Unser Abenteuer beginnt...

• nur frage ich mich, die Fotos sehen aus wie auf dem Weg zum Wire Pass. Denn der ist auch der Zugang zur Wave und außerdem der Kürzere. Und von dort aus ist auch "die Stufe" an der auch ich gescheitert bin. Der Buckskin Gulch beginnt, meiner Meinung, aus dem Norden kommend vor dem Weg zum Wire Pass.

Da hast Du recht, Muhtsch. So wie ich das sehe, sind die beiden im Wire Pass Canyon umgedreht. Das ist der Slot mit dem Absatz und Namensgeber des Trailheads. Der Buckskin Gulch Trailhead ist in der Tat weiter nördlich und kann von der HRVR angefahren werden. An dem Abzweig kommt man auf dem Weg zum Wire Pass Parkplatz vorbei. Der obere Abschnitt ist aber imo nicht so wirklich spannend, der Weg via Wire Pass umso schöner. An einem nicht zu verfehlenden Alkoven weitet sich der Canyon und stößt auf die Buckskin Gulch, der man nach rechts Meilen um Meilen folgen kann - wenn nicht gerade tiefe Wasserlöcher den Weg vesperren. :whistling:

So sieht das Ende des Wire Pass Canyon aus (von der Buckskin Gulch gesehen):

• ...boah...hm, da muß ich mich wohl mal zusammenreißen mit meiner Angst und nächstes Jahr doch durch den Wire Paß durch...oder aber den längeren Weg über den Buckskin nehmen...der ist doch 4mi lang oder?

• Puh, das weiß ich nicht auswendig, wie lang der Weg vom Trailhead ist. Die Wände des Canyons sind nördlich der Wire Pass Mündung jedenfalls lange nicht so hoch wie danach, aber es ist bestimmt trotzdem nett, dort zu laufen. Wir sind nur mal ein paar hundert Meter von unten kommend weitergegangen, weil wir wie gesagt wegen tiefer Pfützen umdrehen mussten...

Upper Buckskin Gulch

• Beim Wire Pass gibt es 2 ca. 2m hohe Absätze bis man an den von Olih gezeigten Alkoven kommt. Wobei meiner Meinung nach runter kein Problem darstellt, einfach auf den Hintern den Stein runter rutschen :D
    Rückzu sollte wenn man zu zweit ist eigentlich auch kein Problem sein, bissel schieben und drücken, dann geht das schon, allein könnte es Enge werden (Frag mal Otto :rolleyes: )
    Am Alkoven angekommen kannst du nach links oder rechts in den Buckskin Gulch laufen...guckst du hier

Wir fanden den Slot sehr schön und vor allen ruhig... :thumbup:

• Ach je, dann waren wir ja gar nicht dort, wo wir dachten ...... der Ranger hatte uns gesagt wir sollen vom Wire Pass Parkplatz aus dorthin laufen, aber dann war es wohl erst der Wire Pass.....
    Muss mal im Google Earth recherchieren, will ja hier keine Unwahrheiten "publizieren"....

Der Absatz nach unten war, so fand ich, schrecklich hoch, und wenn man sich dann auf dem Poppes nach unten herab gelassen hätte, wäre man erst wieder auf einem Stein gelandet, von dem man dann auch wieder irgenwie nach unten kommen muss. Habs versucht zu fotografieren, oder hab ichs gefilmt?? Mal schauen, wenn es Rolf wieder besser geht, kann er nochmal an die Fotos gehen, dass wir es Euch zeigen können.

Über Nacht ist die Allergie wieder ausgebrochen, waren heute morgen in der Clinic. Warten jetzt auf die Medis, die im Walmart abgeholt werden können. Der Doc meinte es sei mit großer Wahrscheinlichkeit diesmal von der Sonnencreme.... und die hatte Rolf tagelang nicht benutzt wegen der anderen Salbe, erst gestern wieder Sonnencreme geschmiert (aber nur auf die Arme und nicht auf den Körper), weil er nichts langärmeliges anziehen wollte.

Heute morgen auch Bauch, Lenden und Rücken befallen - leider - leider - es tut mir richtig leid für ihn. Alles mit roten Pusteln, sieht aus wie Masern oder Röteln, juckt und brennt, aber der Doc meint, es sei eindeutig eine Allergie und hat ab Las Vegas alles abgefragt wo wir waren. Poison Ivy wäre dieses jetzt nicht, aber wenn mal eine Allergie ausgebrochen ist, dann wird es beim nächsten Mal immer schlimmer....

Wir starten dann mal zum Walmart und kaufen trotz angesager 98° für heute ein paar langärmelige Shirts.... Rolf soll im Moment keine Sonnencreme benutzen.

Das wars für jetzt von den beiden Urlaubs-Chaoten aus Page...
    werden den Tagesbericht noch berichtigen, denn wir waren ja wohl nicht im Buckskin Gulch
    Viele Grüße an Euch alle, die uns so nett geschrieben haben
    Jutta und Rolf
    :winken:(:schlecht:)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Der Absatz nach unten war, so fand ich, schrecklich hoch, und wenn man sich dann auf dem Poppes nach unten herab gelassen hätte, wäre man erst wieder auf einem Stein gelandet, von dem man dann auch wieder irgenwie nach unten kommen muss. Habs versucht zu fotografieren, oder hab ichs gefilmt?? Mal schauen, wenn es Rolf wieder besser geht, kann er nochmal an die Fotos gehen, dass wir es Euch zeigen können...

