Welche Ecke / Hotels in San Diego

• Hi,

was gibts in San Diego bezueglich der Hotels bzw. interessanter Ecken zu beachten ?

San Francisco, Los Angeles, Las Vegas kenne ich gut, aber San Diego eben noch nicht.

In Welcher Ecke in San Diego sollte man eher kein Hotel anmieten oder in welcher Gegend eher doch ?

• Hallo,

ich habe damals an der Mission Beach paar Tage genächtigt. Schöne Ecke, halt Beach, schöne Cafes, Restaurants, Bordwalk und m.E. eine begehbare Ecke. Ja Jolla im Norden, ja eigentlich kein San Diego mehr, sah auch nett aus, war mir aber zu teuer bzw. zu abgesetzt. Coronado fand ich auch ganz nett, würde allerdings wegen seiner Ursprünglichkeit die Mission Beach immer vorziehen. Süd-San Diego würde ich i.d.R. meiden, billig aber z.T. üble Nachbarschaft.

Das sind meine Erfahrungen von 3mal San Diego, ich find es nett, manche schwören drauf, ich finde andere Ecken schöner, aber das ist ne andere Sache.

Gruss

Toto

• Ist zwar schon etwas her seit ich dort gewesen bin, aber soweit ich mich erinnere gibt es da den so genannten Hotel Circle wo alle Namhaften Hotels/ketten eigtl.vertreten sind. Hier sind ein paar Infos und (angbl.) findet man über diese Seite auch die besten Raten. Ob's stimmt kann ich nicht sagen ... Ich hab seinerzeit im Lafayette-Hotel mit dem Tarzan-Pool genächtigt, das liegt unweit nördlich des Balboa-Parks und war ganz gut!

• Gaslamp Quarter ist "mittendrin", aber auch recht teuer.
    Coronado Island ist toll, da habe ich mal während einer Dienstreise übernachtet, allerdings ist man echt ab vom Schuss. Ähnlich ist es in der Mission Bay, wobei dort noch Seaworld ist und die Fashion Show Mall ist auch nicht weit.

Überlegt mal, was ihr für Pläne habt. Wollt ihr das Auto stehen lassen oder doch fahren? Davon würde ich es abhängig machen. Fahren muss man eigentlich sowieso immer, zumindest wenn man auch mal nach Oldtown will, Coronado, Cabrillo etc.

LG Andrea

• ui erstmal danke fuer die infos!

machts denn sinn bei priceline die region costal anzuklickern, wie hoch wird da die warscheinlichkeit sein tatsaechlich z.b. in mission beach zu landen weil der costal bereich
    geht ja auch verdammt weit ins landes innere....

• Wenn du unbedingt ein Hotel direkt am Strand(Mission Beach) möchtest ist Priceline dafü rm.E. nicht geeignet. Vielleicht findest du bei Hotwire ein geeignetes Hotel, denn dort ist die Strandlage explizit aufgelistet.

• Wir waren gerade letzte Woche im http://www.islandpalms.com auf Shelter Island. DIe Rate war eine Facebook-Rate...nicht gerade preiswert, aber ich fand bei der Auswahl SD generell ziemlich kostenintensiv. Da wir von hier aus gen Dtl geflogen sind, war die Anreise zum Flughafen schön kurz.
    Aus dem Zimmer hatten wir einen traumhaften Blick auf die Marina und auf der anderen Seite hat man die Skyline von San Diego bewundern können.
    Wir haben SD nach 1993 zum 2.Mal besucht. Hat uns besser gefallen als die Gegend um Huntington Beach, Balboa Island (südlich von LA)...
    Zum Baden waren wir in Torrey Pines. Wasser war wesentlich wärmer als im nördlicheren Costa Mesa ...der Strand aber genauso gut. Mit dem "Superstrand" von Coronado...dem angeblich schönsten der Nation, konnte ich nichts anfangen...außer, daß man da ewig nach nem Parkplatz suchen mußte! Ansonsten gab es dort auch nur Sand und Wasser...
    Die Fahrt über diese ellenlange Brücke nach Coronado war schon spektakulär und von der Insel sind wir einen riesigen Umweg gefahren: immer den Hwy 75 gen Süden bis man automatisch auf den Interstate 5 kommt. Eine schöne Strecke.

• Wir waren 2009 in diesem Super 8.

