Advanced Passenger Information (API) bei Lufthansa

  • Hallöle miteinander


    Es ist ja nun nicht mehr lange hin bis wir wieder rüber fliegen und nun dachte ich, schaust mal in der Buchung, dass du die APIS-Daten eingibst. Bisher hatte ich dazu einfach bei LH die Buchung aufgerufen und hatte dort dann die Möglichkeit unsere Pass-Daten, erste Adresse etc. einzugeben.


    Wenn ich jetzt die Buchung aufrufe sieht alles ganz neu aus und ich finde einfach keinen Punkt mehr, um diese Daten anzugeben. Es gibt einen Bereich für die Passagierinformationen und da wiederum kann ich auswählen, dass ich weitere Informationen eingeben kann. Das sieht dann so aus:

    apis.jpg

    Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob dies die APIS-Daten sind. Hat jemand halbwegs aktuell bei den Lufthanseaten die Infos für APIS eingeben können und weiß, ob ich hier richtig bin bzw. wie ich zu der Stelle komme, wo ich sie angeben kann?


    In den einschlägigen Apps sehe ich diese Möglichkeit auch nicht.


    Vielen Dank für Tipps...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich kann es nun doch selbst beantworten :whistling:


    Die weiteren Informationen sind wohl tatsächlich die APIS-Daten

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ....Die Lufthansa hat letztens wohl die ganze Seite verschlimmbessert. Auch die Buchungsseite sieht neuerdings anders aus. Ich finde aktuell den Knopf wo man die bisher gebuchten Sitzplätze sehen kann nicht mehr. :rolleyes:

    Bei meiner Buchung finde ich die Plätze unter "Zusätzliche Dienstleistungen" und kann da für jeden Flug die aktuellen Plätze sehen und, wenn ich wollen würde, auch ändern.


    Dafür ist mir grad noch was aufgefallen, was mich kurz hat erschrecken lassen. In der LH-App stehen in der Buchungsübersicht 56:25h als Reisedauer. In der App bei Brussels Airlines (die ich seit einem Tipp für die Verwaltung meiner Buchungen am Handy nutze) stehen 33:55h drin. Den Schreck bekam ich, weil ich schon wieder eine Flugverschiebung vermutet habe. Aber alle Flüge sind noch so aufgeführt, wie sie sein sollten. Keine Ahnung wo LH 23,5 h mehr Reisezeit hergerechnet hat.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo Steffuzius,

    ich habe gerade Deinen Beitrag gefunden, weil ich Daten für unsere Reise im September angeben wollte.

    Wie hast Du denn das Problem gelöst, dass man entweder Wohnadresse oder Zieladesse eingeben kann ? Wenn ich es ändere, wird es immer überschrieben...

    Im Juni nach Denver war noch alles wie gehabt....

    Vielen lieben Dank

    MrsLiberty

  • Wie hast Du denn das Problem gelöst, dass man entweder Wohnadresse oder Zieladesse eingeben kann ?

    Ich hatte da kein Problem. Beim Hinflug habe ich die Zieladresse in den USA eingegeben. Da mein Rückflug eine separate Buchung war, habe ich beim Rückflug die Wohnadresse eingetragen.


    Sind Hin- und Rückflug eine gemeinsame Buchung, dann brauchst du nur die Zieladresse angeben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!