USA 2012 - yellow to red

• Nach langer Pause geht es hier nun endlich weiter.
    Hatte ja geschrieben das mir die komische Software zur Website Gestaltung die Bilder zerschießt.
    Deshalb habe ich meine komplette Website nochmals "refurbished" und mit Joomla (Danke Andree für den Tip) neu aufgesetzt.
    Bin ziemlich begeistert von den sich bietenden Möglichkeiten. :thumbup:

Jetzt gefallen mir auch die Bilder und der Rest.
    Reisebericht von 2011 ist komplett online, ebenso die Bildergalerie.

Ein Gästebuch muss ich erst noch wieder einbauen.

Reisebericht von 2012 ist bis hierhin auch wieder online und HIER gehts weiter mit dem nächsten Tag...Viel Spaß beim schmökern

• Schaut gut aus so finde ich, obwohl ich schwarz als background für eine HP immer etwas trist finde ... die schönen großen Fotos kommen SO auf jeden Fall sehr gut zur Geltung :thumbup: Ich würde den Text evtl.ein kleines bisschen größer machen, aber das ist ja eher so meine persönliche Meinung :)

Ein toller Tag war das jedenfalls, könnte mir auch gefallen! (:daumenh:)

• Hallo,

ich habe mir die HP jetzt auch einmal angesehen: der Aufbau gefällt mir sehr gut, für mich ist auch die Textgröße ausreichend. Aber ich bin mit HOH einer Meinung: den schwarzen Hintergrund finde ich nicht so toll. Bei mir ist aber nicht das Thema "trist", sondern mehr der für meinen (ganz persönlichen!) Geschmack (und meine bebrillten Augen) zu starke Kontrast. Ich fände da z.B. dunkelgrau bzw. anthrazit besser.

Aber insgesamt gefällt mir die Aufmachung sehr gut. Den RB lese ich später weiter, muss jetzt weg.

Gruß, Silvia

• @Tino, Du solltest Dein Impressum vervollständigen, also nicht nur Name und Mail, sondern vollständige Adresse, Tel.

Ansonsten sieht es erstmal gut aus :zwinker:

Hallo Carsten, gibt es dafür eigentlich eine konkrete rechtl. Vorschrift ?
    Bräuche ich für eine rein private Homepage überhaupt ein Impressum ?

• Ich habe mich in letzter Zeit damit auch beschäftigt und folgendes gefunden:

RStV sagt hierzu: "Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."

Wenn die Webseite ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient, ist ein Impressum nicht notwendig. Ich möchte meine private Adresse nicht durch das Netz jagen und verzichte auf jede Verlinkung.

Sehe ich das richtig so?

Schöner Reisebericht und tolle Bilder! Freue mich immer auf jedes Bild und jede Zeile! (:danke:)

• Zitat

Wenn die Webseite ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient, ist ein Impressum nicht notwendig. Ich möchte meine private Adresse nicht durch das Netz jagen und verzichte auf jede Verlinkung.

DAS ist nicht ganz richtig, die Rechtsfrage diesbezüglich ist aber sehr schwammig weshalb ich auch nach langer Zeit damals eins gemacht habe. Deinen Bedenken, das du deine Adresse dabei durch's Internet jagst, kannst du ganz leicht entgegenwirken. Und zwar indem Du dein Impressum als Grafik (also beispielsweise als *.jpg-datei) auf der Seite darstellst und die Grafik einfach einen xbeliebigen Namen bekommt. DAS findet keine Suchmaschine als Adresse :zwinker: Hab ich bei mir genauso gemacht, kannst ja auf der HP mal gucken wie ich das meine falls es evtl.etwas unverständlich ausgedrückt gewesen ist :whistling:

• Ich kann allen nur raten, ein vollständiges Impressum, sowie eine Datenschutz Erklärung einzubauen.
    Da sind 1000 Anwälte unterwegs die danach forsten. Und ob ne Seite rein Privat ist, ist manchmal schwierig zu
    beweisen.

Andree

• erstmal Danke für die vielen Hinweise und links...wobei es nirgends wirklich klar ersichtlich ist was eine rein private Website heist.

Das Impressum hatte ich auf der "alten "Seite vollständig mit allen Angaben gehabt sehe das aber im Moment genauso :

...Ich möchte meine private Adresse nicht durch das Netz jagen ...

Das mit dem Bild ist natürlich ne Variante, muss mal sehen was ich da noch mache...

Wo ist eigentlich das Impressum auf http://www.lalasreisen.de/ :D

• .wobei es nirgends wirklich klar ersichtlich ist was eine rein private Website heist.

Das ist halt das Problem, kannst Du ziehen wie Gummi.... Es gibt wie gesagt Anwälte die der Meinung sind ausschließlich Privat heißt "Zugang zur Seite nur mit persönlichem Passwort". Andere meinen wenn keine Banner eingebunden sind, keine Links zu Affiliate-Seiten, wäre das ok. Dann kommt die Journalisten-Schiene, ist Deine Seite meinungsbildend? Dann Impressum. Wer legt fest was meinungsbildend ist und was nicht? Im Zweifelfall Irgendein Richter der keinen Schimmer hat...

Davon laufen genug rum... Kürzlich ist ein Händler abgemahnt worden der als Lieferzeit seiner Waren 1-3 Tage angegeben hat. Blöderweise konnte der Händler das noch nicht mal ändern, weil der auf Amazon verkauft hat und Amazon diese Klausel vorgibt, die nicht änderbar ist. Der Richter meinte ist abmahnfähig, weil zu schwammig, 1-2 wäre ok, oder auch 2-3, aber nicht 1-3 :huh: Die haben hier alle nen Rad ab und niemand weiß ob es einen nicht als nächstes erwischt. Es gibt zig Anwaltsbuden die den ganzen Tag nichts anderes machen als das Internet zu durchforsten, lässt sich gut von leben... Von daher sollte man immer den sicheren Weg gehen... :zwinker:

• Hey schick gemacht, hast du n Copyright darauf :D :thumbup: oder darf ich den verwenden...

jetzt muss nur noch jemand die Ecken mit dem 3D Effekt versehen

PS.: habe gerade mal auf deiner Seite geschaut, der link fkt. aber net... :S: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!