Tote bei Schiffsunglück vor Italien

• Ach ja, nochwas am Rande: ich hatte ja Medion Lifepad....das Netzteil war an Bord, es ist lt. Homepage ab Juni als Ersatzteil lieferbar.
    Also ne Mail an Medion - und gestern kam das neue Ladeteil hier an - KOSTENLOS!!!! :D - DAS nenn ich Service!!! :D
    Usabima

Das sind dann wenigstens die kleinen positiven Erlebnisse, die die Verarbeitung des Ganzen etwas leichter machen.
    Gute Besserung für deine Erkältung, wird schon, :)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Soll dann jeder mit seinem Tresor in die Boote?
    Ich lege da auch nichts rein.

...die Dame meinte, das würden die von den Rettungstrupps noch tun......also nicht mit in die Rettungsboote nehmen :zwinker:
    ne, wir legen auch nie was rein, PC und so passt nicht, Ftokram brauchen wir dauernd - und würde auch nicht passen - und andere Wertsachen haben wir nicht dabei.

da ist ja ansich NICHTS gestattet, man müsste BEIDE Hände frei haben, also nix Tresor untern Arm klemmen :D
    auch Rucksäcke wären eigentlich verboten, dann sollten natürlich Kinder und Frauen zuerst......naja, DAS war dort auf der Costa Concordia KEIN Thema
    - vielleicht zum Glück für viele????
    Die Katze, Traude, haben wir übrigens nicht gesehen, nur die drei, die da dann per Taxi davon sind....
    wobei wir auch zunehmend erkennen müssen, daß wir auf "der Sonnenseite" des Schiffes lebten und auch evakuiert wurden, auch noch als eine der ersten auf dem Bootsdeck waren
    die armen Menschen auf der anderen Seite hat es ungleich schlimmer getroffen (wie wir auch vor Ort durch viele Berichte erfahren konnten

Usabima

• die Besucher bei uns sind zahlreich, jeder ist froh, daß wir unversehrt sind, will uns begrüßen, natürlich auch hören.
    Heute erzählen wir meiner ältesten Patentochter mit Familie, Sohnemann, 8, lauscht interessiert.
    Als wir beim Kapitän sind, der ja fix von Bord ist, was jeder verurteilt, sagt er:
    ah, Papa, jetzt weiss ich, woher der Spruch kommt: die Ratten verlassen das sinkende Schiff....
    fand ich nett

Usabima

• Ich hab mir heute mal den Kurs auf einer Seekarte angeschaut. :thumbdown:
    Wer mir im Traum nicht eingefallen.
    Nun ja, mir wäre auch im Traum nicht eingefallen, so zu ankern, wie es bei den Fahrten auf dem Assuan Stausee üblich ist. :rolleyes:

• was w#r Dir nicht im Traum eingefallen? so eine Route??? uns ansich auch nicht - kennen alle Orte dieser Fahrt, es sollte nur eine kleine Erholungspause sein.... SOLLTE, wie gesagt....
    Usabima

• Uppps.....Habe gerade erst gelesen, dass Du an Bord gewesen bist, aber Glück im Unglück gehabt hast,...... Schutzengel sei Dank. Schlimme Sache wegen "Spielereien" bei der "Kurswahl"........ Ich wünsche Dir, dass Du das Erlebte gut verarbeiten kannst...... Ich traue mich dann Ostern auf ne kleine Schiffstour in der Nordsee. Irgendwie ist nach einem solchen Unglück doch erstmal ein flaues Gefühl bei der Vorfreude......

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• ja, traut Euch nur nur auf die Nordsee, ich hätte auch keine Probleme, würde aber doch wohl GANZ genau gucken, wie die Fluchtwege so liegen.....sicherheitshalber...
    aber zum Glück gibt es ja SO viele Schiffunglücke diesen Ausmasses nicht in unserer Hälfte der Welt (woanders soll es ja leider gang und gäbe sein, daß schrottreife Fähren überladen und
    versenkt werden)

Bei den neuen Nachrichten wundert schon, dass immer mehr Tote geborgen werden, die Zahl der Vermissten dagegen NICHT sinkt - es hat also noch viel mehr
    "Blinde Passagiere" gegeben, als wir ahnen/fürchten können.

und zu dem Bericht über das Ehepaar, das nicht von der Bahn mitgenommen wurde, weil es kein Geld hatte: na, kann man SO daneben sein? es hat sich ja doch auf dem Festland eine
    große Anzahl von Costa-MittarbeiterInnen um uns alle gekümmert - und wer kein Geld hatte, dem hat Costa dann die Fahrkarten besorgt - das MUSSTE also SO nicht geschehen.
    (und man weiss ja, wie die Bahm so "tickt"; da lass ich mich doch erst recht nicht auf so ein Ding ein....)

Usabima

• heute im Internet gefunden:

"Costa Kreuzfahrten Schiffen, Costa Concordia ... - Costa Kreuzfahrt

Costa Kreuzfahrten: Probieren Sie einen Urlaub auf Kreutzfahrt an Bord
    ---------------
    von Costa Concordia, es wird eine unvergeßliche Erfahrung sein."

putzig, das "T" -schon ein Hinweis, auf das, was die Passagiere erwartete?

Usabima - mit Lungenentzündung darnieder - frau in diesem Alter soll eben nicht im Janurdie Nacht unter freiem Himmel verbringen... ;-))

• Hallo Sabine,

Lungenentzündung hab ich keine,nur eine starke Verkühlung und das nochmal nach 2Monaten.Es kann nur besser werden!

• Gute Besserung. Kann mit auf die Rechnung. Auf jeden Fall vom Arzt den Bezug zur Kreuzfahrt herstellen lassen. Für den Fall der Fälle.

derArzt HAT den Bezug hergestellt, ICH wär da garnicht drauf gekommen......
    -nur blöd, daß er mir die nächste Reise verweigern will, der DOC (und wir keine Reisekosenrücktrittsvers. haben.....)

Usabima

• Usabima - mit Lungenentzündung darnieder - frau in diesem Alter soll eben nicht im Janurdie Nacht unter freiem Himmel verbringen... ;-))

Ja, Heilix Blechle - Du lässt aber auch garnix aus ;( :D

Allerbeste Genesung! :thumbup:

Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!