Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Bei uns stand heute in der Zeitung, dass es mit der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) in Italien und Österreich Probleme geben soll.
    Das Problem: Die Nummernschilder sind in der Form BB XX 1234, im Fahrzeugschein steht allerdings BB-XX 1234.
    Daraus wird ein "Kennzeichenmißbrauch" abgeleitet, Bußgeld 500 Euro. (:aufreg:)
    Bei uns kann man die Fahrzeugscheine kostenlos umtauschen, das werde ich machen, bevor ich nächste Woche nach Kroatien fahre......

  • Dann komm ich meiner "Pflicht" als gelber Engel mal nach... :D


    Aaaaaaalso... das "Problem" ist Anfang Juli erstmals in meinem Fachbereich aufgetaucht, als uns ein Mitglied solch eine Begebenheit und jetzt kommt´s "vom hören sagen" schilderte...


    Wir haben dann brav an die Kollegen in München Meldung gemacht, die wiederum Ende Juli eine Info an die Mitglieder erstellt haben. Kurzzusammenfassung, wie auch vom Kollegen Nissen korrekt wieder gegeben: alles Mumpitz :)


    Irgendwie hat aber die Presse davon Wind bekommen und sah ihr berühmt berüchtigetes Sommerloch gefüllt... also Füße still halten und brav weiter fahren... überall hin :thumbup:


    Sollte jemand eher der Windeltyp sein, Papiere umtauschen geht immer und nach nem Beschluss des Bund-Länder-Ausschusses werden bei zukünftigen Papieren die Bindestriche auch einfach weggelassen... kostenlos ist das Ganze aber nicht, aber mit guten 10 Euronen seid Ihr dabei... :rolleyes:


    So und jetzt beschäftigen wir uns wieder mit den wichtigen Dingen im Leben... (:hutab:)

  • Baden-Würtemberg geht´s ja auch gut... :) ist ne nette Geste vom Amt, da kann man mal ein Blümchen vorbeibringen... :D

  • Ich denk ja nicht daran hier irgendwas umzutauschen und dann noch gegen Gebühr.
    Wofür habe ich denn mein geliebtes ARAG !!!!


    Grüße


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!