der Süden und der Blues.....

• whow, da werdet Ihr ja viel sehen - in Washington ist das FBI-Museum vielleicht n Tip - und der Tower im alten Postamt...
    in Charleston ist der Trolleybus umsonst, er bringt zu allen "wichtigen" Punkten....
    die Outerbanks sind schööön - eine der Fähren muss man aber wohl immernoch reservieren -
    auf Yekill-Island kann man am Bootsanleger ganz hinten oft Meeresschildkröten von ziemlichem Ausmaß bewundern
    Savannah - das MUSS man auf den vielen Plätzen sitzen und "sein" - das ist soooo schön!
    naja, und bei Niagara sollte man gaaanz vorn mal stehen, als Aspikmensch verkleidet - alles andere ist echter Tourirummel,
    der uns nie gefiel.
    ------

wir haben uns heute wieder über unsere Telefone "gefreut":

unsere Mitreisende hat eine Sim-Karte von T-Mobile, über hiesige Freunde bekommen, die kann man sonst nicht kaufen als
    Tourie...das war nicht so einfach, sie anzumelden, aber so what, es hat irgenwann funktioniert. Sie hat nun ja aber eine us-amerikanische Vorwahl
    und wird dadurch quasi rund um die Uhr mit Werbeanrufen bombardiert - und ein jeder kostet wetwas von ihrem Guthaben, das ist hier so
    üblich
    (übrigens haben die Amis echt heftige Beträge zu zahlen, so nette Verträge, wie es sie bei uns gibt, wo "rundum-Flat" bei ist, sind kaum bezahlbar-
    als ich von meinem Vertrag berichtete, war man echt erstaunt und auch ein wenig neidisch)
    MEIN Cellion braucht übrigens "ewig" bis sich eine Nummer aufgebaut hat und die Anrufliste wird immer gleich mit zwei Nummern zugemüllt, aber dafür hatte ich
    erst 4 Werbeanrufe (die Nummer ist ja auch eine ametikanische)

das Haus, in dem wir nun wohnen.....
    der "Piepmatz" speiste mit uns zusammen - allerdings saß er etwas höher auf nem Segelmast
    und unterwegs....

Gruss
    Usabima

• Sie hat nun ja aber eine us-amerikanische Vorwahl
    und wird dadurch quasi rund um die Uhr mit Werbeanrufen bombardiert - und ein jeder kostet wetwas von ihrem Guthaben, das ist hier so
    üblich...

Ach deswegen telefonieren die so viel... 8| Ist ja echt krass, neue Nummer und sofort Vollgas bei dem Werbemüll, würde ich ausrasten :wacko: Ist ds nur bei prepaid so oder auch bei den Verträgen?

• (:hutab:) geern Kerstin - wie d o ch die Zeit vergeht...

das Panhandle von Florida und die "Forgotten Coast" und die Emerald Coast liegen mit fast unerträglicher Hitze
    hinter uns, hier in New Orleans haben wir uns mal ne Stadtrundfahrt gegönnt - seufz, das waren 4 Stunden in ner
    Eistruhe und mit einem Fahrer/Guide, der uns ohne jedes Luftholen :rolleyes: vollgetextet hat - ja, ich geb ja zu, das viel Informatives dabei war,
    aber die Art und die Menge.....war schon ne Herausforderung....

Mit Uschi zwei, Garmin 2555 LM und der USA-Kanada-Karte sind wir (noch??) nicht so zufrieden, Tom-Tom go 930T ist da in der Anzeige um Längen besser und findet
    trotz ansehnlichem Alter doch kleine Orte viel eher. Allerdings wäre ein Kartenupdate nur marginal günstiger gewesen, als das neue Teil - was auch nicht so ewig
    ohne Stromanschluss auskommt.

Eine Bewährungsprobe wird es heute geben, wenn wir ins Delta fahren.

Inzwischen haben wir "Verhaftung" Nummer 3 beobachtet, wobei sich die Leute immer demütig in ihr Schicksal ergeben und wir
    jeweils den Eindruck haben, sie kennen das Procedere umfassend - sind alles so irgendwie gammelige Alks gewesen.

