Grizzly-Bär zerfleischt in Alaska Rucksacktouristen
-
-
da kann ich Bille nur zustimmen !!!
der Typ war selber schuld !! -
8 Minuten aus nächster Nähe ohne Bear Spray oder Begleitung?
So ein Idiot... -
Was für ein Leichtsinn
8 Minuten aus nächster Nähe ohne Bear Spray oder Begleitung?
So ein Idiot...Das Spray wird da auch nicht helfen....und ne Begleitung auch nicht....es sei denn, diese wäre ein Braunbär.
LG Ingrid
-
Eine Begleitung wirkt abschreckend und verleitet einen Bären eher dazu sich einfach zu "trollen" und nicht anzugreifen. Natürlich ist das keine sichere Sache...
Spray allerdings wohl schon. Richtig angewendet und ohne Gegenwind.
-
Ich denke, die Anzahl der Leichtsinnigen werden einen Bären nicht abhalten....wenn er sich gestört fühlt, passierts....und wegen des Sprays hab ich schon einige Berichte gesehen, die dagegen sprechen.
Wie Bille schon anmerkte....der Verstand....
LG Ingrid
-
Auch ein Bär geht kein unnötiges Risiko ein. Und eine Gruppe aus 5 Leuten stellt tendentiell ein solches dar. Mögen sie so leichtsinnig sein wie sie wollen.
Nochmal: das bedeutet in keinster Weise, dass man sich dann so verhalten sollte... das ist ja wohl klar.So ein Bericht über Sprays würde mich interessieren - ich habe nichts derartiges gefunden bei meinen kurzen Recherchen am Pool in Grand Junction.
Klar - wenn es stürmt ist ein Spray ein bissel doof... -
Du liegst am Pool und recherchierst ????
Glaub mir einfach und geniesse Deinen Urlaub
LG Ingrid
-
wenn man zu zweit unterwegs ist reduziert sich das Risiko des Einzelnen um 50%
sollte der Bär also den anderen zuerst in "Visier" nehmen kannst du noch laufen
dementsprechend hast du in einer gruppe von 5 leuten eine 80%ige Überlebenswahrscheinlichkeit
-
Ja ja....so werden die anderen 4 in der Gruppe auch denken
LG Ingrid
-
Wenn man dann liest, dass JEDER Backpacker im Denali NP eine Einweisung in richtiges Verhalten gegenüber Bären bekommt und dort noch nie etwas passiert ist... Aber manche Leute glauben halt einfach nicht, was sie nicht selbst getestet haben.
-
So ein Bericht über Sprays würde mich interessieren -
Du testest doch so gerne, mach doch mal ne TestreiheAndree
-
-
Andree :
Das hättest Du wohl gerne! -
-
@Oli:
Ich geb' Dir völlig Recht.
Beim Hana'uma Bay Nature Preserve (O'ahu, Hawai'i) wird man z.B. gezwungen ein fast 30-minütiges Video anzuschauen. Unter anderem geht es darum, wie man sich gegenüber dem Wildlife (Honu, ...) verhält. Man kann sich danach registrieren und erhält dadurch für ein Jahr "Video-Befreiung".Das ist zwar ein wenig übertrieben, aber sowas in der Art würde nicht schaden. Der viel zitierte gesunde Menschenverstand ist halt unterschiedlich ausgeprägt...
-
Terry:
Netter mathematischer Ansatz, der aber psychologische Aspekte nicht berücksichtigt. Hier ist interdisziplinäres Denken angesagt.
Nach unserer bisherigen Erfahrung sind wir zum Vertrauen berechtigt, daß
die Natur die Realisierung des mathematisch denkbar Einfachsten ist.
Albert Einstein -
-
Beim Hana'uma Bay Nature Preserve (O'ahu, Hawai'i) wird man z.B. gezwungen ein fast 30-minütiges Video anzuschauen.
Ist wohl im Denali genauso, wenn man ein Backcountry Permit will - klick. Wenn einer danach immernoch meint, bis auf ein paar Meter an einen Grizzly ranzugehen, ist er ein Fall für den Darwin Award. Schade um den Bären. -
Ganz meine Meinung.
Wobei ich finde, dass gerade im Yellowstone vermutlich noch mehr moderne unbedarfte "Großstadtkinder" ("Wie, Kühe sind gar nicht lila?!?") unterwegs sind... würde das gerade dort auch nicht schaden. Allerdings sollte die Registrierung mit Befreiung park-übergreifend sein und länger als ein Jahr gelten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!