AMEX Goldcard plus 50 € Amazon Gutschein umsonst

• Zum Thema Links, die sich lohnen.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine AMEX-Goldkarte bestellt. Grund: Gebühr für 1 Jahr kostenlos, diverse Versicherungen inclusive und ein 50 € Amazon Gutschein. Hört sich an als könne man nicht viel verkehrt machen. Der Gutschein kam zwar nicht per E-Mail sondern per Einschreiben mit der Post, aber er war gültig.
    Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen. Die Ausgaben werden monatlich vom Girokonto abgezogen - es muss also kein eigenes Konto eröffnet werden. Bei einigen Fluggesellschaften werden keine Gebühren bei Zahlung mit der AMEX erhoben und die ersammelten Punkte können z.b. bei British Airways, Delta, Air France/KLM und Air Berlin in Meilen getauscht werden. Auslandseinsatz ausserhalb der Eurozone lohnt allerdings nicht, 2 % Gebühren sind recht happig.
    Ich werde meine Karte demnächst kündigen - Uli macht dann weiter mit einem neuen Antrag, die 50 Amazon-€ kann man immer gebrauchen.
    Da die Karte im 2. Jahr 140 € kostet muss natürlich nach einem Jahr gekündigt werden....

Zusätzlich gibt es eine Provision in im Moment mir nicht bekannter Höhe, die aber reichen müsste für einen gratis Stammtischkalender und ein paar Märkern für das Freibierkonto. Einen Direktlink zur Beantragung darf ich von hier aus nicht setzen, es muss über meine Homepage gemacht werden - hier ist ein Banner gleich oben zu sehen.
    Von dort geht es zu einer Anmeldeseite an deren Ende man eine Datei zum ausdrucken für ein Postident bekommt. Die Aktion läuft bis zum 30.9.2012

Das wars.....

• *Sie erhalten den Gutschein nur in Verbindung mit erfolgreicher Genehmigung der Gold Card und einem Umsatz von 200 Euro innerhalb der ersten 3 Monate.

• *Sie erhalten den Gutschein nur in Verbindung mit erfolgreicher Genehmigung der Gold Card und einem Umsatz von 200 Euro innerhalb der ersten 3 Monate.

Klar, wenn die Karte nicht genehmigt wird, warum auch immer, bekommst du natürlich keinen Gutschein. 200 € in zwei Monaten sind ja wohl kein Problem, das vertankt man ja schon.... 8-)

• Wollte es nur erwähnt haben.

Theoretisch ein gutes Angebot wenn man noch keine KK hat.

Ich habe eine VISA und eine Master. Da ich mit der Master fleißig Meilen sammel, würde ich vermutlich die 200 EUR nicht zusammen bekommen :)

• Hab ich heute auch im Postfach gehabt die Werbung und mir daraufhin mal Meinungen und Erfahrungsberichte durchgelesen im Netz ... das Angebot gab es ja schon des öfteren von AMEX. Ergebnis: FAST jeder hat was zu meckern gehabt. Gutschein nicht bekommen, Karte wurde nicht akzeptiert, unterirdische Hotline von AMEX etc.pp. Hab ich also mal die Finger von gelassen, bin der Meinung MC und VISA sollten ausreichend sein :)

• Wir haben auch ne Amex und bisher keine Probleme. Was anfangs genervt hat waren die "Werbeanrufe" ob sie uns noch noch ne überflüssige Versicherung überhelfen dürfen, da ist aber seit 6 Monaten Ruhe...

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Dann bin ich wohl der Einzige, der nix zu meckern hat. Sonst hätte ich das hier auch nicht eingesetzt. 8-)
    Der Amazon Gutschein kam ca 2 Wochen nach der Karte, per Einschreiben. Es gab keine Werbeanrufe und die Karte wurde im Internet und an Tankstellen fast überall akzeptiert. Bei einer Mehrfachflugbuchung für Freunde war nach der 2. Buchung Schluß, ich bekam ne E-Mail dass da verdächtige Umsätze stattfänden. Klar, wenn mit meiner Karte für insgesamt 5 andere Personen Flüge gebucht werden. Anruf bei der Hotline - nach 5 Minuten war alles geklärt, ich konnte weiter buchen.

Ansonsten: Visa und Master reichen natürlich völlig aus, es geht ja eigentlich nur um den Amazon Gutschein......

• Hm, es heisst ja auch nicht umsonst das immer nur DIE Leute Erfahrungsberichte posten die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der Großteil der anderen (zufriedenen Kunden) berichtet ja gar nicht erst darüber ...

• Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber

wer eine Miles & More KK hat kann ich über Card Control jederzeit über seine Umsätze informieren lassen.

Ich bekomme meist Sekunden nach Einsatz eine Umsatzbenachritigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!