Monika beim Metzger

• Wie die meisten, die mich kennen, wissen, bin ich ja eine waschechte Bayerin. Ich halt nur ein Visum und Arbeitserlaubnis für NRW...

Ich möchte euch heute eine der bekanntesten bayerischen weiblichen Comedians vorstellen: "Monika Gruber" ... Früher Geheimtipp, jetzt auch landesweit bekannt.

Hier einer Ihrer Auftritte: Monika beim Metzger => KLICK

Übersetzung:

biesln => pipi machen
    Bixlmadame => Tussi
    Preißnschicks => Frau die nicht aus Ober oder Niederbayern kommt.
    Klapperl => Sandalen oder ähnliches, mit Riemchen oder ohne.
    Zuagroaßtnsiedlung => Siedlung in Bayern in der vorwiegend Leute wohnen die nicht aus Bayern kommen.
    Handwurst => Wurst im Darm, von der man einfach abbeißen kann
    weißer Pressack => Aspik mit Fleisch in breiter Wurstform

Das sollten die wichtigsten Begriffe sein hehe... Ich hoffe auch die Nichtbayern finden Moni super. :D

• Bei bayerischen Rezepten kommt mir immer wieder das folgende in den Sinn.

Original Fränkisches Kuhhirn Frühstück
    Erst mal das Hirn waschn´und die Haut abzielign´
    oft läßt sa der Metger dro'!
    Des Öl in aner Pfanna haß'machn'und die gla'kacktn Zwiebln anschwitzen lossn'
    Dann des Hirn dazugebn'und anbratn'. Wer´s moch konn noch a Ei dazuriehrn´!
    Nach eigna G´schmack wärzn mit Solz,Pfeffa und Peterla.
    An Gutn'

• 1. Franken ist nicht Bayern (:tongue:) (:tongue:) (:tongue:)

?( ... wieso nicht? Wie heißt es doch so schön? Franken - Bayerns Elite!

(:fluecht:)

USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12

• Die ist gut. Ich hab sie schon ofter im Fernsehen gesehen nur hab ich mir ihren Namen nicht gemerkt.
    Bei uns gibts eine Werbung wo sich eine Frau beim Fleischhauer (Metzger) beraten läßt da sie Besuch bekommt .Alles was er ihr vorschlägt ist mit viel Aufwand verbunden.Am Ende entscheidet sie sich für Würstel,die sind einfacher zum zubereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!