Schön dass ihr gut angekommen seid. Ist das WTC also das neue das große linke ?
Das Essen sieht ja klasse aus.... na ja, ich werd leider immer in der Platikteller-Fraktion bleiben.
Schön dass ihr gut angekommen seid. Ist das WTC also das neue das große linke ?
Das Essen sieht ja klasse aus.... na ja, ich werd leider immer in der Platikteller-Fraktion bleiben.
Hab ich doch tatsächlich den Abflug verpasst. Wünsche euch eine tolle Zeit Sabine!!
naja, Hindernisse sind das noch nicht so richtig gewesen.......
heut gabs im Waffelhouse leccker Frühstück und supernette Bedienung dazu.
anschließend waren ein paar EInkäufe zu erledigen - Wasser, Waschmittel und solche Kleinigkeiten,
auch sollte Uschi ne aktuelle Karte zur Unterstützung bekommen.
Dann mussten wir auch das Auto etwas erkunden - es hat sogar nen DVD-Spieler mit Fernbedienung und 4 wireless-Kopfhörer.
Werden wir zwar nicht benutzen, aber scheint recht nobel zu sein, das Teil - und ist diesmal richtig sauber und ohne "greasy"Ecken
und Winkel
der Tag verlief dann - wie so oft - gaaanz anders, als geplant, denn wir wollten Mara ein paar Sachen nach Marietta bringen, die sie
dann mit nimmt nach Florida, wohin Annedore, unsere Mitreisende ab November für den ganzen Winter übersiedeln wird.
Naja, aus dem "nur mal eben abgeben" wurde nichts, denn wir haben uns auf der netten Veranda total verquasselt und ne Menge interessante
Dinge über Amerika im Allgemeinen, Georgia und Atlanta im Besondern und das Fliegen insgesamt erfahren.... um Nu waren Stunden dahin.
Schöne Stunden.
Nebenbei hat Annedore auch eine amerikanische Sim-Karte der Telekom erhalten, die nicht anzumelden ging - also sind wir noch zum nächsten T-Laden gefahren,
um das zu regeln - am SONNTAG - in Deutschland undenkbar!!!
Ein wenig sind wir in Atlanta umeinander.....und dann gabs natürlich lecker Fresschen,
nun noch gucken, was morgen ansteht - es soll regnen
Usabima
irgendwie sehen die Bilder nach dem Hochladen unscharf und verwaschen aus, was mache ich da falsch? hier sind sie alle ok....
Usabima - müüüde
Wünsche Euch auch noch einen tollen Urlaub, viel Input und Spaß.
Freue mich auf die Live-Berichte, vielen Dank schon mal dafür.
Ich bewundere den Fleiss.......
L.G.
Simone
...heute solls bis Knoxville gehen - im Regen, grad ist trocken, also gut fürs Auto-packen....
mal sehen, obs irgendwo was zu shoppen geht
sonen komischen Zug - mit Schienen UND Strassenrädern haben wir noch niee gesehen, der war elllenlaaaaang
Usabima - mit Frühstückshunger
der Triple Crow sieht ja wirklich gewöhnungsbedürftig aus .. hab ich auch noch nie gesehen ... Amphibienfahrzeug
Hab mich grad mal eingeklingt
Wünsche euch einen schönen Urlaub
LG
Melli57
...danke, Melli57, Urlaub ist doch immer schööööön
heute gabs REGEN, als nix wandern oder so, also ne Mall - war auch nicht sooo dolle, na, Geld gespart
dafür hat Uschi Nachwuchs bekommen, son bisschen Spielzeugs muss auch sein...
geeern guck ich die Auslagen in den netten kleinen Läden der Orte - hier Madison - an....
Gute Nacht
Usabima
morning,
heute nur noch bedeckt, aber trocken, kam gestern ganz schön was runter, gut, dass wir Regenschirme dabei hatten,
denn sonst wär mindestens der Fahrer (die Mitreisenden werden ja vor der Hoteltür abgesetzt, logo ) durchgeweicht
im Zimmer angekommen....
gern hätten wir in Clinton gestern in nem Dorfbistro n Eis geschleckert, aber das war leider geschlossen,
während ich n Foto machte, beobachteten die anderen beiden, wie der Sheriff zwei offenbar Drogensüchtige nicht
mehr ganz jungen Alters verhaftete und sich noch dabei noch der "old-fashioned" Handschellen bediente - oft sieht man ja
beim Sheriff im Auto nur noch die "Kabelbinder"....
