Was gibt es zu sehen zwischen Denver und Rapid City

  • Tach Gemeinde,
    wird Zeit das ich meine Route fertig plane. Ich habe da mal ne Frage zur Strecke Denver -> Rapid City
    Wir kommen am Abend in Denver an und wollen am nächsten Morgen (ich denke wegen dem Jetlag früh um 6 oder 7) los in Richtung
    Rapid City. Google spuckt 6h Fahrzeit raus. Wir wollen am späten Nachmittag in Rapid City ankommen.

    Was kann man auf der Strecke machen, was gibt es auf dem Weg zu sehen um den Fahrtag interessanter zu gestallten?

    Danke für Eure Tipps

    Andree

  • Abgesehen von einem Stopp in Cheyenne würd ich nach South Dakota durchfahren.
    Wenn die Black Hills in Sichtweite kommen, wirds interessant.
    Wind Cave NP und ein bißchen Needles Highway würd ich an diesem Tag noch empfehlen.
    Je nachdem, wie Ihr drauf seid.

  • Auf dem Weg liegt auch noch Fort Laramie - ist wirklich nur ein kleiner Umweg und als Abstecher bestens geeignet. guckst Du

    Ich weiß ja nicht was Ihr in Rapid City wollt, aber als Ausgangspunkt für die Black Hills, z.B. Mount Rushmore oder Custer State Park ist das zu weit weg. Da eignet sich Hill City besser. hier - oder vorher schon in Custer, wobei Hill City gemütlicher ist.
    Wir sind die Strecke 2010 in umgekehrter Richtung gefahren, das ist als Tagesstrecke wirklich ok.

  • Wir haben ein Hotel südlich von Rapid City in der "Nähe" von Mt. Rushmore.

    Andree

  • Wir sind die Strecke auch in die andere Richtung gefahren,von Hill City , Hot Springs über die 71 durchs National Grassland nach Nebraska.Kurz vor Crawford geht eine Strasse rechts weg zum Toadstool Geological Park.Danach sind wir auf der 20 Richtung Wyoming zur I-25,über Cheyenne nach Ft.Collins gefahren

    Bei Googlemaps fahrst du diese Strecke 7:47 und 465 Meilen von Denver bis Rapid City.


    Toadstool Geological Park Der Park ist klein,gut zum Gehen ,es gab Picknicplätze für eine kurze Verschnaufpause nach der Fahrt .Die Fahrt durchs Grassland war interessant wenn man soetwas noch nie gesehen hat.

  • Google spuckt 6h Fahrzeit raus. Wir wollen am späten Nachmittag in Rapid City ankommen.

    Da wäre ich mit Google wirklich vorsichtig. Die 6h stimmen zwar, aber ich habe mal die gleiche Strecke auf der AAA-Karte nachgerechnet und da kamen ca. 8:30 zusammen.
    Und meine Erfahrung sagt, dass diese Entfernungsangaben realistischer sind. Andererseits machen ja 2h Differenz nicht so viel aus, da "schlägt" der Jetlag halt etwas früher zu.
    Wir starten Ende August auch von Denver in der Variante A (gutes Wetter im Yellowstone) in diese Richtung, planen aber über den Peak to Peak Hwy über Laramie und die Snowy Range Road , dann über Rawlins und Wind River Canyon nach Cody.
    Aber ich werde die Hinweise hier weiter interessiert verfolgen, evtl. gibt es ja doch eine Umplanung.

  • Fort Laramie würde ich auch mitnehmen. Was sich auch lohnt ist Scottsbluff, ist nur ein kleiner Umweg über Nebraska, aber uns hat es da sehr gut gefallen.

    Wir waren auf unserer ersten USA-Tour 3 Tage in Rapid City und fanden es als Ausgangspunkt sehr gut (Badlands, Wall, Mount Rushmore, Crazy Horse, Blackhills, Devils Tower, Wind Cave etc.). Außerdem hat man eine große Hotelauswahl und ziemlich gute Preise.

    Wie sieht denn der Rest Eurer Tour aus?

    LG
    Andrea

    Bei Stammtischtreffen dabei.

  • interessantes thema, da lese ich doch auch mal mit ... mount rushmore haben wir für unsere nächste tour auch auf dem plan und hatten da auch die gegend um rapid city ins auge gefasst. bin also auch gespannt auf eure tipps! :)

  • Wir waren 2009 in der Richtung unterwegs. Guckst du hier Wie bereits erwähnt gibt es Fort Laramie auf der Strecke und natürlich Scotts Bluff. Interessant war auch Carhenge in Alliance. Nicht spektakulär, aber für einen kleinen Zwischenstopp doch ganz nett.

    Die Gegend in den Black Hills ist einfach toll und wir haben uns 2009 ein wenig verliebt. Bin selber gespannt, wann es uns da wieder einmal hinverschlägt. Hoffentlich bald.

    so long
    alljogi

  • Die Gegend in den Black Hills ist einfach toll und wir haben uns 2009 ein wenig verliebt. Bin

    Ging mir 2006 ganz genauso... :love:

    Bei Stammtischtreffen dabei.

  • Danke @All.

    Unsere Tour wird wohl so gefahren wie Alljogi auf seiner Karte dargestellt (also den Teil Denver - Rapid City)

    Carhenge und Scottsbluff sind gebongt. Dann sehen wir vor Ort wann wir da sind und nehmen teile der Black Hills mit.


    Andree

  • Ich seh schon Andree, ich glaub ich kann von Deiner Reise für unsere 2013 sehr viel mitnehmen. :D stell schön weiter Fragen, auf die ich auch gern eine Antwort hätte :P

    Viele Grüße Kat

  • Ich seh schon Andree, ich glaub ich kann von Deiner Reise für unsere 2013 sehr viel mitnehmen. :D stell schön weiter Fragen, auf die ich auch gern eine Antwort hätte :P

    Nicht nur Du, Kat ;)
    Gerade diese Etappe interessiert mich auch, weil wir sehr wahrscheinlich 2013 auch von Denver aus unsere Rundreise über Mt. Rushmore, etc. und dann gen YS starten werden und mir diese Entfernungen anfangs auch noch etwas planerische Kopfschmerzen bereiteten. Aber dank der Tipps sind die Schmerzen jetzt nochmal deutlich weniger geworden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!