Reisebericht: Negril - Jamaica

  • Hallo


    egal wohin man reist, Hauptsache es gefällt und man kann sich erholen.
    Geht´s noch weiter ??
    LG
    Mel57

  • Interessanter Bericht, wirklich.
    Leider kommt Jamaica für uns überhaupt nicht "in die Tüte", eben wegen der ständigen Belästigungen und - der immens hohen Kriminalität.


    Jamaica: no go! :thumbdown:
    Ganz im Gegensatz beispielsweise zu Barbados oder Puerto Rico... :thumbup:


    Gruß
    Günter

  • Ich werd die Tage auch mal meinen Jamaika-Bericht hier ins Forum stellen, ganz ohne Belästigungen 8-) Die Insel gehört definitiv zu meinen allerliebsten Reisezielen, alleine schon weil die Leute einfach super drauf sind - und das meine ich jetzt nicht doppeldeutig :D

  • Bob Marley und Cool Runnings - Da denk ich an Jamaica ... dann noch an Joints und Rum. Und weiß grün rot ... und so Häkelmützchen mit dicken Dreads darunter.


    Wasser Strand ... top ... aber was macht man so den ganzen Tag da ?


    :D trotzdem witziger Bericht.

  • Geht´s noch weiter ??


    Jamaicanische Kaffee-Koch-Kunst: man nehme einen Styroporbecher, schraube den Deckel eines Löskaffee-Glases ab, schütte so viel des gefriergetrockneten Granulates in den Becher, wie man nach Augenmaß meint. Bereitet man gleich mehrere Becher gleichzeitig zu, dann schüttet man je nach Bedarf das Granulat von einem Becher in den anderen. Das macht man so lange, bis eine weitere Person hinzutritt, einen prüfenden Blick in die Becher wirft. Dann schüttet man das Granulat eines Bechers zurück ins Glas und beginnt mit der gleichmäßigen Verteilung von vorn. Wenn dieser Vorgang zur Zufriedenheit abgeschlossen ist, nimmt man einen weiteren Becher und geht mit dem zu einem auf dem Grill stehenden Edelstahlbehälter, nimmt dessen Deckel so weit ab, dass man mit einer Kelle heißes Wasser heraus und in den Becher schöpfen kann. Mit dem Wasser gefüllten Becher kehrt man zurück zu den mit Kaffeepulver bestückten und füllt diese damit auf. Dieser Vorgang wird so oft wiederholt, wie Kaffees zuzubereiten sind. Anschließend kommt noch ungefragt eine dicke Portion gesüßte Kondensmilch hinzu. Zucker gibt’s immerhin separat.
    Gesehen am Flughafen in Montego Bay


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!