Umsteigezeiten - wieviel muss ich wo kalkulieren?

• Für stressfreies Umsteigen ist Heathrow jetzt aber auch nicht so der ganz heiße Tipp... :whistling:

Der einzige Stress in T5 ist doch, ob man noch genug Zeit hat, ein leckeres Ale oder Cider im Pup nach der Security trinken zu können :)

Ne, ganz im Ernst, ich mag den T5 und freue mich schon drauf....

Stürmchen: Ja, viel zu früh. Später im Jahr auch mal bei Travelocity.com schauen und Flüge mit Schwanz versuchen.
    Also DUS-LHR-SFO und SFO-LHR-DUS und dann als Schwanz LAX-LAS am ENDE der Tour (also verfallen lassen).
    Das hat bei mir etwa 160$ ausgemacht und der Kurs war zum Buchungszeitpunkt auch "gut"

Andree

• Die Flüge werden doch nicht einzeln gebucht sondern im Paket. Und die 49 Minuten sind für den Rückflug, also ohne Immigration und ähnliches. Der Koffer wird auch durchgecheckt. In Atlanta wäre das kein Problem, da bin ich auch mit 35 Minuten zurecht gekommen. In Chicago kommt es darauf an ob du ein Terminal wechseln muss, dann ist die Zeit auf jeden Fall zu kurz. Wenn der Flieger nach Deutschland direkt nebenan steht reichen auch 20 Minuten - wenn der Flieger aus SFO keine Verspätung hat. Ich habe es bei AA und Delta aber erlebt dass die Tür mehrmals wieder aufgemacht wurde um verspätete Anschlußflügler einzusammeln.

Und was kann dir passieren? Du wirst auf nen anderen Flieger gebucht, bekommst evtl. ne Freiübernachtung und kommst eben nen Tag später zuhause an. Beim Hinflug wäre das Verpassen schlimmer....

• Andree : Ja Schwanz/Wurm Buchung habe ich auch schon probiert, aber das macht im Moment noch wenig Sinn, da kommt noch nicht viel zustande.

@Lala: Ja, da hast du wohl Recht, es könnte schlimmer sein als in Chicago ne Freiübernachtung zu bekommen :zwinker:
    Ich hab ja wie gesagt bisher noch keine Erfahrung damit, ich erinnere mich nur an unseren diesjährigen Rückflug von SFO nach DUS, da hatten wir knapp 3 Stunden Verspätung, daher bin ich das etwas skeptisch 8|

• Wenn es knapp werden könnte kann man obligatorisch ein Zimmer am Flughafen Vorbuchen und bei nichteintritt des Super Gaus wieder kurzfristig stornieren - natürlich kostenfrei. In Chicago bekam wegen des Gewitters keiner der notgelandeten Passagiere ein kostenfreie Uebernachtung - wir waren einer der wenigen die ein verzehrcoupon über 20 dollar bekommen haben. Man ließ Familien mit kleinstkindrrn auf dem Boden schlafen. Das war denen sowas von egal. Es war halt hoehere Gewalt. Bei Reisen mit Kindern würde ich mich nicht auf die Amis verlassen.

• Stuermchen, doch wir sind dort verspätet aufgrund des Gewitters gelandet- wir Ständen halt vorher in minneapolis 3 Stunden am Boden. Unser Umsteigehub war natuerlich Chicago. Sind halt nur Erfahrungen, die wohl meist nicht in der Härte vorkommen, jedoch vorkommen können. Als Papa mit Tochter versuche ich halt bestimmte negative Erfahrungen zu optimieren. Aber weiterhin viel Spaß bei Planung.
    Gruß toto

• Beim Heimflug ist es ev. nicht ganz so tragisch aber nur wenn man auch mal später zurückkommen kann. Beim Hinflug sieht es anders aus. Wir sind mal
    MUC - DEN - PHX geflogen. Erste Strecke mit LH und die zweite mit United. Im Computer wurde eine Verbindung mit Übergangszeit von ca. 1h15 angeboten. Auf meine Frage im Reisebüro ob wir bei einer ev. Verspätung dann sicher auf den nächsten Flieger kommen würden war die Antwort:
    "Wenn der voll ist, was glaubst du was das die von United in DEN interessiert!" Ich hab dann (zum Glück) den nächsten gebucht. Es gab nämlich Probleme mit dem Ticket und das kostete Zeit. Also mir wärs zu knapp!

Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!