Einfache Ausstattung, aber sauber. Für Preisbewusste.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich würde dieses empfehlen:

http://www.haciendahotel-oldtown.com

Nicht ganz billig, aber direkt am alten Straßenbahn-Bahnhof, mit dem man dann jeden Winkel der Stadt günstig und ohne Parkplatzstress erreichen kann. Eine Bahn fährt in 1,5 Std. zur Grenze nach Tijuana (MEX).

Außerdem ist die Location und das Hotel sehr schön/gut!

• Wir waren gerade letzte Woche im http://www.islandpalms.com auf Shelter Island.

Jetzt, wo Muhtsch es sagt, fällt es mir auch wieder ein: Auf Shelter Island waren wir auch, im Best Western, 2010. Die Aussicht auf den Hafen war nett und auch sonst war das Hotel OK. Eigentlich wollten wir ins Gaslamp Quarter, aber das war uns dann doch zu teuer.

• Die Aussicht auf den Hafen war nett und auch sonst war das Hotel OK.

Ich fand die Aussicht grandios...obwohl wir sie ja nur morgens mit der Kaffeetasse und abends beim Sonnenuntergang auf den Stühlen vor dem Zimmer genossen haben.

Habe mir gerade von Klaus das HaciendaDing angeguckt...sieht ja auch toll aus. Und wenn man es nicht in der letzten Minute bucht, dann ist bestimmt der Preis auch akzeptabel. Habe es mir erst einmal abgespeichert. Ursprünglich hatten wir uns auf der diesjährigen Reise überlegt nicht wieder "zuletzt" an die Küste zu fahren...aber San Diego hat uns unverhofft gut gefallen.
    Andrea, warst Du auch in dem Fashion Valley Shopping Center?...nach knapp 3 Wochen Prärie und dementsprechenden Shoppingentzug ist es ja ein Hochgenuß. Ich meine...kaufen tun wir gar nicht mehr so viel wie früher...aber einfach schon das Flanieren macht Spaß...und außerdem gibt es dort die Cheesecake Factory...unsere neue Restaurantentdeckung (2011 erst für uns entdeckt)

• Ich fand die Aussicht grandios...obwohl wir sie ja nur morgens mit der Kaffeetasse und abends beim Sonnenuntergang auf den Stühlen vor dem Zimmer genossen haben.

Stimmt, Eure war noch deutlich schöner...

Andrea, warst Du auch in dem Fashion Valley Shopping Center?...nach knapp 3 Wochen Prärie und dementsprechenden Shoppingentzug ist es ja ein Hochgenuß. Ich meine...kaufen tun wir gar nicht mehr so viel wie früher...aber einfach schon das Flanieren macht Spaß...und außerdem gibt es dort die Cheesecake Factory...unsere neue Restaurantentdeckung (2011 erst für uns entdeckt)

Ich war früher schon mal in San Diego, dienstlich allerdings. Dh nichts drumherum gesehen, aber im Mission Valley waren wir öfter ;)
    Cheesecake Factory gehört auch zu unseren Favoriten, immer wieder gerne!

• Wir sind 2004 im 'Hotel Circle' gelandet und dort im Residence Inn von Marriott. Suite mit Küche plus amerikanisches Frühstücksbuffet zum Preis eines 'normalen' Zimmers. Von dort aus brauchst du aber immer ein Auto, um irgendwohin zu kommen. Funktioniert aber gut.

USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12

• Wenn du unbedingt ein Hotel direkt am Strand(Mission Beach) möchtest ist Priceline dafü rm.E. nicht geeignet. Vielleicht findest du bei Hotwire ein geeignetes Hotel, denn dort ist die Strandlage explizit aufgelistet.

habe mich bei hotwire mal angemeldet kann dort aber ausser normaler hotel buchung nichts finden wie bei priceline ? wo kann ich denn dort bieten ? vieleicht bin ich auch einfach blind =)

• ok habs dann doch gefunden, mensch bin ich bloed...mal sehen was es da fuer hotels gibt in der egend. vielen dank fuer die infos!!!

• @ andie
    Nachdem ich Deinen letzten Herbst-Bericht gelesen habe, hatte ich auch erst La Jolla im Visier...habe mich ja für Shelter Island entschieden...Als wir in La Jolla waren, war ich froh darüber...fand den Ort nicht besonders hübsch und das Stück, wo die Vögel die Felsen mit BioDung weiß "bemalt" haben..und die Seelöwen gleich mit von der Partie waren...hatte doch einen ziemlich strengen Geruch. Bis SD ist es außerdem ein ziemliches Stückchen...am NM locker 45-60 min.
    Baden in Torrey und das Örtchen selbst, war wiederum Spitze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!