Ein Wochenende in Prag

• Hallo zusammen,

am 05.10. wollen wir mal wieder nach Prag. Werden 2 Nächte dort sein.

Also 2 volle Tage die wir in der Stadt verbringen wollen

Da Freunde mitkommen dienoch nicht dort waren. Werden wir wohl so die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern. Aber habt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps

die unbedingt sein müssen. Oder vielleicht wo man unbedingt abends zum Essen hin muss. Wo aber nicht zu sehr auf Touris ausgelegt sind. Hatten wir genug Silvester 2010/2011.

Gruß
    Nicole

• Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, unser letzter Besuch liegt schon über 10 Jahre zurück.
    Uns hat immer der Bierkeller "U sv. Tomase" `Zum heiligen Thomas gefallen, lecker Bier und auch gutes Essen. Aber wie gesagt, wie das heute ist, kann ich nicht sagen. Und Touris waren dort immer reichlich.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Das kann man auch in Rom haben. Wie letztes Jahr als Peter mit genau den Freunden dort war, die jetzt nach Prag mitkommen.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Ohmen. :wacko:

Wir fahren zwar einen Skoda Roomster (dort fahren ja nur Skoda´s rum), aber wir haben trotzdem einen Parkplatz reserviert in der Tiefgarage vom Hotel. So ist das Auto gut versenkt. Wer weiß wenn die ein deutsches Kennzeichen sehen.

wollen nichts riskieren.

Sonst lass ich denen eigentlich auch keine Chance das mir groß was klauen könnten. Auffälligen Schmuck trage ich nicht. Das einzige meinen Geldbeutel sollte ich vielleicht in der Hosentasche tragen, falls sie meinen Rucksack wollen dann ist

da nichts wichtiges drin.

Aber mal ehrlich in Prag habe ich es in den letzten 3 Jahren nicht wirklich schlimm erlebt und hatte auch nie das Gefühl das irgendwelche Leute um einen rumwaren die es auf meine Sachen abgesehen haben. Da fand ich es 2007 in Lissabon viel heftiger.

In der Straßenbahn klauen sie ja wie die Raben. Oder mitten in der Stadt wo nicht viele Leute unterwegs waren, wollte uns einer fotografieren. Ja klar damit er dann mit unserer Kamera abhauen kann.

Gruß
    Nicole

• Wir fahren zwar einen Skoda Roomster...

Der Octavia ist recht beliebt, Verwandtschaft wohnt in Dresden, da werden die vor den Supermärkten geklaut (bring in Service sozusagen). Die Brüder warten auf dem Parkplatz bis das Wunschmodell vorfährt. Das Funksignal der Fernbedienung wird abgefangen und kopiert, dann kommen CZ-Nummernschilder dran und weg ist er, dauert keine 2min. Im Parkhaus sollte er aber schon sicherer stehen ;)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ganz schön dreist was da mit dem klauen alles so abläuft. X( Manchmal ist es doch gut wenn man nicht alles mitbekommt. Und ich hoffe weiter, das ich meine Sachen behalten darf. Inzwischen ist man ja nirgends mehr sicher.

Gruß
    Nicole

• wenn alle klauen, fehlt keinem was :D :D :D :D , kann ich als schutzmann natürlich nicht unterschreiben :sleeping: :sleeping: :sleeping:

(:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!