Wir brauchten daraufhin nen Kaffee (den gabs nur bei Mc-Schleck) - oyyy, was man da so beobachten kann: n Kaffee und zweimal Eis
war schlicht ne Überrforderung für die Mieze am Counter (sie war nicht farbig, falls das jemand vermuten sollte)
wir gaben schließlich auf und waren mit dem zufrieden, was sie uns im dritten Anlauf angeboten wurde, immerhin war der Kaffee für den weltbesten
Ehemann large statt small - (wie bezahlt)
Ja, Uschi hat uns dann zu nem Steakhaus geführt, das nicht mehr existierte - sie sind umgezogen, woher soll sie das wissen?????
Auf dem Weg sahen wir das neue Haus, aber im nächtlichen Regenguss fanden wir nicht ohne Navi hin und so landeten wir beim
Mexikaner, da sind wir auch satt geworden
Usabima
übrigens gabs bisher in allen Hotelzimmern ausreichend Steckdosen zum Nachladen der Akkus
Usabima
für die Mieze am Counter (sie war nicht farbig, falls das jemand vermuten sollte)
nun, es sagen viele Leute, dass nur die Weissen was können und alle Farbigen etwas "dumpfbackig" sind -
stimmt ja aber nicht.....Schwüle im Museumsdorf in Lexington - anderthalb Stunden hat uns ein Volunteer
herumgeführt und sehr interessant berichtet - um unsere Reise hat er uns sehr beneidet und uns auch noch manchen Tip
gegeben.
Im Texas Roadhaus gabs n dickes Steak
Usabima
gestern haben wir bei feuchter Hitze Charrleston unsicher gemacht - aber ich habe
widerstanden, mir einen dieser wunderschönen Sweetgrass-Körbe zu kaufen (und DAS will was heissen!!!)
sie sind sooo schön und wir sind mit beinahe allen Produzentinnen ins Gespräch gekommen.
Was mir bis dato - und trotz mehrfacher Aufenthalte hier!!! - entgangen ist, ist, dass es in der Nähe eine
TEEplantage gibt! klick hier
zum Glück wurden die Produkte auch auf dem Markt verkauft und so konnte ochwenogstens ne Kostprobe mitnehmen.
Usabima
Die Teeplantage habe ich mal notiert!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, wir müssen ja noch 9 Tage warten bis es losgeht.
Im Texas Roadhaus gabs n dickes Steak
Ich liebe Texas Roadhouse
Wir waren vor zwei Jahren in Tucson das erste Mal da und total begeistert.
Schwüle hatten wir auch in Charleston über Pfingsten vor 2 Jahren. Das ist es wahrscheinlich vom Frühjahr bis einschl. Herbst schwül.
LG und schöne Weiterreise
Andrea
Gute Reise, liebe Kerstin, hab da völlig überlesen, wohin Ihr genau fahrt?
ja, Andrea, Texas Roashouse könnten wir sicher öfter besuchen, das war uns bisher gar nicht
so aufgefallen, eher Outback und Texas Longhorn, von Ruth&Chris mal zu schweigen...
das mag aber daran liegen, dass wir in den letzten Jahren meist im Norden waren und diese Kette
noch nicht sooo alt ist....
Usabima
Mist... den Abflug verpasst...dann winke ich ma hinterher und wünsche noch viel Spaß
Tee in den USA .. ich wusste Reis, Baumwolle, Nüsse, Tabak und Mais ... aber TEE ? ..Man lernt immer wieder was dazu ! Ich bin dabei !
Gute Reise, liebe Kerstin, hab da völlig überlesen, wohin Ihr genau fahrt?
Hallo Sabine, danke, wir fahren 9 Tage durch Florida und dann 10 Tage über Savannah, Charleston, evtl. Outer Banks, Washington und Niagara nach NYC wo wir noch 3 Tage bleiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!