier haben wir dafür von Tacoma und im Park ohne Wolken gehabt. :)

Grüße aus der USA 8-)

Morgen geht es nun endlich i den Glacier! :)
    Ab Spokane war die Luft schon ziemlich smoky, hoffe wird im Park nicht so schlimm...

Die Straße zwischen West und East Glacier ist im übrigen nun gesperrt.

Habe gerade diese Nachricht erhalten:
    We are very excited to announce that access to Logan Pass from St. Mary on the East Side of Glacier National Park has been restored after a temporary closure due to the Reynolds Creek Wildfire. The National Park Service announced today that Glacier's main artery and most popular sightseeing corridor has re-opened allowing visitors to travel the entire length of the road.

The road will be open from 9 a.m. to 7 p.m.daily. Please click here for additional information or call the National Park Service at 406-888-7800.

Sehr schön (:hutab:)

Hallo,

in 2,5 Wochen sind wir endlich im Glacier! 8-) Derzeit brennt es allerdings grad zwischen Logan Pass und St. Mary und daher überleg ich grad noch einmal was an der Buchung zu ändern.
    Stand jetzt haben wir eine Übernachtung im Village in at Apgar sowie eine im Many Glacier Hotel.
    Geplant war schön über die Going-to-the-sun-road zu fahren, was sich ja derzeit erledigt hat. :(
    Nun überleg ich 2 Übernachtungen im Village in at Apgar zu buchen und den Osten weg zulassen.
    Nach dem Glacier geht es dann Richtung Yellowstone.
    Was würdet ihr empfehlen?
    LG Roberto

Guten Morgen!
    Wie der Titel schon sagt, überlege ich mal wieder was zu ändern. Eigentlich hatte ich eine Zwischenübernachtung in Ocean Shores im Ramada geplant. Über Google maps hab ich nun gesehen das es einen Besitzerwechsel gab. Allerdings hab ich noch immer keine Informationen per Mail erhalten...
    Jetzt ergeben sich 3 Varianten für mich.
    Variante 1- alles so lassen, wobei mir der neue Besitzer nicht ganz so zusagt
    Variante 2 - Übernachtung am Lake Quinault
    Variante 3 - eine Übernachtung mehr in Seaside und dann halt die 4 Stunden laut maps an einen Tag.

Meinungen? :)

Nur per Zug wäre das ne Idee (:hutab:)
    New York - New Orleans (Crescent)
    New Orleans - LA (Sunset Limited)
    LA - Seattle (Coast Starlight)
    Seattle - Chicago (Empire Builder)
    Chicago - New York (Cardinal)

Ich werde Ende des Monats Erfahrungen für minimum 3 Unterkünfte beitragen können und rege an dieser Stelle mal an eine Art Sammelthread zu machen für Unterkünfte inkl.Erfahrungen wo von uns hier schonmal jmd gewesen ist ... gerne dann sortiert nach Stadt/Land oä. Also quasi ähnlich dem Ferienhaus-Thread f.Florida.

Hab ich den Thread übersehen? :zwinker:

von Chicago nach San Francisco per Zug und von dort per Zug nach Vancouver engel1 siehst viel und sicherlich entspannt. Alternativ per Zug nach Seattle mit Zwischenstopp am Glacier NP :D