Unser Hotel Place des Armes klick in der St.Ann Str. liegt perfekt, ist ruhig, sehr sauber und das Personal ist klasse -
    Auto per Valet-Parking und Fahrstuhl schnell aus dem Weg geräumt-----Geldautomat in der Lobby, allerdings mqximiert auf 200 USD - was uns aber nicht
    sehr berührte, da wir kein Geld brauchten.

Empfehlen können wir einen Imax-Film beim Aquarium über Karthrina - den gönnten wir unsgestern während eines dicken Gewitterschauers, passte alles perfekt

Usabima

• wo ist die Zeit geblieben?
    eine dicke Unwetterzone haben wir gut überstanden, inzwischen auch einen weiteren Abschnitt vom Natchez Trace Parkway befahren und das eine oder andere noch unbekannte Museum besucht - vor allem aber überall richtig guuut gegessen.
    Alles in allem habe ich aber überall ZU wenig Zeit und so bewundere ich diejenigen, die hier sehr umfassende Reiseberichte einzustellen schaffen.
    hier nur ein kleiner Einblick in alles, was wir so unterwegs entdecken....

Uabima

• seufz, wie doch die Zeit vergeht.....
    und wie sehr wir auch immer wieder Glück haben:
    erst sind wir rechtzeitig aus New Orleans weg, Isaac hat uns da nichts getan,
    dann hat die Lufthansa freundlicherweise nicht gestreikt, als unsere Mitreisende unterwegs
    war, sich unsere Wege planmäßig trennten.

Nun sind wir dann auf unserer Bluestour - whow kann ich da nur sagen!
    Heute waren wir in zuerst auf der Hopson-Farm, wo Robert Johnson angeblich seine
    Seele verkaufte, um der beste Gitarrenspieler im Delta zu sein,

dann ging es weiter nach Clarksdale, wo wir das Blues-Museum besuchten und
    im Ground Zero (was Morgan Freeman -mit-gehört) gabs dann lecker Fresschen
    und es ging weiter nach Indianola, in ein ausgezeichnetes BB King-Museum
    (überall fotografieren verboten :( )

zwischendrin gab es Stopps an netten Spezialgeschäften für Musik, ne Radiostation
    war auch dabei. Alles SEHR interessant

na, und dann kommen wir im Hotel in Greenwood an, und die Managerin ruft uns gleich zusammen
    und erklärt uns, es könnten sich Tornados im Umfeld von Isaak bilden, sie würde im Falle einer Warnung alle
    anrufen und wir hätten dann gemeinsam einen Schutzraum aufzusuchen.

Tja, das Wetter, der Mississippi hat SO wenig Wasser, wie lange nicht, wie eigentlich noch nie, unsere Schiffsfahrt
    musste deswegen ausfallen und die üblichen Passagierschiffe, die bis New Orleans fahren, kommen nicht mal mehr bis
    Memphis, die Passagiere werden per Bus nach New Orleans gefahren - naja, letzte Woche, angesichts von Issak gehts
    sicher woanders hin.

Und am Rande geschehen dann noch nette sachen: unser Busfahrer kannte sich nicht so recht aus, wie er zu unserem
    Abendessen-Lokal kommen sollte. Da ein Polizist neben uns stand, wurde der gefragt. Und was geschah? Er fuhr uns voran
    und brachte uns sicher zum Lokal (Webster's) - zu unserer aller Freude machte er dann ab und zu auch noch Blaulicht und
    Sirene an. Wer ist schon mal auf diese Weise zu seinem Abendbrot begleitet worden????

Die Gruppe setzt sich übrigens ausschließlich aus Teilnehmern aus englisch-sprechenden Ländern zusammen, wir sind
    die einzigen, für die Englisch eine Fremdsprache ist.

Und natürlich sind auch total schwer zu verstehende Leutchen dabei: Mittags sprach mich einer davon an und mein
    entgeisterter Blick - ich hatte NICHTS verstanden und auch keinerlei Peilung, was gemeint sein KÖNNTE - veranlasste
    Lonnie zu einem breiten Grinsen, einer lieben Entschuldigung und zu einem Neuansatz in "Oberdeutlich" - und so
    konnten wir uns dann gut verständigen. Toll, wie schnell sie merken, die anderen, dass wir n bisken schwer vom
    Kapieren sind, und wie nett sie darauf Rücksicht nehmen.

