Eure Meinung zum Flugpreis

• Da ich das Thema gerne "endlich" vom Tisch haben möchte, würde ich am Liebsten gestern schon die Flüge fürs nächste Jahr buchen.

Ich habe jetzt eine Flugverbindung mit Umstieg in ORD, ganz gute Flugzeiten, gute Umsteigezeiten für einen Preis von knapp 727 EUR mit Lufthansa bzw. United. Datum ist 22.05.2013-14.06.2013 (ggf. auch 15.06.)

Buchen??

• Hört sich gut an.

Ich habe für uns auch lange gesucht für dieses Jahr und bin fast auf den gleichen Preis gekommen, wie du jetzt.

Da uns StarAlliance wichtig war, und deine Flüge das erfüllen, würde ich das auch buchen.

gebe mike recht, viel billiger wird es nicht.

• gebe mike recht, viel billiger wird es nicht.

der Ölpreis steigt gerade wieder kräftig...der Euro schwächelt kräftig...die Preise für USA Reisen (Flüge, Mietwagen, Hotels ) werden jetzt für 2013 gefixt bzw. kalkuliert von den Airlines und Veranstaltern...d.h. nächstes Jahr wird der USA Urlaub einige Dollars mehr kosten..also nich lange fackeln und bei solchen Preisen wo es für einen persönlich passt was Flug und Umsteigezeiten betrifft sofort zuschlagen....

• sorry, hatte vergessen zu schreiben. dass es von DUS nach LV geht.
    Aber es hat sich soeben erledigt, weil der Preis innerhalb von ein paar Minuten auf 1048 EUr angestiegen ist... ich glaub ich spinne.

du warst zu langsam....probier es weiter...die Preise schwanken täglich mehrfach....

• Ja zu langsam ist gut... ich wollte ja gerade die Buchung machen und einen Schritt weiterklicken ?(

das gleiche Erlebnniss hatte ich letzten Sonntag 15.07. 20:00
    Wave Permit Kalender...Punkt 20:00. u.a. 4 verfügbare Permits für den 12.10. ...sofort draufgeklickt auf der Folgeseite so schnell es ging alle Daten ausgefüllt nach dem "finalen" Click kam folgende Meldung "there are no available entry spaces for that day." ;( zurück zum Kalender...alles rot, kompletter Oktober belegt....da müssen sich in diesem Moment Massen auf die wenigen freien Termine gestürzt haben....so kann's gehen.... :whistling:

• Spiel mal etwas mit den Tagen, 2-3 Tage vorher, nachher, oft ist ja nur die günstige Buchungsklasse für den Tag weg wenn es schlagartig teurer wird... Guck mal FRA als Abbflughafen. Bei dem Preissprung lohnt sich das evtl.

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich hab die letzten 10 Touren keine 700€ für USA Flüge bezahlt.
    Meines Erachtens bist Du zu früh dran.
    Irgendwann bringt BA Angebotspreise, dann wird auf irgend einem US-Portal ein Schwanz angehangen und schwupps bist Du bei 700$ oder weniger.
    Wenn inzwischen die Euro-Dollar-Parität erreicht ist, hat Dir das nix gebracht, aber wer weiss wie's kommt.

• Andie, ich habe die letzten Jahre auch nie mehr als 700 EUR bezahlt, jetzt zahlen wir knapp 700 EUR und das finde ich völlig ok.

Vielleicht bin ich zu früh dran, will ich gar nicht ausschließen, aber das Thema hängt dann nicht mehr über mir wie ein Damoklesschwert ;)

• Ähm, 10 Monate im Vorraus braucht man doch keinen Flug Buchen? Die Preise entwickeln sich meiner Erfahrung nach FRÜHESTENS 6 Minate vorher, was einfach auch damit zu tun hat das Kataloge zB jetzt für diesen Zeitraum noch lange nicht gedruckt sind. Auch wenn Flüge u d Pauschalreisen aus Katalogen auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Ich persönlich würde vor Oktober den Preisen keine Bedeutung zumessen, aber wenn du wirklich so kribbelig bist wirst du wohl den Preis Zahlen müssen. Ich käme dabei nichtmal ins grübeln :)

ebookers ist übrigens vollkommen okay, weder bei Flügen noch bei Mietwagen Probleme gehabt bisher. Zudem gibt es da IMHO aktuell USA-Specials ... auch bei Flügen, zumindest fallen schonmal die Gebühren weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!