Wie teuer war Euer Flug nach Neuseeland?

• Hallo!

Eine Frage an Alle, die schon mal auf Neuseeland waren:

Wie teuer war Euer Flug nach Neuseeland?

Ich bin gerade dabei, meine erste Reise nach Neuseeland vorzubereiten und komme immer so auf rund 2000 Euro für Hinflug und Rückflug.

Ich dachte eher, daß der Preis bei ca 1500 bis 1600 Euro liegen sollte, oder sind 2000 Euro normal?

Im Vergleich dazu lagen alle meine 3 Flugpreise der Reisen nach Hawaii bei ca. 1200 Euro und die Flugstrecken Hawaii / Neuseeland sind ja ähnlich, Neuseeland allerdings etwas länger.

Es grüßt Willi

• Hi Willi,

mit konkreten Zahlen kann ich nicht dienen - aber mit ein paar Gedanken.

Unsere Flüge im Jahre 2020 waren ursprünglich via Reisebüro und mit Stop over in Hongkong gebucht (Cathay Pacific). Das haben wir 5 Tage vor Abflug im Februar umgeschmissen (wir hatten Schiss, dass wir aus Hongkong nicht mehr NZL hätten einreisen dürfen) und sind quasi im "direkten Richten" via Dubai und Sydney nach NZL geflogen (Emirates).

Unser Rückflug ging dann (Covid-bedingt) via LA statt Dubai.

Will sagen: es gibt verschiedene Routen und verschiedene Ansätze für die Reise da runter. Deswegen sind so pauschale Aussagen über Preise meines Erachtens schlecht möglich. Mal abgesehen von einer bevorzugten Buchungsklasse.

Ich kann mich noch erinnern, dass die Tickets für die Rückholaktion des Deutschen Außenministeriums (Covid-Aktion im März 2020) im Nachhinein mit ca. 1000 EUR p.P. bepreist wurden und dass mir das in etwa angemessen vorkam. Aber das war vor 5 Jahren. Inzwischen haben sich ja alle Preise ordentlich nach oben bewegt.

• Hallo Willi

Wir sind 2023 im Februar ab/bis Frankfurt geflogen und haben ca. 10 Monate vorher gebucht.

Wir sind mit Singapore Airlines geflogen, ohne Stopover - nach Christchurch und zurück aus Auckland.

Mit Notausgangplätzen auf allen Flügen hat das knapp 1800 pro Person gekostet. Wenn wir später gebucht hätten wäre der Preis bis auf ca. 2200 hoch gegangen.

Ob Dir das was hilft weiss ich nicht…

Viele Grüsse

Jochen

• Ich bin im letzten Jahr mit Emirates Business nach Neuseeland geflogen und habe ca. 1700 € bezahlt.

Es war allerdings ein ID50-Ticket und es wurden noch ein paar Meilen bei der Buchung mit verrechnet..

Wenn ich mich erinnere, lag der Preis für Vollzahler bei über 4000 €.

• Hallo!

Danke für Eure Antworten.

Das hilft mir jetzt wirklich weiter. Ich brauche also nicht mehr lange warten mit der Buchung. Wahrscheinlich werde ich dann auch schon in den nächsten Wochen buchen. Vermutlich werde ich dann mit Singapore Airline oder KLM (wegen der Bluemiles) fliegen. Singapore Airline kenne ich schon von meinem Flug nach Australien und ich kann mich immer noch an die kostenlosen Cocktails erinnern.

Es grüßt Willi

• Hallo!!!

Wir haben im August 2016 für unsere Flüge mit Thai über Bangkok nach Auckland und zurück für 4 Personen zusammen 1994,13€, also 498,53€ pro Person, bezahlt.

Geflogen sind wir dann im März 2017.

Die Flugzeiten waren TOP und der Service mit das Beste an das ich mich erinnere...

• Hallo!!!

Wir haben im August 2016 für unsere Flüge mit Thai über Bangkok nach Auckland und zurück für 4 Personen zusammen 1994,13€, also 498,53€ pro Person, bezahlt.

Geflogen sind wir dann im März 2017.

Die Flugzeiten waren TOP und der Service mit das Beste an das ich mich erinnere...

Für knapp 500 € nach Neuseeland? (:eek:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!