Usabima

• Hallo ihr musstet also auch etwas umplanen, genau wie wir, bei uns auf den Outer Banks sagte der Wetterbericht übrigens Dauerregen voraus und wir hatten super Wetter. Ich denke das die noch schlechter mit ihren Prognosen sind als die bei uns, also keine Panik wegen des Tornados. :zwinker:

• wie war es auf den Outerbanks?
    seid Ihr auch mi den Fähren gefahren????
    wir waren öfter und auch länger - immer wochenweise an einem Standort - und es war immer schööööön
    Usabima

• Die Outer Banks sind toll und das Wetter ist super, da das Meer sehr unruhig ist sind wir lieber nicht mit der Fähre gefahren, da mein Mann und meine Tochter nicht seetauglich sind. :rolleyes: Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und dass das Wetter bei euch passt.

• gegen diese "Untauglichkeit" kann ich nur Skopoderm-Pflaster empfehlen. Die sind echt super und ich habe KEINE
    Nebenwirkungren (üblicherweise habe ich bei Medikamenten NUR Nebenwirkungen :( )

So kommt also ohne allzuviele Ausläufer von Isaac über die Runden (die quälen und grad ein wenig,
    aber da heute Graceland und das Cottonmuseum in Memphis dran sind, ist der heftige Regen und der Sturm nicht so schlimm,
    wir haben nur längere Fahrzeiten zu kalkulieren)
    und der Streik der Lusthansa ist hoffentlich bis zu unser aller Rückflug vorbei....

Usabima

• wo bleibt die Zeit?

Unser Bluesfestival endete inzwischen mit einem netten Fest - nur die Heimfahrt war sseehr abenteuerlich, denn es gab eine waschechte Tornadowarnung und wir waren mittendrin: dder Himmer über Memphis war schwefelgelb, es goss sooo stark, wie wir es noch nicht mal in den Tropen erlebt haben....die Heimfahrt - normalerweise ne gute Dreiviertelstunde - zog sich eeendlos hin, es war wie unterwasser, fat ein Wunder, dass auf dem Highway keines der Autos abgesoffen ist, das Wasser stand elend hoch

Und um uns herum derart viele Blitze und die entsprechenden Donner - dazu kamen die laufend heulenden Sirenen, das ist wohl üblich und soll allen Menschen sagen, dass sie sich sofort in icherheit begeben sollen, einen Shelter aufsuchen oder wenigstens nen sicheren Platz im Haus.....

Leichter gesagt, als getan. Uiii, unser Charles hatte es schwer, die Blitze kamen aus allen Richtungen, dauernd, eigentlich fehlen mir die Worte, das zu beschreiben -
    ein Inferno war das.....

Ja, sie hatten einen Tornadowatch ausgegeben (Vorstufe zur Warnung), dazu gesagt, dass sie ein heftiges Unwetter um 23.00 Uhr erwarten - da wären wir längst zu Hause gewesen. Nun traf es um halber 7 schon ein.......

Es hat uns schon auch verwundert, dass einige der örtlichen Gastgeber mit Handy und Pad immerzu im Internet waren und die aktuelle Berichterstattung verfolgten -
    nach unserer Heimfahrt weiss ich, warum - und das das SINN macht!!

Ok, wir kamen zu Hause an, durften aber nichts aus dem Auto mitnehmen, sondern mussten schnell ins Haus, unter die Treppe - da gabs nen "sicheren Raum" - der Tornadoshelter (unter einem der am Hang gelegenen Garagenhäsuer) ist noch nicht fertig - und da abwarten....nicht so gemütlich, zumal das Licht ausging und
    unsere Gastgeber dann Laternen hervorholen mussten - Kerzen sind zu gefährlich: das Haus ist nur im Untergeschoss aus Naturstein, oben ist alles aus Holz.

