ESTA - Aktualisierung notwendig?

  • Hallo.

    Unser ESTA vom letzten Jahr ist für unsere Reise im Juni ja noch gültig. Müssen wir die Daten für dieses Jahr aktualisieren? ( Flug usw. )

    Lg

  • Es gibt keine Verpflichtung, irgendwelche Daten im ESTA zu ändern, solange die Voraussetzungen, die zur Genehmigung erforderlich sind, noch erfüllt werden. Solltest du zwischenzeitlich mal im Irak oder anderen "bösen Ländern" gewesen sein, wird dein ESTA damit hinfällig und die bräuchtest ein Visum.


    Ich habe bisher noch nie (soweit ich mich erinnern kann) später die Angaben aktualisiert. Beim Flug gibst du die aktuellen Daten ja an (Pass-Nr, erste Adresse) und das sollte reichen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ja, aber das interessiert bei ESTA niemanden. Lediglich der Fluggesellschaft musst du für die Einreise die aktuellen Informationen zum ersten Zielort mitteilen. Die geben das dann an die amerikanischen Behörden weiter -> Stichwort APIS

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • What information can I update?

    Prior to submitting an electronic travel authorization application with the required payment information, you can update all application data fields except the passport number, passport issuing country, country of citizenship and date of birth. Once an application is approved, you can still update any one of the following fields:

    • Email address
    • Address in the U.S.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo KW - bezieht sich das auf eine beliebige Reise NACH der ersten Reise oder ist die Aktualisierung notwendig, wenn sich etwas VOR der ersten Reise ändert ? Also es ist bei mir alles gleich geblieben - Passnummer, Familienstand, Email-Adresse. Lediglich ein neuer Flug in die USA und andere Orte.

  • Selbst da steht doch aber, dass man "kann" und nicht "muss". Keiner hindert einen daran, die Daten zu ändern, aber du musst es nicht und das war ja die Frage im Eingangspost.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • bei einer approved ESTA Anmeldung kann man nur noch email und Adresse in den USA ändern
    dabei ist es egal ob vor der ersten Reise oder später
    die Adresse habe ich noch nie geändert bei mehreren Reisen mit einer ESTA

    und der Flug interessiert ESTA nicht
    die Fluggesellschaft checkt ESTA anhand der Pass-Daten (die müssen mit ESTA übereinstimmen)
    wenn du einen anderen/neuen Pass hast, brauchts zu ein neues ESTA

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!