• Tag Leute

Soweit alles ok in good old Austria

Da ich 2023 Betroffener war FRAGE:

Ist jemandem ESTA verweigert worden und wie wurde das Problem gelöst?

Die im Net gefundenen/gelesenen Stories/Hilfsangebote waren alle Schrott.

Dann noch etwas Werbung in eigener Sache wenn..........................erlaubt ( wenn nicht entfernen, eh klar)

USA - Reisenmitkarli

https://usareisenmitkarli.webador.at/ ..............gerade gesehen, da stimmt was nicht, wird behoben

Gruß/Dank

12Trips

• Keine Ahnung, wie du es gelöst hast. Falls es nur z.B. ein Tippfehler im Antrag war kann es eventuell über den Support - Chat gelöst werden, falls nicht - Visum beantragen.

• Tag Leute

Stimmt es gibt nur eine Lösung: Visum, in meinem Fall ganz super IBK - VIE - IBK = 1000km mit dem Zug zur Beantwortung EINER Frage.

Es würde mich interessieren ob es hier Betroffene gibt, soll ja sehr selten passieren lt. Reisebüro, die haben dann mich um Rat gefragt :?: :/

Gruß

12Trips

• Wenn einem ESTA mal verweigert wurde ist es fast unmöglich wieder in das Programm reinzukommen. Ich denke, der einzige Weg führt über die US-Botschaft...

Ich denke, dass stimmt so nicht. Vor Jahren sind wir nach Las Vegas geflogen, kamen am Flughafen an und dort wurde festgestellt, dass Esta nicht genehmigt wurde. Ich habe das gar nicht mehr geprüft, Geld war abgebucht und ich habe nicht mehr drüber nachgedacht. Und dann am Flughafen der Schock. Ich wußte bis dahin gar nicht, daß es abgelehnt werden konnte. Bei uns beiden ! Zum Glück Paderborn, da hat man noch Zeit für die Kunden. Wir haben dann mit den Handys nochmals Esta beantragt und zum Glück kannte eine Schalter-Frau jemanden, der dort arbeitet und das ganze beschleunigen konnte. Uns wurde dann also beim 2. mal Esta genehmigt. Warum es erst abgelehnt wurde ? Keine Ahnung.

• Ich denke, dass stimmt so nicht. Vor Jahren sind wir nach Las Vegas geflogen, kamen am Flughafen an und dort wurde festgestellt, dass Esta nicht genehmigt wurde. Ich habe das gar nicht mehr geprüft, Geld war abgebucht und ich habe nicht mehr drüber nachgedacht. Und dann am Flughafen der Schock. Ich wußte bis dahin gar nicht, daß es abgelehnt werden konnte. Bei uns beiden ! Zum Glück Paderborn, da hat man noch Zeit für die Kunden. Wir haben dann mit den Handys nochmals Esta beantragt und zum Glück kannte eine Schalter-Frau jemanden, der dort arbeitet und das ganze beschleunigen konnte. Uns wurde dann also beim 2. mal Esta genehmigt. Warum es erst abgelehnt wurde ? Keine Ahnung.

OK, das war dann wohl ein Versehen, dass ESTA beim ersten Mal abgelehnt wurde.

Wenn das ESTA aber aus Gründen abgelehnt wird wie z.B. das Überschreiten der maximalen Aufenthaltsdauer, dann kommt man in das Programm eigentlich nicht mehr rein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!