Stromausfall gibt es (logo, bei den vielen Masten) ja öfter, das sind die Leute dort gewöhnt - aber so ein Unwetter/Tornado....schlimmmm, soo schlimm, wie ich es mir niemals zuvor habe vorstellen können. Ne, um sein eigenes Leben fürchten, um Hab und Gut....neeee,

Lange Rede, kurzer Sinn: UNS ist nichts gschehen, aber der Tornado zog durch den alten Teil des Dorfes, in dem wir wohnten - sah schlimm aus und war im übrigen der zweite Tornado seit unserer Ankunft, das hatten uns unsere Gastgeber nur nicht gesagt, um uns nicht zu beunruhigen.

• wir "strollen around" und werden noch immer von heftigen Regenschauern begleitet, die man im TV allesamt noch Ausläufer vom Isaac nennt -
    macht aber nichts, der Regen, in den Shoppingcentern ists ja meist trocken (allerdings nehmen die aufgestellten Schüsseln und Eimer,
    die das Wasser, das durch die undicht gewordenen Dachstellen dringt, durchaus zu)

heute waren wir mal bei ROSS - son Kramladen, wo es vom Zufall abhängt, ob man was findet oder nicht.
    Ich hab noch aus "grauer Vorzeit" ne Kaufkarte, wo Leute über 55 an Dienstagen immer 10% Sonderrabatt
    auf ihre Einkäufe bekommen, das Ding ist SO alt, dass es noch aus Pappe ist...

Heute entdeckte ich zwei Blusen, eine sollte mal 69 USD kosten, was ich nie bezahlt hätte,
    die andere n bisschen weniger, beide waren mehrfach reduziert, so arg, daß ich nicht dran vorbei
    kam, jedenfalls hab ich dann an der Kasse für beide Teile incl. Tax und mit dem "Altenrabatt"
    keine 15 USD bezahlt - eigentlich unglaublich, aber meine Kreditkarte freut sich, dass sie nich glühen muss.

Putziges passierte gestern - auch im Regen und dunkel war es auch schon:
    Wir wollten zu einem Hotel, für das wir einen Coupon hatten, landeten aber auf dem Parkplatz einer
    anderen Kette und fragten dort nach dem Zimmerpreis: 89 USD und Tax, logo - nee, wir hatten doch den
    Coupon für 59 - tja, sagt der Emfangsmensch, is ganz nett, aber nicht von uns (wie peeeeinlich!!!)
    hm sag, ich, aber da muss man doch was machen können? (n bisken anlächeln...... :zwinker: ) wir sind
    doch AAA-Member, das muss doch auch was bringen?????
    hmmm, er ist nicht uninteressiert, quält seinen PC ein wenig und kommt dann auf den gleichen Preis -
    wie schöööön!!!!!
    Nun gut, ich musste ihm meine ADAC-Mitgliedskarte zum Kopieren geben, aber das tut der Karte ja nicht weh!

Wir haben uns gefreut und dazugelernt, dass die Preise schon arg verhandlungsfähig sind - Fragen kostet nix, das
    wissen wir ja schon länger :zwinker:

Weniger nett war, das sie uns am Morgen - nachdem sie uns noch freunlich ne Membership aufgedrückt hatten,
    kostenlos natürlich - dann doch den vollen Preis in Rechnung stellen wollten - Nee, sag ich, das stimmt so nicht!

Oh, der Manager "on duty" lief rot an (wassa für umsonst hat, ne?!), entschuldigt sich, muss die Managerin holen,
    die sich auch entschuldigt - das wird sofort korrigiert....aberr wie???? oh, oh, ein Schwall Papier kommt aus dem
    Drucker, sie kommt ins schwitzen - ich nicht, ich kann das ganz gelassen sehen -
    nun muss also der PC-Fachmann geholt werden, ich erfahre inzwischen die Lebensgeschichte der Managerin, die eher
    unspektakulär ist und - natürlich - nen deutschen Großvater beinhaltet, dann kommt der PC-Fachmann.
    Leider ist die Herausforderung sehr hoch für ihn, es dauert - doch am Ende bekomme ich die zuviel abgebuchten
    Dollars wieder gutgeschrieben und als ich gehe, winken mir alle drei lieb hinterher...

Usabima

• nun sind wir an unserer letzten Station angekommen......
    http://www.treasureislandbedandbreakfast.com
    (anders kann ich es hier nicht (mehr) einfügen....
    Spartacus, the young dog makes us fun - and the squirrels, tooo
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!