Mit Fotos kann ich dienen :D
    Erster Absatz

zweiter Absatz:

• Genau, nur standen wir oben.....
    ist das jetzt nur der Buckskin Gulch oder der Wire Pass??

Herzlichen Dank und viele Grüße
    Jutta und Rolf :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

• ist nur der Wire Pass, kurz nach dem zweiten Absatz kommt der Alkoven und dann kommt quer der Buckskin Gulch, also die Qual der Wahl ob man nach links oder rechts geht.

• ...definitiv Wire Pass...

Apropos...bei Walmart haben wir schon langärmelige Shirts mit SPF 50 gekauft...für unsreren Sohn, den das anödete immer Sonnenbrand zu bekommen...
    Und gute Besserung für Rolf!!!

• Gute Besserung für Rolf!
    Jutta ihr habt doch gewaschen, könnte es eventuell eine Reaktion auf das Waschmittel sein?
    Sollte dein Mann Cortison als Salbe oder in Flüssiger Form bekommen seid bitte auch vorsichtig mit der Sonne, da reichen manchmal schon 10 Minuten für einen starken Sonnenbrand.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Hallo an alle Mitleser(innen),

tspitz:
    hey, das ist ja wirklich toll! Wo habt ihr denn gleich die Fotos her? (:danke:)
    Danke für die "Aufklärung" und sorry für meine Schreibfehler, es sollte eigentlich heißen: "ist das nun der B-Gulch.... und nicht "nur" - aber im Eifer ..... Also morgen fahren wir nach Farmington und damit kommt der Buckskin Gulch auf die to-do-Liste fürs nächste Mal.

muhtsch:
    Ach was, T-shirts mit LF?? nicht gesehen... :S:

Kerstin :
    Waschmittel - könnte natürlich auch sein.... ?(
    Ja, ok vorsichtig in der Sonne, machen wir, vielen Dank für die Info... Bist Du vom "Fach" oder hast Du Kinder?? ;)

tommi
    richte ich aus..... (:danke:)
    und wo seid Ihr im Moment?? wir fahren morgen nach Farmington

und hier ist der 30igste Tag
    Für die Fotos müsst Ihr Euch leider noch bis morgen gedulden.

Viele herzliche Grüße
    Jutta und Rolf
    :winken:(:schlecht:)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    Island 2016
    Florida 2016

• Klasse Bericht, nach wie vor!!!

Gute Besserung - Rolf, mach keinen Scheiß... :thumbup:

Herzliche Grüße nach Farmington
    Iris und Günter

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

• Die T Shirts mit Sonnenschutzfaktor findest Du da wo es Sport- bzw. Badesachen gibt. Möglicherweise findest Du diese auch in einem Oufitter... Wir haben es aber bei Walmart gekauft.

• Ja, ok vorsichtig in der Sonne, machen wir, vielen Dank für die Info... Bist Du vom "Fach" oder hast Du Kinder??

Nicht vom Fach aber ich habe seit 37 Jahren diverse Allergien und fast jedes Jahr kommt was neues dazu. Eine Allergie ist nicht weiter schlimm, solange man weiß woher sie kommt und das ist bei Rolf ja das Problem, dass ihr es noch nicht wisst.
    Gegen einige Sonnencremes bin ich übrigens auch allergisch, meiner Erfahrung nach breitet sich die aber normalerweise von dort aus wo du dich eingecremt hast und wenn ich dich richtig verstanden habe währen das die Arme gewesen und nicht der Körper, aber wie schon gesagt ich bin ja kein Arzt (:ratlos:) Testen ob es die Sonnencreme ist kann man übrigens indem man in der Armbeuge mehrmals täglich die Creme aufträgt, ist nach 2-3 Tagen keine Reaktion vorhanden war es sehr wahrscheinlich was anderes, aber bitte nicht im Urlaub testen (:Pfeif:) und solange Rolf Allergietabletten nimmt und ein paar Tage danach geht das sowieso nicht.
    Aber jetzt denkt nicht soviel darüber nach, sondern macht Urlaub und geniest die Zeit so gut es geht. :)

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Guten Morgen, Gute Nacht, Guten Nachmittag,
    je nachdem was wer gebrauchen kann.

Wir sind gut in Farmington/New Mexico angekommen. Hier ist es ein wenig kühler wie in Page, aber wir finden es sehr angenehm (98° heute morgen in Page und 70° jetzt)

Hier ist Tag 31 für die Fotos brauchen wir noch ca. ne gute halbe Stunde....

Bryce:
    Danke und viele Grüße auch an Iris :winken:

muhtsch:
    die Sommersachen sind leider schon weggeräumt, Saisonware - jetzt nicht mehr zu erhalten :(
    aber vielen Dank für den Tipp, werde es überall wo wir sind, nochmal probieren.

Kerstin :
    vielen Dank und wir glauben Du hast recht mit dem Waschmittel. Ist ja eigentlich auch egal, nur es beruhigt schon ein wenig, wenn man weiß was man lassen soll. :)

Viele liebe Grüße
    Jutta und Rolf
    :winken::winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    Island 2016
    Florida 2016

• Hallo ihr zwei,

habe gerade mal wieder eine Woche hinterhergelesen und bin begeistert.

Nach dem Yellow Rock abendteuer hätte ich meinem Mann die Ohren langgezogen ;) wobei ich ihn wohl nicht hätte alleine laufen lassen -denn ich kenne seinen Orientierungssinn :rolleyes:

Hoffendlich habt ihr den ausschlag jetzt im griff - Viel spass noch

LG wiebke

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!