Tricky: Bezahlen mit Maestro Card

• Volksbank mit EC kostet 0,50€ Geb. bei einem leicht schlechteren Kurs wie auf der CC (1Cent).
    Bei der CC kommen 1% Auslandsgeb. dazu. Kommt also alles aufs selbe raus....

Andree

Es ist deine Kk die 1% kostet, warum schreibst du es nicht auch so? Der Einsatz meiner KK kostet 0% Auslandseinsatz, insofern kommt also nicht alles aufs selbe raus. Und ebenso kostet der Einsatz einer anderen, meiner, KK, bei Bargeldabhebung null%.
    Also schon ein grosser Unterschied zwischen deiner und meinen KK,en. Maestro, um welche es hier eigentlich geht, wurde von mir nur getestet, mit den beschriebenen Gebuehren. Und sie ist von der Volksbank. Mache sich jeder seinen eigenen Reim darauf.
    Nadine, die ihre Maestro nicht mehr einsetzt in USA

• Es ist deine Kk die 1% kostet, warum schreibst du es nicht auch so? Der Einsatz meiner KK kostet 0% Auslandseinsatz, insofern kommt also nicht alles aufs selbe raus. Und ebenso kostet der Einsatz einer anderen, meiner, KK, bei Bargeldabhebung null%.
    Also schon ein grosser Unterschied zwischen deiner und meinen KK,en. Maestro, um welche es hier eigentlich geht, wurde von mir nur getestet, mit den beschriebenen Gebuehren. Und sie ist von der Volksbank. Mache sich jeder seinen eigenen Reim darauf.
    Nadine, die ihre Maestro nicht mehr einsetzt in USA

??? Ich kann Dir nicht ganz folgen, denn

A: Bezog sich meine Aussage gar nicht auf Deine, sondern diente als allgemeine Info
    B: Habe ich doch geschrieben, das bei meiner CC (Credit Card) 1% Auslandsgeb. zur Kaufsumme kommt (Mastercard Gold der Volksbank)
    C: Wird ja sicherlich jede Bank ihre Geb. anders ausweisen, Volksbank hin oder her. MEINE EC Karte kostet im Ausland 0,50€ Geb. pro Transaktion
    D: Kommt es also bei MEINEN Karten alles mehr oder weniger auf das selbe Ergebnis, ob ich nun mit EC oder CC zahle, ob das bei DEINEN Karten auch so ist, kann ICH nicht beurteilen :zwinker:

Andree

• Ich war gerade am Geldautomaten und hab gleich mal nachgefragt wie es denn mit den VPay-Karten so aussieht im aussereuropäischen Ausland. Können sie problemlos Geld mit abheben, weltweit - war die Antwort. Und weil mir diese Antwort gut gefiel hab ich gleich noch nach dem Limit bei Zahlungen mit der EC-Karte gefragt, wenn man z.b. ein Boxspringbett bei Lieferung bezahlen will. Antwort: Es gibt kein Limit.
    Natürlich gibt es eins, nämlich 1100 €, aber das habe ich dem Herrn nicht verraten.....

Vielleicht gehe ich morgen nochmal hin und sage dem Filialleiter dass seine Leute mal vernünftig geschult werden sollten......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!