Hallo,
Ich bin im September im Westen der USA.
Grobe Route SFO - Las Vegas - Bryce - Arches.
Ich möchte dann von Moab zum Lake Tahoe. Auf der US-50.
Gibt es da Tips, must see oder Alternativen?
Dank im voraus
Raben
Hallo,
Ich bin im September im Westen der USA.
Grobe Route SFO - Las Vegas - Bryce - Arches.
Ich möchte dann von Moab zum Lake Tahoe. Auf der US-50.
Gibt es da Tips, must see oder Alternativen?
Dank im voraus
Raben
Ich kann zum Hwy 50 von Manteca bis Ely beisteuern. Wir kamen von Manteca, haben aber nicht am Lake Tahoe gehalten, da war uns zuviel los. Erste Stops waren daher Carson City und Nevada City. Nevada City lohnt sicht. Da bis auf eine alle Strecken von Manteca noch Wintersperre hatten, mussten wir einige Umwege fahren, bis wir endlich in Carson City waren.
Zwischen Carson City und Austin:
Buckland Station
Fort Churchill
Fallon
Grimes Point
Sand Mountain RCA, ohne ATV aber eher nix
Middlegate Station
Was wir ganz klasse fanden: die Ghosttown Berllin. Hat sich absolut gelohnt.
Zwischen Austin und Ely:
Strokes Castle
Eureka, ganz hübsche Stadt mit unter anderem dem Opera House - nennt sich "the friendliest town on the loneliest Road in America"
Der Great Basin NP liegt dort in der Nähe, tolle Hikes möglich oder die Lehman Caves (waren wir aber nicht), wir sind hoch zu den Bristlecoins gewandert.
Kommt drauf an, wann ihr dort seid, wir waren Anfang Juni, da lag oben noch jede Menge Schnee, aber die Strasse hoch war schon frei.
Ely:
Ward Charcoals
Murals in Ely
Renaissance Village (so ne Art Freilichtmuseum mit Häusern von früher)
Von da sind wir dann weiter nach Idaho Falls, den Rest des Hwy 50 kenne ich daher leider nicht.
Übernachtet haben wir in Carson City, in Austin (war gar nicht so einfach, was zu bekommen und zweimal in Ely.
ist eine absolut traumhafte Übernachtungsmöglichkeit in South Lake Tahoe. Nicht zu weit vom Zentrum, trotzdem sehr ruhig.
Allerdings nicht ganz günstig.
Ich war letzten Oktober da und würde jederzeit wieder da bleiben. Der Lake Tahoe selber ist allerdings dermassen von Touristen überrannt (z.B. Emerald Bay), dass man sich den leider getrost schenken kann/muss. Einzig ganz im Norden findet man noch Spots, die nicht komplett überfüllt sind (z.B. Hidden Beach).
Hallo,
Danke dafür die Infos.
Das deckt schon einen großen Teil der Strecke ab.
Da war viel Neues bei. Prima.
Lake Tahoe... da ist wirklich schon einiges gebacken.
Gruß
Raben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!