Denver - Las Vegas 22.9. - 6.10.

• Und es zieht uns doch wieder in die Staaten...

Eigentlich wollten wir nach Yellowstone im Herbst 11 und Westküste im Frühling 12 diesen Herbst nach Vancouver Island. Aber aufgrund des nicht schiebbaren späten Reisedatums haben wir uns saisonhalber dagegen entschieden.

Somit haben wir nun folgende Grobplanung:

22.9. ZRH - DEN, anschliessend während zwei Wochen an folgenden Punkten vorbei:

• Rocky Mountains NP
    • ev. Colorado NM
    • Black Canyon of the Gunnison
    • Silverton - Durango (ohne Bahnfahrt)
    • Mesa Verde
    • Bisti Badlands + ev. Ah-Shi-Sle-Pah
    • Shiprock + 4 Corners
    • Gooseneck SP
    • Monument Valley
    • Tuba City mit Blue Canyon / Coalmine Canyon
    • Page / Kanab (Lower Antelope, diverse Hoodoos, Coyote Buttes - sollte jemand Permits zu verschenken haben, bitte melden ;))
    • Grand Canyon
    • Sedona
    • Viva Las Vegas

Wenn ich es mir so ansehe, sieht es nach ziemlich viel aus für zwei Wochen. Aber wird schon gehen ;)

Liebe Grüsse!

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Wir sind 2008 auf teilweise gleicher Strecke gefahren, allerdings mit dem Schlenker über Page und Capitol Reef anstatt über Monument Valley und New Mexico. Und das in 3 Wochen. Von daher halte ich Deine Route für sehr - sagen wir mal - ambitioniert. Was Du schreibst ist eine 3-Wochen Route. Jedenfalls werdet Ihr überwiegend im Auto sitzen. Weniger ist mehr. Bistis liegen eigentlich gar nicht auf der Strecke und dafür alleine brauchst Du mind. 2 Tage incl. An-und Abreise. 4-Corners ist eine Steinplatte im Boden.

• Also den GC und Sedona würde ich definitiv weglassen, dann KÖNNTE es evtl.gehen. Mesa Verde lohnt IMHO für "nur zum durchfahren" auch nicht wirklich, wollt Ihr dort eine Tour mitmachen dauert der Aufenthalt dort einfach! Der Umweg über die Bistis dauert auch länger als Ihr vermutlich dentk im Moment! Gerade mit der Erfahrung meiner letzten Tour, würde ich da im Gesamten eher zu "weniger ist mehr" tendieren :zwinker: Ihr kommt ja eh wieder und könnt die fehlenden Orte noch abarbeiten :D

• Ich finde die Tour gar nicht so überfrachtet. Wenn man bedenkt dass man das Colorado Monument, den Black Canyon und die Fahrt nach Durango an einem Tag fahren kann und auch ab Farmington über Four Corners und das Valley of the Gods/Goosenecks zum Monument Valley und weiter nach Tuba City (insgesamt ca. 250 Meilen) nur einen Tag benötigt, ist eigentlich genug Zeit für den Rest.

Erster Streichkandidat ist natürlich Sedona/Grand Canyon - oder Page. Beides ist zuviel....

• Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wir halten es da wie Lala schreibt. Manche Dinge auf der Tour werden sicherlich nicht bis zum Exzess erforschen können. Aber wie ich uns kenne wollen wir nach einer Besichtigung bald wieder das nächste Ziel ansteuern und nicht verweilen.
    Eventuell werden wir Gunnison streichen und die gewonnene Zeit für eine direkte Fahrt nach Durango / Cortez nutzen. So hätten wir mehr Zeit für Mesa Verde oder können früher bei de Bistis sein...

Grüsse! (:danke:)

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!