Einreise mit Coronaimpfung

  • Hi,

    meine letzte Coronaimpfung ist jetzt schon fast 1 Jahr her, daher die Frage...

    Wie sind denn derzeit die Bestimmungen bei der Einreise?

    Muss ich mich vorher noch zum 5.Mal impfen lassen?

    Ciao

    Chrissy

  • Hai ..

    bei mir haben die zwei Grundimpfungen und die Auffrischung vollkommen gereicht.

    weitere sind nicht vorgeschrieben ..


    war die letzten 2 Wochen unterwegs, daher ist die Info aktuell ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Hallo, bei mir das Gleiche. Musste nur vor dem Flug das Formular ausfüllen, dass ich vollständig geimpft bin. Außerdem das Impfzertifikat per QR Code hochladen (Britisch Airways). Weiter hat keinen was interessiert. Bin auch 3 mal geimpft.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • 2x hätte gereicht....es galt und gilt bis heute...2 Impfungen gelten als vollständig geimpft. Es ist also kein Booster notwendig bzw. war es auch vorher nicht.

  • Danke, super für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte nur Bedenken, weil meine letzte Impfung dann mehr als 1 Jahr zurückliegt.

    Lt. auswärtigem Amt braucht man überhaupt keine mehr

    Ciao

    Chrissy

  • Hi Viktor,

    also lt. auswärtigem Amt sind

    Für die direkte Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben.

    Ciao

    Chrissy

  • Keine Ahnung, warum das jetzt so blöd angezeigt wird. Hier noch mal der vollständige Text.


    Vollständig geimpfte Flugreisende können in die USA einreisen. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es in wenigen Fällen.

    Eine Testpflicht vor Abreise besteht derzeit nicht mehr. Weitere Infos bietet die nationale Gesundheitsbehörde CDC.

    Ausführliche Hinweise zu Einreise und Aufenthalt (auch zu Kreuzimpfungen) veröffentlicht das Center of Disease Control – CDC.



    Ausreise und Transit

    Auch Personen, die sich lediglich zum Transit in den USA aufhalten, müssen einen Impfnachweis vorlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!